- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Tachobeleuchtung blinkt leicht mit...
Tachobeleuchtung blinkt leicht mit...
Hallo Elchdriver´s,
ich glaube das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, trotzdem würde ich die hier anwesenden Crack´s mal befragen...
Leider reagiert meine Tachobeleuchtung ganz leicht zum Takt meines Blinkers, wirklich nur ganz leicht, aber im dunkeln und wenn man es weiß... nervt es ein wenig... das dieses ein Massefehler ist dürfte klar sein, hat viellicht jemand Erfahrungswerte und hatte mal das gleiche Problem?
Vielleicht hat jemand ein Tipp wo man anfangen könnte...
Gruß,
Lykaner.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ist bei mir genau so. Ich konnte es bis jetzt gekonnt ignorieren
Ich ignoriere schon zu viel im Leben... hahahaha...
Ist das ein Makel der öfter bei dem Modell vorkommt ???
Weiß nicht ob es hilft, aber meiner macht das auch.
hat meiner auch. ich habs immer aufs alter der batterie geschoben...;-)
Also...meiner auch!
manchmal blinkt sogar die Radiobeleuchtung!
Hat jemand ein "Allheilmittel"???
Meiner hat's nicht, ist aber MY 04. Kann es sein, dass das Problem nur die PhI und PhII bis und mit MY 02 betrifft?
Gruss wamic
Meiner einer ist von März ´98... aber das ganze scheint ja ein echtes Prob zu sein...
Bin mal gespannt ob jemand das Problem gelöst hat...
Meiner macht das auch. Allerdings so schwach, dass man es nur im Dunkeln sieht. Hat er schon immer gemacht, seit ich ihn kenne, und die Batterie ist absolut in gutem Zustand. Auch ansonsten sind alle verdächtigen Kontakte etc. geprüft und gereinigt, insofern scheint das bei dem Wagen einfach mal so zu sein.
(ist übrigens Bj 2000)...
ich habe es jedenfalls aufgegeben, mich diesem "Problem" zu widmen, da alle Kontakstellen im Motorraum und an allen Lampen etc. in gutem Zustand sind.
Zitat:
Original geschrieben von 63easy
Also...meiner auch!![]()
manchmal blinkt sogar die Radiobeleuchtung!
Hat jemand ein "Allheilmittel"???
Also Radio sollte da definitiv nicht mitflackern! würde ich dirngend die Masse Prüfen. Soll ja schon gegeben haben, dass das Kabel Korrodiert ist, was sogar dann den wagen komplett lahmgelegt hatte bzw wärend der Fahrt einfach mal sämtlch Elektronik aus ging.
So ist mir zumindest mal ein Thread in erinnerung geblieben.
@007ixen
An einer zu schwachen Batterie kanns auch nicht liegen, da wärend der Wagen läuft, dieser von der Lima doch versorgt wird.
Hatte oder hat? Wenn hatte, wie bist du das "Problem" gelöst?
Hat MY03 nicht ein anderes Tacho bekommen? Würde dann ja sinn ergebn, dass man dieses Problem dann damit auch gleich mitbehoben hat.
Also mein Volvo Händler... bzw. der Meister hatte kein Rat für mich...
Nur wenn das sooo viele haben... sollte man doch denken das es ein Heilmittel gibt... irgendeine Schwachstelle sollte doch vorhanden sein die man durch ein bestimmtes Teil beheben könnte... Mist verdammter... hahahaha.
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
Hat MY03 nicht ein anderes Tacho bekommen?
Doch, meiner hat vier Rundinstrumente.
Gruss wamic
Hi Leute !
Also am PH1 kanns nicht liegen !
Meiner ist Bj.98 und flackert kein bisserl !
Gruß Kurt