Tachoanzeige geht nicht mehr und KM zähler auch nicht
Meine Tachoanzeige geht nicht mehr un der KM zähler auch nicht was soll ich machen,?????
27 Antworten
bin endlich mal dazu gekommen den tacho auszubauen die tachowelle ist kaputt, jetzt hab ich mir eine neue bestellt. Weiß jemand ob man die beim autohaus lieber einbauen lassen sollte, oder ob man es auch alleine hinbekommt
Hallo zusammen.
Hab eine problem, und zwar geht bei meiner Freindinn ihrem Opel Corsa (B) der KM Zähler wie auch der KM Trip zähler nicht, komisch ist das der KM/H, Kühlflüssihkeit wie auch benzin anzeige geht, was kann das sein und was kann ich machen?
Falls man jetzt das Kombiinstrument von dem Corsa nicht mehr retten kann, würde es dann gehen einfach diesen Tacho in den Corsa einzubauen?
http://cgi.ebay.de/...251QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Über eine antwort würde ich mich freuen
MFG
hallo gieb uns mal die daten des corsas😉
und den w oder k wert der sich über der null stellung, Km zähler befindet😉
auch wichtig zu wissen ist ob 3 oder 4 zylinder😉
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
hallo gieb uns mal die daten des corsas😉
und den w oder k wert der sich über der null stellung, Km zähler befindet😉
auch wichtig zu wissen ist ob 3 oder 4 zylinder😉
Also ich kann gerade nur sagen das es ein 45 PS Corsa ist, 1.2 i, mehr weiß ich gerade nicht da der Corsa nicht bei mir ist😉.
Steht vielleicht was im Fahrzeugschein / Brief was du brauchen könntest?
Ähnliche Themen
also der corsa ist ein 4 zylinder mit Tachowelle nicht elektrisch😉
schlüssel nr 0039 923 😁
Tacho wert
W=1150
sieht er so aus?😁
http://cgi.ebay.de/...574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
edit:
ich tippe darauf ,das der Tacho OK ist ,und die Welle selbst,endwider nicht eingeklippst ist, oder gebrochen ist😉
ist leicht festzustellen ,am Getriebe oben, ist ein Grauer Zug der aus der spritzwand kommt ,und zum Getriebe geht ,wenn dieser locker ist ,und sich schieben läss😉
ist meist der Tacho ausgehangen ,oder die Welle wie bereits gesagt bebrochen
Ja, also der Tacho sieht so aus, schlüsselnummer muss ich schauen ob die passt😉 .
Werd das morgen gleich mal checken worans da hakt, was wäre wenn er gebrochen ist, dann kann ich mir den kaufen wo du verlinkt hast?
Du und danke für deine hilfe😉🙂😁
wenn, es sich heraus stellt ,das die Welle nur rausgerutscht ist, brauchst du keinen Tachowelle erwerben
dan reicht es ,wenn man die Welle wider in den tacho einklippst,dazu musst du den Tacho und seine verkleidungen lössen und die welle wieder einsetzen
ich bestelle nur hier😁
Und wenn sie gebrochen ist, dann kann ich mir gleich ein Kombiinstrument bestellen wie der vorhin vom Link?
wenn es die welle ist kanst du das kompinstrument behalten😉
Was kostet so eine Welle, weil in der Bucht bekommt man wie du js siehst eine komplettes Kombiinstrument für 30 - 40 Euronos?
Zeig mir mal soe eine welle, kann mir nicht vorstellen wie die ausschaut😉.
sorry für die verspätung 😁
hier!
http://cgi.ebay.de/...917QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
i
passt schon😉 .
Krass, dann leg ich lieber einen zehner drauf und hab komplett ein neues Komiinstrument.
Wenn ich mir ein neues holen muss dann muss ioch es doch eichen lassen oder wie schaut das aus, einbauen und fertig?
vorsicht!!
das instrument, wird nicht mit der Welle verkauft😉😁
den tacho angleichen lassen ,würde ich mir aber dann Dokumentieren lassen😉
ABER!!!
ich glaube nicht das du einen ganzen Tacho brauchst😉 mit dem ganzen anpassen usw.
die Erfahrung zeigt immer wieder, das meist die Welle Runtergerutscht ist, oder die Welle gebrochen ist😁
was dann mit endwider 0€ oder
20€ Material und 30 min Arbeit verbunden ist😉😛