Tachobeleuchtung/Farbe
hallo miteinander
bin seit kurzem Besitzer eines B200T und finde die Farbe
der Tachoanzeige in Weiss in Ordnung, was mich aber stört
ist das Orange in der Mitte für den Bordcomputer. Das passt überhaupt nicht zusammen. Gibt es eine Möglichkeit diese in Weiss zu ändern oder allenfalls das Weiss in Orange? Danke für Eure Antworten.
27 Antworten
Ahh... SWR 3 😎
in Blau sieht das gut aus
Greetz Silver
Stimmt,sieht echt super aus 😉
Wie lange hast du für den Umbau gebraucht!
P.S. schicke Felgen,18" ? 😁
Gruß
strahlemann
THX!
Für den Umbau hab ich vielleicht ne knappe halbe Stunde gebraucht, weil ich im Auseinendernehmen der Mittelkonsole mittlerweile recht geübt bin 😁...hab da in nächster Zeit noch mehr vor.
^^Jo, sind 18er, 8,5x18 ET 30 um genau zu sein 😉.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
Ahh... SWR 3 😎
in Blau sieht das gut aus
Greetz Silver
aber nur, weils SWR3 ist , oder ? 🙂 der geht bei uns auch noch rein...grins.
aber: Welche Farben sind noch machbar?
Ähnliche Themen
Im Prinzip jede Farbe, die sich aus hellem Türkisgrün mixen lässt, also so ziemlich alles außer Weiß.
Was mich an an der Display-Anzeige stört:
Wenn man das Fahrtlicht anschaltet, geht die Helligkeit der Displayanzeige deutlich zurück. Wird hier unterstellt, dass man nur Nachts mit Licht fährt ? Bei Tageslicht und eingeschaltetem Fahrtlicht ist die Lesbarkeit auf jeden Fall deutlich schlechter.
Oder kann man das irgendwie ändern ?
In der Tat wird einem unterstellt das Licht nur Nachts an zu haben. Das habe ich schon bei mehreren Wagen festgestellt.
Kann man bei der B-Klasse eigentlich auch Dauerlicht einstellen. Das war damals bei meinem C so, als ich ihn gekauft hatte. Anfangs hatte ich immer gedacht, dass der Lichtsensor sehr empfindlich sei, aber bei strahlender Sonne...
Naja, wenn das Licht dauerhaft an ist, sollte die Radiobeleuchtung hell bleiben.
Ob Mercedes sich so viel Gedanken gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
@ nos-laguna
Geht das mit diesen Folien bww. Blenden nur beim Radio 5 oder kann ich dass auch bei meinem zukünftigen APS 50 machen?
Gruß
Lupo
Zum Thema Dauerlicht: Du kannst das Dauerlicht einstellen ueber das Kombiinstrument, Beleuchtung. Jedoch ist das kein Tagfahrlicht, d.h. hinten die hintere Beleuchtung ist dann auch an.
Also mit dem Licht- und Sichtpaket funktioniert das bei meinem ohne Probleme...ich hab grundsätzlich Licht an. Tagsüber sind die Anzeigen "aufgeblendet", nachts hingegen gedimmt. Das ganze geht vollautomatisch von Statten, das macht der Licht-/ Regensensor...
Zitat:
Original geschrieben von nos-laguna
Also mit dem Licht- und Sichtpaket funktioniert das bei meinem ohne Probleme...ich hab grundsätzlich Licht an. Tagsüber sind die Anzeigen "aufgeblendet", nachts hingegen gedimmt. Das ganze geht vollautomatisch von Statten, das macht der Licht-/ Regensensor...
So hatte ich mir das nämlich auch gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo_87
@ nos-laguna
Geht das mit diesen Folien bww. Blenden nur beim Radio 5 oder kann ich dass auch bei meinem zukünftigen APS 50 machen?Gruß
Lupo
Also ich denke mal das geht beim APS 50 nicht, das hat ja n mehrfarbiges LCD drin, wenn mich nicht alles täuscht...
Kurz gesagt, alles was bernsteinfarben ist, kann (ohne größeren technischen Aufwand) verändert werden.
Achso, aber dennoch vielen Dank.
Dass das APS 50 ein Mehrfarbendisplay ist, war mir auch noch nicht wirklich bekannt. Ich bin in B-Klassefragen sowieso noch sehr unbeleckt.
Aber eins weiß ich jetzt schon. Das gesamte Innenleben wird um einiges besser aussehen als im C vor Mopf. Da ist ja jedes Display in diesem orange oder bernstein.
Zitat:
Original geschrieben von MW138
Was mich an an der Display-Anzeige stört:Wenn man das Fahrtlicht anschaltet, geht die Helligkeit der Displayanzeige deutlich zurück. Wird hier unterstellt, dass man nur Nachts mit Licht fährt ? Bei Tageslicht und eingeschaltetem Fahrtlicht ist die Lesbarkeit auf jeden Fall deutlich schlechter.
Oder kann man das irgendwie ändern ?
ja da gibts den Resetknopf(heißt das Ding so?)für die Kilometeranzeige wenn man den in Uhrzeigersinn dreht wirds wieder heller
Gruß Silver