tachobeleuchtungs problem
hi leutz so haben heute mal was versucht das anscheinend ziemlich in die hose ging haben versucht statt der standart tachobeleuchtung ( die 2 birnchen) 2 hellere led´s zu nehmen so beide led´s angelötet alles klar davor extra noch getestet ob alles funzt es WAR alles ok kaum war das tacho eingebaut und schon funzt es nicht mehr alles wieder raus led´s raus und noch mal die standart birnchen probiert die gingen jetzt auch nicht mehr mein bruder ( elektriker) meinte es ist nur ein + - stecker also könnte ich auch den original schaltplan (die flexible rastaplatine) 2 normale kabel nehmen diese an den anfang also an die + - buchse gelötet und geguckt ob da strom drauf ist aber nichts ich bekomme wohl vom anfang an also von der + - keinen saft auf die birnchen oder led´s was nun soll ich mir die rastaplatine die den strom von birnchen zu birnchen bring neu holen und es dann noch mal testen? HELP!!!!!!!! ansonsten muss ich im dunkeln ohne tachobeleuchtung fahren danke
ps :wiederstände wurden auch benutzt ...
16 Antworten
Kurz ne andere Frage...vielleicht weiß es ja hier jemand...
Kann ich einen 960er Wegindex Golf Tacho in meinen Polo bauen wo mal ein 980er drin war oder zeigt der dann mist an?
manche sagen:
Ja dann zeigt er mist an
andere sagen;
nein ist kein prob, weil das das durch die entsprechnde skalar das richtige zeigt, weil der der zeiger weniger ausschlägt durch die geringe Wegstreckenzahl, aber auch die ensprechende geschwindigkeit auf dem Tacho "früher" steht...
MFG
sorry @orgameister habe ja mein tacho wieder fit gemacht und es funzt wegen dem neuen tacho kann ich dir nicht helfen da ich von sowas recht wenig ahnung habe viel glück noch