Tachonadel zeigt nicht so an wie sie soll
Mein 2002er SL55AMG hat schon ein bewegtes Vorleben hinter sich.
Ausgeliefert in Spanien tauchte er ca. 15 Monate nach Auslieferung in den USA auf und landete dann 2009 wieder in Deutschland.
Hier gelangte er dann in die Hände eines Händlers und wenig später für ca. 14 Jahre in die Hände meines Vorgängers/ Vorbesitzers.
Ausgeliefert wurde er wohl mit 330 km/h Tacho.
Er bekam dann aber in den USA einen reinen 200 mph Tacho ( oder nur Tachoscheibe ?).
Zurück in Good Old Germany wurde das Ganze wieder rückgängig gemacht und die 330 km/h Anzeige hielt wieder Einzug.
Irgendetwas lief bei dem Hin & Her aber wohl schief.
Wenn ich am Bordcomputer die Anzeige in Meilen wähle, dann werden die Wegstrecken korrekt in Meilen angezeigt.
Die Tachonadel zeigt dabei aber den korrekten Geschwindigkeitswert in km/h an.
Wähle ich im Bordcomputer die Anzeige in km dann erfolgt die Anzeige der Wegstrecken auch korrekt in Kilometern.
Die Tachonadel zeigt jedoch Fantasiewerte, die nach meiner Einschätzung ca. das 1,6-fache der tatsächlichen Geschwindigkeit in km/h betragen.
Also bei tatsächlichen 100 km/h zeigt die Tachonadel ca. 160 km/h.
Hat irgendjemand von euch eine Idee, was da nicht stimmt oder vielleicht gar eine Idee, wie ich diesen Missstand beheben kann ?
Ich bin für jeden Fingerzeig dankbar.
15 Antworten
Zitat:
An Themenstarter!
Hiermit ist deine 2.Frage an mich unter PN wohl selbst erklärend und benötig von mir keine weitere Antwort unter PN.
Denn die 1.Anfrage an mich, unter PN, mit Angabe falscher Rufnummer spricht für sich selbst.
Es wäre wirklich schön, wenn auch im Internet ein Minimum an Höflichkeit selbstverständlich wäreIch habe schon vielen Forumteilnehmern per PN geholfen, aber ich bin weder bereit seitenweise im Forum zu schreiben, noch mich dumm anmachen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß nicht, wie Du auf das schmale Brett kommst, ich hätte eine falsche Telefonnummer übermittelt.
Aber ich habe mich dazu entschieden, telefonische Kontakte jetzt noch zu meiden (hätte ich das doch gleich gemacht).
Zumal mir der Ablauf dann fast wie bei einem dieser "so beliebten" Telefonverkäufer vorkam.
Wenn man sich dann später eventuell etwas besser kennen und schätzen gelernt hat, kann man ja noch immer telefonischen oder gar persönlichen Kontakt aufnehmen.
Jedenfalls habe ich aktuell keinerlei Interesse daran meine Freizeit am Chiemsee zu verplempern.
Nebenbei angemerkt war weder meine 1. noch meine 2. PN eine Frage.....noch habe ich dich dumm angemacht.
Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen, wie dein Verhalten bei anderen Menschen ankommt....
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.