Tachoerweiterung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Bevor Ihr mich hier anmacht: Ich habe in der SUFU nichts gefunden und:
bitte nichts darüber, warum, weshalb und wieso.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, "für kleines Geld" den Tacho von jetzt 260 km / h auf 300 oder 320 km / h zu "erweitern". Der Tacho sollte nach dem Umbau auch angepasst werden, das heisst, es nützt mir wenig wenn der Tacho 320 km / h anzeigt, ich aber nur 230 km / h fahre. Habe schon ein paar Anbieter gefunden; sind aber alle zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Wenn Du schon einen auf dicke Hose machen willst ( E55 + AMG draufkleben und 320 ist er in Realität),
dann muß es auch ein KI von AMG sein.
Sonst passt das nicht zusammen.

Es soll ja Leute geben, die ihre Mitmenschen mit allen Mitteln zu beeindrucken versuchen, um ihren sozialen Status zu verbessern.

29 weitere Antworten
29 Antworten

"Der Tacho sollte nach dem Umbau auch angepasst werden..."

und der Motor?

Da sich das Tachosignal nicht ändert, sollte die "Anpassung" durch die Elektronik im Kombiinstrument erfolgen. Ist ja keine mechanische Welle mehr.

Schau mal bei den "Pixelfehlerbehebung" Anbietern nach einem Austauschtacho um. Sollte für <200€ möglich sein.
Ansonsten wirds teuer, wenn man ein Lorinser o.ä. Neuteil besorgt. Die Freischaltung kostet ja nicht von ungefähr mehr als 1000€ bei denen...

Mal eben den Tacho selber austauschen, ging wohl zuletzt beim W124.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

"Der Tacho sollte nach dem Umbau auch angepasst werden..."

und der Motor?

🙄 Das kostet dann aber einiges 🙂 da wird's wohl besser sein gleich einen 55 AMG zu kaufen!

Gruß

Hunter

Wenn Du schon einen auf dicke Hose machen willst ( E55 + AMG draufkleben und 320 ist er in Realität),

Es soll ja Leute geben, die ihre Mitmenschen mit allen Mitteln zu beeindrucken versuchen, um ihren sozialen Status zu verbessern.

knauserig, was? 😕

Zitat:

Original geschrieben von CADDYMAN_2

...............
...............

🙄 Und das passende Lenkrad mit den Schaltwippen 🙂 ach ja, und noch einen Sound-Generator für den AMG - Klang 😁

Gruß

Hunter

Ich bin eher für Understatement.
Fein und dezent.

Schreib doch statt km/h mph drauf, dann ist er um das 1,6-fache erweitert! 😁 

Man muss nochmals darauf hinweisen:

CADDYMAN_2 hat vollkommen Recht.

Er sollte gleich für "KLEINES GELD" einen "RICHTIGEN" AMG kaufen.

Euch kann man alle in einen Sack stecken und dann draufhauen. Man trifft immer den Richtigen!!!

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Euch kann man alle in einen Sack stecken und dann draufhauen. Man trifft immer den Richtigen!!!

😛 da hast allerdings auch wieder recht ... Mercedes-Fahrer sind eine Klasse für sich 🙂 und ein biserl Spaß muß man auch verstehen 😉

Ach ja.. @ 211 kombi, du hast einen wirklich schönen Wagen mit allem was das Herz begehrt.. mach den blöden E55-AMG-Aufkleber weg und schon passt's perfekt!

Gruß

Hunter

Hi....
die kenne einen ehemaligen VDO-Meister der in Darmstadt eine Firma für Tachoreparaturen und Erweiterungen hat.Da musst dann wahrscheinlich eine kompleet neue Folie eingelegt werde,das ganze ist aber nicht billig...
Firma MSM Darmstadt

Gruss Uwe

Hallo,
die Frima heisst WSM Tachoreparaturen in Darmstadt sorry

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von 211 kombi

Hallo!
Bevor Ihr mich hier anmacht: Ich habe in der SUFU nichts gefunden und:
bitte nichts darüber, warum, weshalb und wieso.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, "für kleines Geld" den Tacho von jetzt 260 km / h auf 300 oder 320 km / h zu "erweitern". Der Tacho sollte nach dem Umbau auch angepasst werden, das heisst, es nützt mir wenig wenn der Tacho 320 km / h anzeigt, ich aber nur 230 km / h fahre. Habe schon ein paar Anbieter gefunden; sind aber alle zu teuer.

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du willst tatsächlich einen Tacho einbauen, der bei gefahrenen 230 km/h dann so 280 km/h anzeigt um damit Deine Bei- bzw. Mitfahrer zu imponieren?

Wenn Dich dann reihenweise Golf GTI´s und Opel Insignia´s bei den gefakten 280 km/h überholen, sagst Du Deinen Mitfahrern, beim nächsten Mal muss ich mir wohl einen E63 AMG holen, um diese mächtigen Auto´s in die Schranken zu weisen.

Sei doch mit Deinem Wagen zufrieden, der 320er ist doch ein guter Wagen, für den Du Dich nicht schämen musst.

Gruß
Dieter