Tachotunnig?????
Tachotunnig
sach mal tunt hier alle eure tachos oder wie kommt hier auf die geschwindigkeiten. und ich glaube nicht das auch nur einer von euch seinen Hühnermörder auf nen prüfastand hatte. nur weil man nen neuen auspuf dran hat, hat man nicht automatisch 5ps mehr. das gilt meist nur in verbindung mit weiteren änderungen wie vergaser und luftfilter. aber ist echt putzig zu lesen wie wenig ahnung und wie viel fantasie viel von euch haben. also, nicht traurig sein, als kind hatte ich auch noch träume.
72 Antworten
dito 😁😁
Dem ist nix mehr hinzuzufügen...
Wenn mich einer fragt wie schnell mein Moped fährt sag ich immer 50, und dann fragen alle immer: Waaas? So wenig?
Und der Wert stimmt, echte 50 schafft es eigentlich immer in der Ebene, auch bei leichten Gegenwind noch. Aber trotz allen ist einiges am Moped gemacht, im Originalzustand fährt es nämlich nur max.40... 😉 Und max. fährt es jetzt auf ebener Strecke so 60-65, je nach Laune halt😁
Nja hatte schon irgendwer mal ausgerechnet wie ne Mito auf 200 kommt, 140 echte + 20 Tachoabweichung+ 5 Rückenwind + 5 Bergab + 30 Heimweh macht 200 Km/h mitm bischen Imoniergehabe dann 240, geht doch wo isn das problem??? Nja aber mal im ernst, auf ne Antwort von jemanden der selber sagt seine wäre so schnell kannst du lange warten hatte ich auch schonmal aufn staitment gewartet in nem anderen Thread, und es kamen jede menge Antworten, nur eben nicht von denen von denen ich gern ne Antwort dazu gehabt hätte
@Darknibbler
ne antwort hab ich nicht wirklich von denen erwartet, aber ich möchte mal gern einen von den auf nem richtigen mopped sehen die behaupten das ihre hühnermörder 160 und mehr laufen. ich glaube wenn die auf ner 600 sitzen dann scheißen die sich in die, wenn die gas geben. ich glaub das wäre mal echt lustig. wenn deren karren schon so schnell laufen will ich nicht wissen was die dann sagen was so eine kleine r6 oder so was läuft, 320 oder was.
Du kannst das aber nicht so verallgemeinern.Es gibt hier wie du oben auch siehst, noch viele Leute die ihre Tachoangaben realistisch machen.
Hat aber glaube ich auch ein bisschen was mit Stolz/Gruppenzwang zu tun, wenn jetzt z.B. alle anderen mit dem gleichen Moped meinen, dass es entdrosselt 90km/h geht und das eigene geht dann nur 70km/h, dann gibt man halt auch die 90km/h an.
richtig.
das alseits bekannte Problem : Immer werden alle Interessen über einen Kamm geschoren.
Es stimmt natürlich, dass welche sich einfach mal nen "paar" kmh dazu dichten, jedoch find ich sowas feige.
Wenn, dann sollte man auch dazu stehen !
Also ich für meinen Teil kann nur sagen das meine Karre 55 fährt (ja echte, -> Leistungsprüfstand). Ich wäre aber genauso stolz auf des Möp wenn sie halt nur 40 fahren würde O.o
Da hätte ich kein problem des jmd. zu sagen um mich dann rumzu drucksen...
(Warum muss ich immer meinem Senf dazu geben ? -.-)
mfg
Deathy
hi
ach ja um mal eins klar zu stellen ne nsr hast gedrosselt 15 ps und mit nem andern auspuff 28ps schlauscheißer was denkste denn den unterschiede kannste dir selber ausrechnen und mit der richtigen übersetzung läuft die auch 155 echte als wo liegt dein problem muss man sich jetzt von leuten angegriffen fühlen die von 2taktern als rennmaschienen keine ahnung haben oder was!!!!! so jetzt denke dir mal deinen teil aber das ist die Realität wenn du es mir nicht glaubst dann komm vorbei und fahr meine karre
mfg
War ich jetzt gemeint ?
