Tachoringe
Hallo
naja in meinem BMW ahbe ich ja auch Tachoringe nachrüsten lassen. Ist einfach schön, vorallendingen guckt man recht häufig drauf😉
Papa, der totall gegen tuning ect. ist, hats natürlich "nachgemacht" und für unseren V70 Tachoringe bestellt! Ich habe nur bilder in sonem Prospekt gesehen, muss aber gestehen, dass es super aussieht! Vorallendnigen wird der etwas langenweilige plastik look etwas minimiert!
Jetzt zur frage: weiß jemand, wie die eingebaut werden? Geklebt? muss die scheibe runter, oder kann man die hinten durchs kombi drücken?
und: was will volvo dafür haben? (einbau?) Da ich einen BMW KFZler kenne, der die sonst auch reinbauen könnte, wnn ich grob in erfahrung bringen kann, wie das gemacht wird!?
Bekommt man eine ABE? oder ist das so ok, weil die dinger serienmäßig im V70 R verbaut werden?
MFG
Christian
21 Antworten
hi,
also die ringe werden geklebt
die ganze einheit muß dazu ausgebaut werden
dauer ca. 1,5 std.
kosten lt. volvo ca. 100 euro
keine abe notwendig
hab sie auch drin für einen sonderpreis (verk. war mir noch was schuldig)
gruß
chris
Hi, alles kein Thema. Für den Einbau meiner FSE habe ich den Wagen halb auseinander genommen.
- Lenkrad nach unten stellen
- Die graue Abdeckung läßt sich ohne große Mühe nach vorne herausziehen
- danach siehst Du schon die Plastik-Klipse welche die Polycarbonat-Scheibe halten
- Wenn Du diese runter hast kannst Du die Ringe aufkleben. Welcher Kleber geeignet ist kann ich nicht sagen; evtl. Sekundenkleber.
Gruß, Tex
PS: Schick mal scharfe Bilder damit ich meine Frau zu dem Kauf überreden kann.
Sie findet schon 1,- € zuviel für so einen Schnickschnack. Aber was soll ich zu einer Frau sagen die meint das ihr Auto nach dem Ausschütteln der Fußmatten sehr sauber ist.
Hallo Christian,
bei Volvo gibt es gerade die "Volvo Wellness Weeks". Dort gibt es die Ringe für 95 €. Das Angebot ist bis 31.08.2003 gültig.
Auf der Volvo-Homepage findest Du nähere Infos.
Gruss Markus
Bilder von Tachoringen aus media.volvocars.de.
und noch eins vom V70
ein ham wer noch vom S60
hi,
und zum guten schluß noch meine 🙂
gruß
chris
na das sieht doch mal ganz anders aus. Schööööööööööööööööööööööööööööööööööön.
Hallo Chris,
ich wäre froh ich hätte meine Tachoringe schon. Das dazugehörige drumherum wird erst Juni 2003 geliefert.
Ich muss die Vorfreude eben noch geniessen.
Gruss Markus
Sind die silbernen Tachoringe beim S60 nicht Bj.04 Serie?
Gruß
Bluecraft
hi,
richtig - tachoringe ab mj 04 serienmäßig
gruß
chris
hi
hi
Also nur mal so, die ringe einbauen ist eine 10 min sache und kostet 100 Euro???
naja man wirds sehen, werde vorher bei volvo fragen!
Leider habe ich keine Digi cam, muss also erst fotos entwickeln lassen und dann scanen. aber ende juni habe ich hoffentlich ne digi cam, dann könnte ich bilder schicken!? dazu auch noch vom BMW mit tachorinmgen, was hier wohl niemanden interessiert...G
naja ich war heute auf einer Auto messe. dort stand der volvo suv und ein s60, wobei der s60 noch keine tachoringe hat.
aber das kombi ist ja identisch und es sieht sehr gut aus!
achja bestellt sind die dinger schon längst...GGG gesehen gekauft... nix muttern fragen 🙂 da musst du deiner frau sagen, dass du, was das auto angeht eben eine konserative meinung hast.
Mein papa macht das immer so, aber auch nur beim auto und bei seiner modelleisenbahn, denn wenn er da jedes mal fragen würde, wäre eine scheidung beschlossene sache...
auch wenns off topik ist: mein auto ( e30 cabrio sehr alt) haben wir auch einfach gekauft. mama war zwar 2 tage sauer, warum ihr sohn gleich nen bmw fahren muss und ob es keinen polo beim händler vor ort gegeben hätte... naja beim händler gibts keine autos unter 5000 euros, und da der bmw billiger war. außerdem kenne ich nen bmw kfz mechaniker, der alles macht. naja jetzt fährt sie sogar manchmal mein auto.
also immer 1-2 gute argumente ausdenken und dann kaufen!
GGG
so long
christian, der ja am liebsten den Z4 3L gekauft hätte🙂
Stimmt mein S60-D5, den ich am Freitag abgeholt habe hat solche Zierringe rund um die Instrumente. Sieht cool aus.
Re: Tachoringe
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Hallo
naja in meinem BMW ahbe ich ja auch Tachoringe nachrüsten lassen. Ist einfach schön, vorallendingen guckt man recht häufig drauf😉
Papa, der totall gegen tuning ect. ist, hats natürlich "nachgemacht" und für unseren V70 Tachoringe bestellt! Ich habe nur bilder in sonem Prospekt gesehen, muss aber gestehen, dass es super aussieht! Vorallendnigen wird der etwas langenweilige plastik look etwas minimiert!Jetzt zur frage: weiß jemand, wie die eingebaut werden? Geklebt? muss die scheibe runter, oder kann man die hinten durchs kombi drücken?
und: was will volvo dafür haben? (einbau?) Da ich einen BMW KFZler kenne, der die sonst auch reinbauen könnte, wnn ich grob in erfahrung bringen kann, wie das gemacht wird!?
ich würde die hinten durchs kombi drücken, dauert bestimmt keine 1, 5 h.
aber wie sieht es denn mit der endgeschwindigkeit aus, die ringe machen doch sicher ein paar km/h, oder. abe ist ein muß !!!!!?????
hb
thomasBekommt man eine ABE? oder ist das so ok, weil die dinger serienmäßig im V70 R verbaut werden?
MFG
Christian