Tachofolie löst sich ab :-(

Opel Vectra A

Hilfe meine Tachofolie löst sich ab!!!

Hallo alle zusammen,

Bei meinem Vectra löst sich die Tachofolie ab und die Nadel hängt. Wie kann das sein und was kann man da machen.

Gruß Vectra Maus

23 Antworten

sorry aber das prob haben leide vile Tacho´s egal ob Vecci, cali oder Astra. Ich würde fast sagen neue/andere Scheiben drauf.

PS: ich hab noch welche liegen. DZM bis 8000 und Tacho bis 240/250

Wenn du eine Tachoscheibe benötigst, kann ich dir eine zukommen lassen. Ich hatte das selbe Problem und habe mir auf dem Schrottplatz drei Stück von VDO geholt. Eins ist noch über!

Melde dich wenn du Interesse hast, Brief ist schnell abgeschickt!

Hi,
das hab ich mir schon gedacht. Was würde der Spaß denn in etwa kosten? Da muß ja einiges ausgebaut werden.

Den Tacho hast du in ca 10 min ausgebuat wenn du willst kannsté sie dri Samstag abholen. GE undE liegen ja soooooo weit auseinander 😁

Hab mal in der Werkstatt nachgefragt, die haben mir erzählt das das nicht billig wird weil die Verkleidung ausgebaut werden muß.

Bin halt ne Frau und kanns nicht selber aus oder einbauen

Blödsinn ich werde bei meinem Mann mal ganz lieb bitte bitte machen und dann wird er das schon tun 😁

Wenn du willst und interesse hast schick ich dir meine Addy per PN.

Das wäre interessant, was wollt Ihr denn für Material und Umbau haben?

20€ all inklusiv 😁 Allerdins muß du leide rbei uns vorbei kommen. Da mein MAnn Samstag hier zu Hause noch nen Termin hat.

Das ist ein Spitzen Angebot. Schicke mir doch mal Deine Adresse und Durchwahl per pn . Dann melde ich mich bei Dir wenns Akut wird

Servus zusammen,

naja das Problem mit dem Tacho-Folien-ablösen hab ich leider auch.
Hab dann auch hier gelesen wie einfach es ist den Tacho rauszunehmen und wollte das gestern auch mal eben schnell machen ... naja das war leider nix!
Irgendwie bekomm ich denn nicht raus, da sind zwar die Klemmen welche wohl das Oberteil bilden bzw. am ganzen dran sind (was wie ich mir denke runter muss ). Die unteren klemmen sind ja kein Problem aber an die oberen ... komm ich nicht ran.

Jetzt wäre es für mich (eventuell auch für andere die das Folien Problem haben) interessant: Wie geht das Ding da raus?!

Mit einem großen Fragezeichen übern Kopp

Gruß Thomas

Ja ja die doofen klemmen. da ahste recht!

ich hab den tacho immer nen bisschen unten nach hinten gedrückt und dann ganz vorsichtig mit nem Schraubenzieher die klemmen aufgedrückt!

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

Wenn du eine Tachoscheibe benötigst, kann ich dir eine zukommen lassen. Ich hatte das selbe Problem und habe mir auf dem Schrottplatz drei Stück von VDO geholt. Eins ist noch über!

@ medi

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

@ medi evil1

was für Tachoscheiben hast Du denn? ich bräuchte eine bis 220 kmh 60l. Und was willst Du dafür haben?
Gruß Vectra Maus

Deine Antwort