PS.: schonmal was von Zeichensetzung gehört ? Weil ohne kann es zu Missverständnissen kommen die zu Konflikten führen und vollkomen unnötig, unreif sind. (Deshalb auch meine Nachfrage)
also ich habe wie hier jeder weiß ne komplett getunte zx 50 an der wirklich alles gemacht ist außer die Ritzel.
Und dieses ''Monster'' (kann man so sagen denn ich komme nem kumpel der ne Susi Rg 80 mit Sportpott hat relativ gut hinterher im Anzug und in der Endgeschwindigkeit) rennt gerade mal ''schlappe'' 80 im 5ten (aber auch Berg hoch) aber mit diesen echten 80 ziehe ich irgendwie Roller ab die angeblich 30 Ps mit 110ccm haben und 140 laufen sollen locker ab (kein witz das stimmt mit den Daten).
Es wird soviel scheiße gelabert wie schnell die Dinger sein sollen, man man man das ist echt zum Kotzen
@nsr 125 freak
ein auspuff allein macht keine 13ps mehr. und das ne nsr 155 läuft glaub ich dir. mein bruder hat immer noch eine, allerdings als naked variante. fährt sich echt witzig. ich weiß zwar nicht wen du so angefahren hast, aber ich persönlich meinte eher die läute die meinen das hier moppeds mehr als 160 laufen. hab hier im forum schon was von 240km/h gehört. das ist nun wirklich zu viel.
also nicht böse sein.
es gibt ja wirklich noch einige lkr-ler die die sache mit den geschwindigkeits angaben realistisch sehen. wollte ja nicht alle über einen kamm scheren. allerdings ist das mit der ps angabe immer so eine sache. man kann nicht sagen "jetzt hab ich nen sportauspuff dran, jetzt muß sie 5ps mehr haben". ich glaube nicht das die, die dick mit ihren ps prallen ihren bock schonmal auf nem prüfstand hatten, was sich auch als sehr problemmatisch erweisen könnte. denn zum einen gibt es nicht viele prüfstände und zum anderen kann man nen 2takter nicht ohne weiteres auf nen prüfstand stellen, da er überdrehen kann.
aber ist ja auch egal.
@ piranhapolo
Zitat:
also ich habe wie hier jeder weiß ne komplett getunte zx 50 an der wirklich alles gemacht ist außer die Ritzel.
ein ritzel bringt nicht mehr leistung. es wird lediglich die sekundärübersetzung geändert, was eine bessere beschleunigung und weniger endgeschwindigkeit bzw umgekehrt zur folge hat, je nach übersetzung.
aber ich find es ja überraschend das sich doch einige dazu äußern, das find ich doch ganz cool.
Zitat:
aber ich find es ja überraschend das sich doch einige dazu äußern, das find ich doch ganz cool.
Hast du was anderes erwartet ?
Zu dem Thema geht doch jedem irgendwas aufn Senkel ^^
jeder hat ne andere Ansicht etc. da muss halt diskutiert werden 😁
240 km/h-125er
halöle..
hab mir das alles mal durchgelesen.wenn ich an meiner virago xv mit v2 motor,zwei von den wundertüten montiere dann habe ich 26 ps mehr.dann hätte ich über 60 ps. dazu kommt noch das die moppeds steuerfrei sind.ja warum um alles in der welt sind sie helden dann so scharf auf eine 1000er...
aber vielleicht stimmt das ja auch mit den 200-240km/h...wenn sie am abschleppseil eines porsche hängen..
wenn sich einer angesprochen fühlt,war das beabsichtigt..
in diesem sinne...möhre56
Also ich würde sagen ~160Km/h sind mit einer Serien 125er ohne Weiteres möglich.Desweiteren ist mit einer hochgezüchteten 50ccm Maschine (natürlich nichtmehr mit 50er Zyllinder) eine maximale Geschwindigkeit von etwa 150km/h erreicht worden und da waren Profis am Werk.Jetzt komm mir bitte keiner mehr mit mein Roller geht aber 160km/h.