ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tachodesigns im GLE Hybrid

Tachodesigns im GLE Hybrid

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:58

Hi,

an die stolzen (und alle anderen ;) ) Besitzer eines GLE Hybrids: Welche Tachodesigns stehen denn zur verfügung ? Könnte einer von euch mal Fotos einstellen ?

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Den Tacho kannst Du eh nicht gescheit ablesen, da die linke Hälfte vom Lenkrad überdeckt wird. Ist natürlich abhängig von der Einstellung von Sitz und Lenkrad, aber wenn ich das auf "bequem" stelle, kann ich bei mir die linke Hälfte des Tachos nur mit Verrenkungen sehen. Dank HUD ist das aber zum Glück kein echtes Problem.

Schau mal hier: Tacho-Design

Wird zwar in der C-Klasse gezeigt. Ist aber das gleiche Design wie im GLE.

.

@Pluto77 ... Guck mal hier ...

https://www.mercedes-benz.de/.../mbux-simulator-stage.module.html?...

 

Ist es das, was du suchst ?

 

In dem Fenster:

.... MBUX anklicken

... und auf das linke ‚Häuschen‘ am digitalen Lenkrad drücken

Unter ‚Style‘ ... mit Hilfe des linken swipe-Touch zu finden

- klassisch

-sportlich

-responsible

- Standardanzeigen

 

:cool:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 15. Juli 2020 um 22:22:01 Uhr:

.

@Pluto77 ... Guck mal hier ...

https://www.mercedes-benz.de/.../mbux-simulator-stage.module.html?...

 

Ist es das, was du suchst ?

 

In dem Fenster:

.... MBUX anklicken

... und auf das linke ‚Häuschen‘ am digitalen Lenkrad drücken

Unter ‚Style‘ ... mit Hilfe des linken swipe-Touch zu finden

- klassisch

-sportlich

-responsible

- Standardanzeigen

 

:cool:

Ist ja witzig. Kannte ich noch gar nicht. Muss man ja gar nicht mehr ins Auto steigen, um mit dem MBUX zu spielen... :D

Aber funktioniert bei Dir die Änderung der "Styles"? Ich kann zwar auf den Style "Sportlich" wechseln, aber die Anzeige ändert sich nicht...

Und der dritte Style heißt doch eigentlich "Progressiv" und nicht "Responsible" (?)...

:cool:

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:36

@CyberMousy : Cool, was es so alles gibt. Aber die Styleänderungen frisst er bei mir auch nicht.

Bei der Probefahrt der E Klasse Hybrid hatte ich einen Style in der der Tacho zentral war mit rechs und links davon Infofenstern. Gibts den auch bei dem GLE Hybrid ? -> Siehe Anhang

Danke und Grüße

Tacho Style

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:36:39 Uhr:

@CyberMousy : Cool, was es so alles gibt. Aber die Styleänderungen frisst er bei mir auch nicht.

Bei der Probefahrt der E Klasse Hybrid hatte ich einen Style in der der Tacho zentral war mit rechs und links davon Infofenstern. Gibts den auch bei dem GLE Hybrid ? -> Siehe Anhang

Danke und Grüße

Man kann rechts und links unterschiedliche Infofenster auswählen, dann sind Tacho und/oder Drehzahl weg. Es gibt auch "Vollbildansichten" z.B. für Navigation oder Assistenzsysteme..

Guck mal hier bei etwa 3:20 min. MBUX

;)

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:36:39 Uhr:

@CyberMousy : Cool, was es so alles gibt. Aber die Styleänderungen frisst er bei mir auch nicht.

Bei der Probefahrt der E Klasse Hybrid hatte ich einen Style in der der Tacho zentral war mit rechs und links davon Infofenstern. Gibts den auch bei dem GLE Hybrid ? -> Siehe Anhang

Danke und Grüße

.

@Pluto77

Ja, in der Tat gibt es eine Einstellung, die der Simulator, wie ich feststellen musste, nicht kann.

In dieser Einstellung ist in der Mitte noch ein in gewissen Rahmen frei wählbare, kleinere Anzeige - und links und rechts verschiedentlich wählbare Einstellungen (zwischen jeweils von bis zu sechs bis acht je nach Style) .. sozusagen zwischen dem Lenkrad ... HUD über dem Lenkrad mit drei Sichtfeldern..

Ganz rechts (Verlängerung des großen Display durchgehend vom Lenkrad bis über die Mittelkonsole) ist die Navigationsanzeige ...

Ich häng mal ein Foto dazu.. ich meine das ist der ‚sportliche Style‘ ;)

:cool:

Tacho / MBUX GLE 450

2 x 350de

A7f20a2b-828c-4a0a-a20c-c83292a238fe
A8083485-338d-40c3-a25f-f70649f8e49d
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 9:38

@softtom - Danke das Vidoe hilft sehr. War ich mal wieder zu blöd richtig zu googlen.

@CyberMousy & @Cabbywohnwagen Danke für die Bilder. Dann ist der Fullscreenmodus was ich suche. Der Zentrale einzelne Tacho in der E Klasse hat mir zwar am besten gefallen, aber damit muss man wohl leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen