Tachonadeln
hi,
wollte für die weissen Tachofolien die Zeiger lackieren. Hab Modellbaulack gekauft.
Und zwar Seidenmatt Farbe 332 .
Hat jemand von Euch die auch? Ist von revell,zum pinseln. Oder empfiehlt mir jemand was anderes zum lackieren?
Ratschläge bitte!!!!!!!!!
21 Antworten
frag ck222 der weiß genau bescheid..
ich weiß zwar nicht welche Farbe die Nr. 332 ist aber zum färben der Zeiger ist der Revell-Lack sehr zu empfehlen
ich kenn diese revell farben...
denke, wenn du einen guten pinsel verwendest und den zeiger in einem gesamten zug "lackierst", damit die farbe gleichmaesig aufgetragen ist, sollte das ergebnis ganz gut werden.
Du solltest die Nadeln aber abnehmen oder nach dem lackieren erst trocknen lassen, bevor sie in Enstellung zurück gehen, sonst kleben die an dem kleinen Plastikpin fest ;-)
Ähnliche Themen
Hi,
hab von Revell gleich son Pinsel mitgekauft.
332 ist nen helles orange-rot, sieht aus wie dem Zeiger vom VI in der Dunkelheit. Allerdings hab ich noch die grüne Beleuchtung.
Trozdem machen?
Danke für die Ratschläge,werde sie befolgen 🙂
Hallo,
will das jetzt auch machen. Is da noch was zu beachten? Der Fuß der Tachonadel bleibt ja schwarz oder? Nur der Zeiger an sich wird rot gemacht?
Darf irgendwo keien Farbe rankommen von wegen Passgenauigkeit? Und beim abnehmen der Zeiger war ja nur gegen den Uhrzeigersinn drehen oder? Beim ranmachen dann mit dem Uhrzeigersinn?
Zitat:
Original geschrieben von DarkDog10
Hallo,
will das jetzt auch machen. Is da noch was zu beachten? Der Fuß der Tachonadel bleibt ja schwarz oder? Nur der Zeiger an sich wird rot gemacht?
Darf irgendwo keien Farbe rankommen von wegen Passgenauigkeit? Und beim abnehmen der Zeiger war ja nur gegen den Uhrzeigersinn drehen oder? Beim ranmachen dann mit dem Uhrzeigersinn?
Immer gegen den Uhrzeigersinn arbeiten. Erst drehen und ziehen und dann drehen und raufdrücken. Du brauchst nur den Zeiger selber von oben rot anzumalen, das reicht.
Nach ner Zeit wird es eh soweit kommen, dass du rot leuchtende Zeiger haben willst. Hab ich mir grade eingebaut und sieht nur geil aus!!! 😁
Welche rot leuchtende Zeiger hast du da genommen?
vom G4 und dazu rote LEDs in 3mm.
hier mal ein pic. Sorry, etwas unscharf... 😁
Ich weiss zwar nicht mehr die Farbnummer des Revell-Lacks aber die Farbe heisst "Leuchtrot"
Hm,
hatte auch überlegt das zu machen mit den beleuchteten G4 Zeigern. Passen die genau oda muss man da noch was umbauen? Und die SMD's anbringen. Ist das schwierig? Großer Aufwand. Haste am besten irgendwo ne Anleitung?
Danke schonmal bis hierher!
Sieht gut aus.
Hab ich mir gedacht das es g4 sind. Eigentlich wollt ich es wissen, da man die G4 Zeiger wegen dem Gewicht scheinbar nicht überall anbauen kann.
http://ck222.dyndns.org/ersatzpage2/anleitungen/tachoerkennung.htm
Jo, brauchst halt nen Tacho der bei 0 anfängt, da die Servomotoren haben für die Zeiger. Bei den anderen ab 20 gehts nicht. Ich hab mir u.a. deswegen grad bei eBay nen neuen geholt.