Tacholicht funktioniert nicht!
Kann mir jemand helfen, habe mir ein Polo gekauft und es funktioniert das Tacholicht nicht.
Mein Nachbar meint, das es nicht an der Glübbirne liegt sondern an einem Schalter.
Weiß jemdand woran das liegen kann. Es soll anscheinend eine Polo-Krankheit sein.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Polo 2 oder 2F ???
POLO2 - 1990
POLO2F 1991-1994
Wenn es ein POLO 2F ist dan mach ma Licht und zündung an und guck mal überm Lichtschalter isn drehschalter dreh den mal und guck ma ob sich was tut. Wenn nicht Birnchen im KI kontrollieren wenn kaputt, ersetzen. Wenn funktioniert dann Schalter besorgen, is ganz einfach raus zu machen, is echt "Pille-palle" :-D Einziger Nachteil, es muss ein kompletter Lichtschalter her, aber dürfte auch nicht sooooo teuer sein.
Ist nicht unbedingt der Schalter (zumindest hör ich das erste mal davon)
Könnte auch die Paltine sein hatte ich schon 2 mal! (90-94)
Kann man aber ganz leicht reparieren!
Also versuch mal die obigen Sachen. falls dann noch immer nicht geht meld dich!
Mfg
Habe schon öfter gelesen,das jemand nicht wusste,das man das Licht mit dem Rädchen hell drehen kann 😁
Darauf angesprochen,melden die meisten sich nicht mehr.
Grüße
Könnt auch dass Drehrad sein^^
Hab ich bei meinen Kadett nun wenn ich voll dreh dann geht dass Licht aus xD
Tja OPEL :-) hihi
Ne war nur spaß Opel is ok, aber dann dreh einfach runter :-) hauptsache es geht überhaupt hehe
Ob sich kosidir nochmal meldet ???😁 Wenns das is wovon ich denke das es das is dann muss ihm dass doch nicht peinlich sein 😁 Hab auch erst nach einiger zeit gemerkt wofür der drehschalter is...
männers, das problem hatte ich auch, bei mir war ne sicherung durch für innenbeleuchtung/radio, und der schalter defeckt....
der schalter kostet im zubehör ca 13-15euronen....ich habe ihn bei meinem zubih für 8 bekommen....
aber beim schrotti sollte es den für 3-5euronen zu bekommen sein 😉 mfg
An dem schalter steht ja auch nix dran deswegen übersieht man den wohl mal gerne :-)
jupp, das stimmt, aber einfach mal schauen, beim schrotter wegen dem schalter...vll ist es ja nur der schalter...
Danke für die vielen Beiträge. Wenn ich am Rad überm Licht drehe tut sich am Tacholicht nichts,
aber mein Radiolicht wird Heller und Dunkler. Dort funktioniert der Drehschalter.
Dann schaue ich mal nach den Sicherungen.
neeee wäre glaub ich quatsch geht doch alles über ein und die selbe sicherrung! Da wirste wohl das KI ausbauen müssen is auch nicht so schwierig.
das stimmt, radio und licht laufen über eine sicherung...und schalter ist auch nichts wildes...alt raus neu rein, fertig...höhö 😉
also ich habe den Schalter gewechselt, das Licht funktioniert immer noch nicht.
Was kann es noch sein?
Ähhhhhhhhm, ..., die birnchen ?