Tachotunnig?????
Tachotunnig
sach mal tunt hier alle eure tachos oder wie kommt hier auf die geschwindigkeiten. und ich glaube nicht das auch nur einer von euch seinen Hühnermörder auf nen prüfastand hatte. nur weil man nen neuen auspuf dran hat, hat man nicht automatisch 5ps mehr. das gilt meist nur in verbindung mit weiteren änderungen wie vergaser und luftfilter. aber ist echt putzig zu lesen wie wenig ahnung und wie viel fantasie viel von euch haben. also, nicht traurig sein, als kind hatte ich auch noch träume.
72 Antworten
@Möhre 56
Du hast aber die 500er oder so oder?
@ u: Wenn du meinst Kollege, dass alles nur TT´s sind? Ich bin auf jeden FDall keiner der Topcasecrew mit ihren Plastikbombern und ich habe nen Prüfstand aufgesucht. Mein Kollege ist Lehrling aufm TÜV.
Ok sorry wenn ich jetzt der einziege bin, aber ich konnt dir grad nicht so ganz folgen, auf was/wen war das in wiefern bezogen? Und meintest du jetzt mit TT -> Tachotuner oder sowas weil dass das einziege was mir jetzt ausser dem Auto dazu einfällt und das würde hier ja nu absolut keinen Sinn machen.
P.S. und was hat der Prüfstand gesagt?
Mein Mopped ist sicher, und was is eures?
wer seine 50er moppeds auf 100+ hochzüchtet gehört meines erachtens der führerschein entzogen, das mopped entzogen, autoführerschein mit 40 jahren + 1000€ Strafe + erschossen natuerlich :P
was bringts? im dorf darfste sowieso nur 50 fahrn und sonst bringt dir das auch nich sonderlich mehr ich bin mim mopped genau so schnell wie mim auto obwohl mopped nur um die 70 faehrt
ich find das sowieso bissel dumm fuer 2,3 Jahre Mopped fuer mehrere 100€ zu tunen
Ja TT heißt Tachotuner! Naja iund meine läuft laut
Tacho 95-100 und aufm Prüfstand ihre 85 unde das langt mir auch eigentlcih auf der Straße. Klar ausfm Hockeheim muss ich dann halt mehr rausholen
Ja ich glaube auch dass das reicht😁
ist ja gut wenn mam einsieht das es reicht was man hat. ist ja eh lächerlich wenn man sagt das man über 30ps hat oder mehr als 160 fährt, wenn ne große maschine neben einen steht und mal so ein wenig gas gibt und der nicht hinterher kommt. erzählen kann man immer. hab hier ja auch schon was von 5 sek auf hundert gelesen. mein bruder hat ne italianische nsr mit ca. 34 ps und wenn ich gas gebe mit meinen 110ps v2, dann kommt er nicht mal ansatzweise hinterher. also frag ich mich wie das andere machen
wie soll er denn mit 34ps auch nem moped mit 2zylindern und 110ps hinterherkommen?meiner meinung nach ein schwacher vergleich! und außerdem wissen doch dicher alle das 2takter selbnst wenn sie offen sind von unten raus nicht sonderlich gut gehen...
Zitat:
Original geschrieben von nerd
Mein Mopped ist sicher, und was is eures?
wer seine 50er moppeds auf 100+ hochzüchtet gehört meines erachtens der führerschein entzogen, das mopped entzogen, autoführerschein mit 40 jahren + 1000€ Strafe...
Da steckt viel Wahrheit drin...😉
Aber gegen entdrosseln kann man demnach nichts einwenden, weil dafür ja das Fahrwerk und die Bremsen ausgelegt sind.
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von NSR 125 FREAK
...und mit der richtigen übersetzung läuft die auch 155 echte als wo liegt dein problem...
Das Problem liegt in der Aerodynamik, namentlich am hohen Luftwiderstand bei der Geschwindigkeit von 155 km/h in Bezug zur vergleichsweise bescheidenen Motorleistung.
Zitat:
wie soll er denn mit 34ps auch nem moped mit 2zylindern und 110ps hinterherkommen?meiner meinung nach ein schwacher vergleich! und außerdem wissen doch dicher alle das 2takter selbnst wenn sie offen sind von unten raus nicht sonderlich gut gehen...
Ich glaub das war darauf bezogen das sein Mopped mit 110 Ps auch nicht viel schneller beschleunigt als in 5 sek. von 0 auf 100, und demnach die 125er die ja angeblich in 5 sek auf 100 ist mithalten müsste, nur tut sie das eben nicht, ich denke mal das ne 125er keine chance gegen ne Große hat, war ihm auch vorher klar.
Zitat:
wie soll er denn mit 34ps auch nem moped mit 2zylindern und 110ps hinterherkommen?meiner meinung nach ein schwacher vergleich!
@Kamikaze11
ich glaube da hast du falsch verstanden. ich habe hier schon was von 5 sek auf hundert gelesen. mein bruder hat ja 34ps und der braucht bei weitem mehr als 5sec. auf 100. worauf ich hinaus will ist, die anderen haben ja nicht mehr leistung als mein bruder und sind mal eben über 3 sec. schneller. wenn man sich mal vor augen hält das einen alte fzr 600 r 3,9sec auf hundert braucht mit 98ps, wie soll das eine 125er schaffen und jetzt bitte nicht mit die ist ja viel leichter kommen.
@Santino
je nach dem was du entdrosseln willst. ein 50er roller hat nicht die entsprechenden bremsen um 90 zu fahren. bei ner nsr und co ist das kein problem.
viele vergessen auch dass sie im zuge des tunings ihren hubraum ändern und somit unter ganz anderen vorraussetzungen an den start gehen. ne nsr mit nem 190ccm satz fährt laut tacho schon 210km/h, allerdings ist das keine 125er mehr.
und wie kommen einige immer wieder darauf das man mit nem neuen ritzel mehr leistung bekommt. das lese ich immer wieder. die leute sollten mal überlegen was man da lediglich ändert. leistung kommt nur aus dem motor
Zitat:
Ich glaub das war darauf bezogen das sein Mopped mit 110 Ps auch nicht viel schneller beschleunigt als in 5 sek. von 0 auf 100
meine braucht 3,1 sec. spielt aber auch keine rolle. war ausschließlich auf die unrealistischen 5sec der 125er bezogen. siehe ein betrag zuvor von mir
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
...und wie kommen einige immer wieder darauf das man mit nem neuen ritzel mehr leistung bekommt.
Darüber amüsiere ich mich auch immer wieder köstlich...😁