ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. tachoanzeige

tachoanzeige

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 20:45

tachoanzeige die 2te

 

da der server vorher wieder mal rumgezickt hat,probiere ich es nochmal.

ihr kennt doch sicher die digitalen geschwindigkeitsanzeigen quasi wo man im vorbei fahren seine geschwindigkeit ablesen kann,die in städten oder dörfer stehn.seit ein paar tagen steht nämlich so eine auf meiner arbeitsstrecke und drum bin ich heute mal nach meinem tacho exakt 50km/h gefahren,wobei die digitale anzeige mir 47km/h anzeigte.jetzt meine frage an euch:ist die anzeige der tafel etwa geeicht oder nicht,zeigts mir also die genaue geschwindigkeit an oder nicht?

15 Antworten

du willst eine antwort von uns???

wir wollen eine antwort von dir!!!!!

;););)

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Bei Radar reicht es schon aus, wenn das Messgerät nicht 100% parallel zur Strasse steht um zu schnell anzuzeigen.

hmmm, ob die geeicht ist? keine ahnung sollte aber stimmen mein apexi ,wenn ich mich recht erinnere zeigte bei 50 auch immer 47 oder 48 an.

Ich kann mich täglich an diesen Tafel erfreuen und messen :D, das an unterschiedlichen Standorten jedoch immer die gleiche Tafel.

50Km/h Anzeige 48km/h

60Km/h Anzeige 57km/h

100km/h Anzeige 95km/h

Sollte also recht genau gehen, wenn ich das mit meiner Abweichung von 5-6,5% beim GPS Abgleich vergleiche.

Kann da leider nicht mit 200km/h reinnageln, ist Innerort´s und 100km/h war Nachts schon einmalige Schmerzgrenze.

Ich glaub ich sack die mir mal ein ....<lol> :D :D , dann kann ich überall selbst messen ;)

Gruss

RoZis

am 17. Dezember 2003 um 22:26

Ich hab ein paar zusätzliche Infos für euch über diese Anlagen:

- Anzeige geht nur bis 99 (km/h): Du kannst auch mit 200 brettern, sie zeigt nur 99 an... ;-)

- Meßwerte können bei einigen Anlagen autom. gespeichert werden: Aufgrund der Meßreihen kann dann die Polizei sehen, ob sich nicht eventuell das Aufstellen eines Blitzers lohnen würde (fahrt also bei einer 50er Beschränkung lieber 48 statt 60, sonst steht eines Tages die Rennleitung mit Laserpistole da...

- Meßen allen Scheiß: Ich bin mal mit 2 Kollegen durch ne 30er Zone gelaufen(!) (alle nebeneinander) das Ding hat uns irgendwie erfasst und satte 4 km/h angezeigt...

Als ich daraufhin alleine durchlief hats nix angezeigt. :-)

- Es gibt Anlagen, die zeigen dir ein böses Gesicht - so wie die Smileys " :-( " an, wenn man zu schnell fährt. (Hab ich bisher nur einmal in einer Fußgängerzone eines Schulzentrums gesehen)

Zur Genauigkeit kann ich nix sagen, da aber bisher jede Anlage etwas weniger wie mein Tacho angezeigt hat, mache ich mir keine Sorgen ;-)

Also darüber das die nicht dreistellig anzeigen hab ich mich auch cshon mal geärgert! :)

Bei uns stand son Ding mal fast ausserorts,wo alle schon für die landstrasse beschleunigen (drum herum nur Feld,daher nicht gefährlich für mitmenschen)! Das Teil haben sie ganz schnell wieder verschwinden lassen! Oder irgendwer hat sich das abgemacht!

Aber ich glaub XetrO hat total recht mit der Daten sicherung! Seid dem tage wo es weg war stehen da oft kleine Grüne Männchen mit nem roten Phaser! :)

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

..........stehen da oft kleine Grüne Männchen mit nem roten Phaser! :)

Da hilft nur noch eine Mikrowellenkanone :D

Ausgerechnet HEISE (!) hat eine Anleitung dazu parat........ttzzzz

Gruss

RoZis

 

Hier wurde mal über den Einsatz / Bau diskutiert Groups Diskussion

Wenn ich wieder fit bin werd ich mir mal den spass gönnen und vielleicht zu ner adac prüfstelle rennen und mal gucken lassen wie der tacho bei bestimmten geschwindigkeiten nach bzw. vorgeht.

@AGK

Die Dinger gehen nicht 100 % . Die waren bei mir schon öfters in der 30 iger Zonen aufgestellt und bei genau 30 zeigte er mir immer 26-27 an ! Nun ich glaube kaum das man schon bei 30 km/h 3-4 km/h Abweichung hat . Ich würd mich auf die Werte nicht verlassen .

- Meßen allen Scheiß: Ich bin mal mit 2 Kollegen durch ne 30er Zone gelaufen(!) (alle nebeneinander) das Ding hat uns irgendwie erfasst und satte 4 km/h angezeigt...

Als ich daraufhin alleine durchlief hats nix angezeigt. :-)

 

Das kenn ich noch von früher, Geschwindigkeitsrekorde mit dem Fahrrad an den Dingern aufstellen.

Bei uns steht momentan auch so eine schöne Tafel.

Habe das mal ausprobiert:

Mit 70 (innerorts, abends) dran vorbai das ding zeigt satte 40 km/h an. Die Messen (zumindest an diesem Ding) bereits 50-100 Meter vor der eigentlichen Anzeige.

Sobald die Straße nur eine leichte Biegung hat stimmt die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr.

Aber dafür extra den Tacho vom ADAC prüfen lassen würde ich nicht machen, es sei denn es kost nix und ich hab gaaaaanz viel langeweile...

bei uns steht son teil auch auf einer ewig langen geraden wenn man ins industriegebiet fahren möchte, auf einer seite nur wald, auf der anderen seite nur ein friedhof.

nachts kräftig mal pin gegeben und was war, zwei dicke nullen wurden mir angezeigt, man hab ich mich geärgert, der aufwand war umsonst :)

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

bei uns steht son teil auch auf einer ewig langen geraden wenn man ins industriegebiet fahren möchte, auf einer seite nur wald, auf der anderen seite nur ein friedhof.

nachts kräftig mal pin gegeben und was war, zwei dicke nullen wurden mir angezeigt, man hab ich mich geärgert, der aufwand war umsonst :)

 

mfg stigA

Dann solltest du auch nicht vor der Anzeige parken!!!

--SCHERZ---

Auf jeden Fall hat die Stelle einen Vorteil: Solltest du ZU schnell sein, brauchst du nach nem Unfall nicht mehr weit....

kann man auf einer gerade strecke unfälle bauen ?

der friedhof sollte etwas ironie mit ins spiel bringen, glaube das wurde nicht ganz klar.

 

mfg stigA

Diese Anzeigen sind nur einigermaßen genau. Ein paar kmh Abweichung sind möglich. Die Anlagen werden bei der Aufstellung nicht geeicht oder gar vom TÜV nachgemessen. Wir haben bei uns im Ort auch zwei von diesen Anlagen. Die werden alle paar Wochen versetzt an verschiedene Standorte. Sie müssen nicht ganz genau sein, weil es für die Autofahrer ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt und Information zur Geschwindigkeit sein soll.

Deine Antwort