Tachoringe
Hallo
naja in meinem BMW ahbe ich ja auch Tachoringe nachrüsten lassen. Ist einfach schön, vorallendingen guckt man recht häufig drauf😉
Papa, der totall gegen tuning ect. ist, hats natürlich "nachgemacht" und für unseren V70 Tachoringe bestellt! Ich habe nur bilder in sonem Prospekt gesehen, muss aber gestehen, dass es super aussieht! Vorallendnigen wird der etwas langenweilige plastik look etwas minimiert!
Jetzt zur frage: weiß jemand, wie die eingebaut werden? Geklebt? muss die scheibe runter, oder kann man die hinten durchs kombi drücken?
und: was will volvo dafür haben? (einbau?) Da ich einen BMW KFZler kenne, der die sonst auch reinbauen könnte, wnn ich grob in erfahrung bringen kann, wie das gemacht wird!?
Bekommt man eine ABE? oder ist das so ok, weil die dinger serienmäßig im V70 R verbaut werden?
MFG
Christian
21 Antworten
hoi zämä,
ich finde die ringe einfach genial! weiss einer von euch ob es die dinger auch für die v40er gibt genau genommen für einen 98er ?!
mfg
Keine Ahnung, SwissSniper. Aber ich verfahre nach dem Grundsatz, nichts reparieren zu lassen, was nicht kaputt ist.
Hat jemand mit dem Montageergebnis Erfahrung ?
Gruß Jochen
Sehen gut aus. Für einen C70 (my02) gibts sowas wohl nicht, oder?
Ist schon ein Kreuz einen Wagen zu fahren, der noch auf der P1-Plattform gebaut und nicht modifiziert wurde. Trotzdem hat er einen unverwechselbaren Charme. 🙂
Hallo zusammen.
Frage:
Weiss jemand, ob die Tachoringe lieferbar sind ?
Ich warte jetzt schon seit fast 8 Wochen auf diese Teile und nach Auskunft des Händlers sind die Ringe nicht lieferbar ???
Gruss, Matz
P.S.: Scheinbar gibt es die Ringe auch für den V40 (vorgestern beim Händler gesehen)
hallo,
die ringe sind original von heico
frag da mal nach
wenn heico sie vorrätig hat, bestell sie einfach dort
kosten dort glaube ich auch so um die 100 euro
gruß
chris
Danke für den Hinweis Chris,
nur leider ist die Nachrüstung der original Volvo-Chromringe Bestandteil meines Kaufvertages mit dem Händler und eben dieser meint mir immer wieder erzählen zu müssen, dass er nicht wüsste, ob und wann die Teile lieferbar sind :-(
Davon abgesehen glaube ich aber mittlerweile, dass der Händler mich a) anlügt, oder b) unglaublich dämlich ist.
Daher interessiert es mich brennend, ob die original Volvo-Chromringe lieferbar sind !
Gruss, Matz
Tachoringe original Volvo
hallo zusammen,
ich habe am WE die Instrumenten-Verzierung (original Volvo) montiert bekommen.
Diese Ringe werden nicht wie bei Heico geklebt, sondern mittels kleiner Laschen an der Rückseite vercrimpt.
Ich konnte mir auch das Resultat von 1 Jahr Heicoringen in einem anderen V70 ansehen. Dort war der Klebstoff durch Wärmeeinwirkung über die Instrumente gelaufen: Kein schöner Anblick.
Das wird wohl bei den original Volvo-Ringen nicht passieren. Der Einbau hat ca. 50 Minuten gedauert.
Klasse Optik, sehr zu empfehlen !
Gruss, Matz