Tachomanipulation festgestellt

Mercedes SL R230

hallo

hab ne allgemeine frage an euch was man an preisnachlass fordern kann nachdem tachomanipulation festgestellt worden ist.
kurz zur sache:
R230 SL 500 im august gekauft von privat mit guten 100tkm für knapp 40tsd€ baujahr 2009.
schwarz,gute ausstattung mit 19" AMG´s.hat neue fenster fahrertüre mal bekommen und 3 mini beulen im dach von sturmschaden.
hab den erst vor 3 wochen angemeldet weil mein alter R230 aus 2003 verkauft sein sollte.
hatte komisches gefühl und habe dann freund,der bei der autoglas firma arbeitet,gebeten mal rechnung einzusehen bzgl kilometerstand und versicherer des verkäufers.
glasschaden 2013 hatte schon über 2000km mehr drauf als beim kauf 2014.dann versicherung angerufen.dürfen ja keine auskunft geben waren trotzdem ausreichend informativ.
wir sprechen zum glück nicht von riesen kilometern aber sind trotzdem über 12000km die gedreht wurden.bin zwar arg erregt und angefressen weil der typ voll auf süß machte.."mein freund" usw
möchte aber dennoch nicht unbedingt anwalt & co einsetzen.beweise sind laut 2 gutachten mit rechnung unwiderlegbar.unmöglich das der da rauskommt.hab auch den kaufvertrag von verkäufer wo er den wagen kaufte..hat dann in 2 jahren knapp 7000km gefahren.
wagen will ich nicht zurückgeben da investiert einiges und mir gut gefällt.
einfach voll zufrieden jetzt wo er fertig ist.
heute den gangster angerufen und ihm ne woche zeit angeboten sich was zu überlegen,damit die sache vom tisch kommt.fing an zu leugnen und als ich anbot anwalt etc einzuschalten meinte er "mach mal".
gespräch meinerseits sofort beendet und wollte gerade sms schicken,mit daten versicherung zur verdeutlichung,da rief der ganster schon zurück..bot an wagen zurück zunehmen..was ich ablehnte..war aber bereit sich an tisch zu setzen(mit frau..wie er sagte und das die meine er hätte mir das gleich beim verkauf sagen sollen mit tacho)und die sache in ruhe zu klären.
hab mit autohändler gesprochen der wie ich meint 2000€ sollten das geschehen beilegen.
möchte das auf jeden fall so in ruhe händeln.
was haltet ihr von meinem vorhaben...oder besser anwalt(liegt mir aber gar nicht,meine männer können das ohne anwalt klären).man(n) soll zu seinen fehlern stehen und sich auch grade machen können.

mfg....

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,da braucht man gar nicht lange um den heissen Brei reden.Manipulation ist eine Straftat. fertig ! Ich hatte vor 30 ! Jahren mit einem BMW 316 das gleiche Thema, habe da beim Rechtsvertrer angerufen, der ist fast aus allen Wolken gefallen, er sagte er koenne einen Brief schreiben, so auch dann getan, habe ihm 100 DM gegeben, und von dem Haendler 3000 DM gefordert bei einem Kaufpreis von 6400 DM er machte bloed rum. Ich ihm klipp umd klar gesagt, ich zeige ihn an !! Er hat dann das Auto zurueck genommen, obwohl ich das Auto da schon 9 Monate hatte und in meinen jungen Jahren 8000 km gefahren bin!! Ich habe meinen vollen Kaufpreis erhalten, ohne mit mir handeln zu lassen. Ich sage es nochmal !!!! So einem gehoert richtig eingeheizt !! Nicht das rummachen wegen laepischen 3000€ Gruss Wolli1

21 weitere Antworten
21 Antworten

Lass auf jedem Fall den EZS auslesen oder abbauen und reinschauen !

LG

Was heißt bitte EZS?

ich tippe mal au
Elektrisches -zünd-Schloss

Hallo,

danke steffel333, EZS = Elektronisches Zündschloss.

MfG