1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tachobeleuchtung / Ambientelicht

Tachobeleuchtung / Ambientelicht

BMW

In 4 Wochen ist es endlich soweit, ich freu mich auf alles, ausser auf die rote Tachobeleuchtung
find ich nicht mehr zeitgemäss, ausserdem hat der M4, der 5er etc. ja auch weisse Beleuchtung.
Hab gestern ein Youtube Video gesehen mit 335 Bericht mit weisser Tachobeleuchtung. Ich
hab M Paket bestellt inkl Lichtpaket, dort steht was von Ambientelicht rot oder weiss
ändert somit auch das Tacho? Das wär der Hammer! Dann wär mein 4er perfekt :-)

Beste Antwort im Thema

Das OrangeRot gehört zu BMW

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das hat leider keinen Einfluss auf die Beleuchtungsfarbe des Tachos. Mit dem Orange bin ich auch nicht glücklich, aber es stört mich inzwischen nicht mehr.

sch...... :-) ok, ja dann. wie ist das ambientelicht? hast du es auf weiss gestellt? würd gern mal den unterschied rot/weiss sehen.
hab ja das HUD dann schau ich eh nicht mehr aufs tacho, aber das ist ja bei nacht auch rot grins

Ja das Ambientelicht steht auf weiß. Die Innenrraumbeleuchtung ist immer weiß. Ich habe da nicht viel experimentiert. Ich finde das Ambientelicht sehr dezent. was ich klasse finde: wenn man das Fahrzeug über die Fahrertüre öffnen (Komfortzugang), dann ist die Innenraumbeleuchtung nur auf der Fahrerseite richtig hell, auf der Beifahrerseite abgedunkelt. Öffnet man das Fahrzeug auf der Beifahrerseite ist es genau umgekehrt. Beim Öffnen mit der Fernbedienung strahlt der gesamte Innenraum hell weiß.

Das OrangeRot gehört zu BMW

So siehts aus. BMW hat die Beleuchtung Orange zu sein! Ich hab eine RGB fähige Tastatur am PC und die Beleuchtung trotzdem immer auf Orange stehen. Ist zu jeder Tages und Nachtzeit einfach das angenehmste.

BMW hat schon viel zu viele Markenmerkmale abgelegt... Leider kopieren sie, wenn sie kopieren, nur den Mist anderer Hersteller.

Schau mal hier: http://www.lamobilia.com/
Die bieten Tachoumbau auf M4 Optik (weiss, rote Nadeln) für 149 € an. Muss man allerdings hinfahren nach Düsseldorf, oder die Instrumentenkombi hinschicken...

Wenn ich sowas will kaufe ich Audi... Verstehe bis heute nicht warum M so einen Mist macht.

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

... was ich klasse finde: wenn man das Fahrzeug über die Fahrertüre öffnen (Komfortzugang), dann ist die Innenraumbeleuchtung nur auf der Fahrerseite richtig hell, auf der Beifahrerseite abgedunkelt. Öffnet man das Fahrzeug auf der Beifahrerseite ist es genau umgekehrt. Beim Öffnen mit der Fernbedienung strahlt der gesamte Innenraum hell weiß.

Ist das wirklich so? Bei meiner Probefahrt damals (02/14, F32) ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Stattdessen war die Ambientebeleuchtung trotz max. Helligkeit und Weiß so dunkel, dass man sie in den Türen bei schwarzem Leder und stockfinsterer Nacht praktisch gar nicht gesehen hat.

Viele Grüße
Stefan

Finde das Orange auch ganz in Ordnung, aber am Tag hätte man ruhig auch eine Beleuchtung verbauen dürfen. Im F10 war das ja auch kein Problem...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

... was ich klasse finde: wenn man das Fahrzeug über die Fahrertüre öffnen (Komfortzugang), dann ist die Innenraumbeleuchtung nur auf der Fahrerseite richtig hell, auf der Beifahrerseite abgedunkelt. Öffnet man das Fahrzeug auf der Beifahrerseite ist es genau umgekehrt. Beim Öffnen mit der Fernbedienung strahlt der gesamte Innenraum hell weiß.
Ist das wirklich so? Bei meiner Probefahrt damals (02/14, F32) ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Stattdessen war die Ambientebeleuchtung trotz max. Helligkeit und Weiß so dunkel, dass man sie in den Türen bei schwarzem Leder und stockfinsterer Nacht praktisch gar nicht gesehen hat.

Viele Grüße
Stefan

Das mit der wechselseitigen Beleuchtung ist tatsächlich so. Diese helle Innenraumbeleuchtung kommt von den "normalen" Innenraumlampen und hat nichts mit der Ambientebeleuchtung zu tun. Bezüglich der Ambientebeleuchtung gebe ich dir Recht. Diese LED-Leisten an den Türen sieht man wirklich nur bei absoluter Dunkelheit schwach leuchten.

Danke "WMF"!

Die wechselnde Ausleuchtung beim Aufsperren ist eine nette Spielerei, aber mir wäre es lieber, wenn BMW die Ambientebeleuchtung innen endlich mal "sichtbar" machen würde.

Die "Wasserfallbeleuchtung" in den Türen sieht bei meinem E92 nachts richtig schön aus, während man sie beim F32 praktisch nicht sieht 🙁

Viele Grüße
Stefan

Man kann doch die Helligkeit einstellen. Oder habt ihr die schon auf volle Pulle stehen?

Ist trotz voller Pulle viel zu dunkel... Das Problem hat BMW aber öfter... Ich finds traurig... Die Einstellung der Helligkeit hätten sie sich sparen können, weil selbst auf maximum praktisch nicht sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ist trotz voller Pulle viel zu dunkel... Das Problem hat BMW aber öfter... Ich finds traurig... Die Einstellung der Helligkeit hätten sie sich sparen können, weil selbst auf maximum praktisch nicht sichtbar.

Dir ist aber schon bekannt, das man die Helligkeit der Ambientebeleuchtung über iDrive einstellt und nicht über das Rädelrad neben dem Lenkrad ?

Deine Antwort