Tachoumbau Corsa B
Hi,
habe meinen Tacho (mit DZM) mit leuchtenden Zeigern ausgestattet. Da aber die Serienbeleuchtung des Tachos im komischen möchtegern Weiß sehr langweilig aussieht, wollte ich mal fragen welche Farbe Ihr gewählt habt?
Bin mir unschlüssig welche Farbe ich nehmen soll!!!
Ein paar Bilder von Tachos die eine andere Farbe wie blau haben (gibts wie Sand am Meer) wären auch nicht schlecht!!
MfdG opelcorsab1984
22 Antworten
und wie geht der
tacho raus, ohne das ich was zerstöre, einen anderen bei ebay kaufen wollte ich nicht?
gruss dd
P.S. die weisse beleuchtung is mir zu dunkel
direkt unter dem lenkrad sind drei schrauben, die müssen raus, dann sind rechts und links hinter dem lenkrad jeweilis eine schraube, die siehst du nur, wenn du das lenkrad ein wenig drehst hinter so kleinen runden plastikabdeckungen (die hebelst du ab und löst dann die schrauben).
Dann kannst du vorsichstig die obere von der unteren abdeckung hinter dem lenkrad lösen und beide wegnehmen.
achja, die finger von den kabeln lassen, da sitzt nämlich auch der airbag 😉
dann löst du noch die schrauben vom tachoabdeckungsrahmen (sind glaube ich unten zwei und oben in der rundung ist von unten noch eine hineingeschraubt) und nimmst den rahmen heraus (ein bisschen würgen muss man am anfang meistens, aber das geht schon) und dann siehst du schon den tacho, der is glaube ich oben nur mit so einer klipphalterung befestigt, die einfach löst (so ein metallplätchen nach oben drücken) und du kannst ihn raus nehmen....
also ich hab damals tachofolien und chromringe verbaut...hab den tacho so rausgebaut...man sieht ja wo die schrauben sitzen...aber wenn du eine detaillierte anleitung brauchst, schau mal unter:
wie war das noch? keine team-corsa links mehr?! 😉