Tachobeleuchtung / Ambientelicht
In 4 Wochen ist es endlich soweit, ich freu mich auf alles, ausser auf die rote Tachobeleuchtung
find ich nicht mehr zeitgemäss, ausserdem hat der M4, der 5er etc. ja auch weisse Beleuchtung.
Hab gestern ein Youtube Video gesehen mit 335 Bericht mit weisser Tachobeleuchtung. Ich
hab M Paket bestellt inkl Lichtpaket, dort steht was von Ambientelicht rot oder weiss
ändert somit auch das Tacho? Das wär der Hammer! Dann wär mein 4er perfekt :-)
Beste Antwort im Thema
Das OrangeRot gehört zu BMW
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Also bei rotem Leder passts
Sag ich doch ;-)
Bei schwarzem Innenraum ist die Ambientebeleuchtung definitiv zu schwach, kaum sichtbar. Man kriegt sie auf Maximum wenn man sie im iDrive Lichtmenü auf Classic (=Orange) und max. Helligkeit stellt, und zusätzlich am Lichtsteuerungsschalter das Drehrad für Instrumentenbeleuchtung auch noch auf max. hochdreht. Die Ambientebeleuchtung Helligkeit ist gekoppelt mit der Instrumentenbeleuchtung (das kann man aber per Codierung entkoppeln). Nur wenn es richtig dunkel ist sieht man sie bei schwarzem Innenraum überhaupt ein wenig. Bei weissem Innenraum soll sie besser sichtbar sein.
Leider kann man wohl auch per Codierung nicht die Helligkeit erhöhen, es bleiben da wahrscheinlich nur radikalere Lösungen wie Austauschen der LEDs durch hellere. Gibt aber bisher noch keine Erfahrungsberichte dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Zorom
Bei schwarzem Innenraum ist die Ambientebeleuchtung definitiv zu schwach, kaum sichtbar.
Ohne Witz... Ich kann Leder nicht leiden, aber dieser Punkt war tatsächlich der Grund, warum ich kurz über die weissen Lederstize nachgedacht habe... Mich hat letztendlich aber dann doch der Verstand eingeholt und ich habe wieder meine geliebten Alcantara-Sitze bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Zorom
Die Ambientebeleuchtung Helligkeit ist gekoppelt mit der Instrumentenbeleuchtung (das kann man aber per Codierung entkoppeln).
Weisst Du zufällig welcher Codierwert das ist?
Zitat:
Weisst Du zufällig welcher Codierwert das ist?
Nein leider nicht, aber such mal hier im F30 Forum, da gibts einen Thread wo User das erwähnt haben, evtl. wissen die das... 😉