Tachoanzeige auf Mediadisplay

Mercedes CLA C117

Moinsen zusammen

weis einer von euch, wie man diese Tachoeinheit auf das Mediadisplay bekommt? Was ist dafür nötig oder muss was installiert werden? In den verfügbaren Menüs habe ich diese Anzeige nicht gefunden.

Display
Display
16 Antworten

Also hab zwar nicht das Modell, aber :

Das sollte wenn du in den sportmodus gehst möglich sein auszuwählen, denn das sind sportanzeigen!

oder: ich verstehe dihc falsch und du würdest das ganze gerne links auf dem display haben, da kann ich nicht helfen. würde spontan sagen es geht nicht

Danke für die Antwort, auf dem Bild sehe ich auch, dass der Sportmodus angewählt ist, das versuche ich mal.

Links? links hat der W117 noch kein richtiges Display - erst der W118 hat das volldigitale Kombiinstrument, der 117 hat ein winziges Infodisplay zwischen den Hauptanzeigen

Das ist meiner Meinung nach eine AMG exklusive Ansicht. Also für ein AMG Fahrzeug und nicht „AMG Line“…

In meinen 2018er CLA 220 Cdi AMG Line gab es das nicht.

Also weder im Sportmodus zu finden noch ein reines AMG Feature. das Auto auf dem Bild ist ein 22D CDI also kein AMG.

ich denke irgendwas nachinstlalliert?

Frag mal bei User benzsport nach…

Beim 45er zumindest:
Voraussetzung ist meines Wissens nach auf jeden Fall das Comand. Mit Audio20 definitiv nicht möglich. Bei der Freischaltung bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein, dass man auch das Drivers Package braucht, dies lässt sich über ne Codierung bzw. Freischaltung aber umgehen. Menü sollte dann unter Fahrzeug -> Dynamik -> Motordaten verfügbar sein.

Ich hege so meine Zweifel dass das was von MB ist.

Vermutlich ist das eines dieser Android-Displays mit irgend so ner beknackten App am laufen.

Das ist das Motordaten Menü. Das habe ich zum Beispiel ab Werk auch in meinem 250 Sport. Das ist nicht den AMGs vorbehalten und auch nicht automatisch an die AMG Line gekoppelt.

Voraussetzung fürs nachrüsten ist das Command.

Das heißt aber nicht, dass automatisch jeder Wagen mit Command das Menü hat.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:27:44 Uhr:

Ich hege so meine Zweifel dass das was von MB ist.

Vermutlich ist das eines dieser Android-Displays mit irgend so ner beknackten App am laufen.

Das kommt so direkt von Mercedes 😉

Welcher Ingenieur/Programmierer hat diesen hässlich Kram verbrochen ? Man möge ihn steinigen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:36:30 Uhr:

Welcher Ingenieur/Programmierer hat diesen hässlich Kram verbrochen ? Man möge ihn steinigen.

Bevor man im KI das AMG Menü nachträglich freischalten konnte war das eine sehr gute Möglichkeit die Temperatur des Motoröls (nicht nur Kühlwasser im KI) und die Spannung abzulesen. Ohne Heckmeck.

Und klar. Das sind nur ermittelte prozentuelle Lastwerte, nix absolutes, was angezeigt wird. Auch wenn man sich mittels Chiptuning mehr Nm/KW holt verändert sich die Anzeige natürlich nicht. Das geht dann nicht plötzlich auf 400Nm hoch oder so.

Ist halt ein nettes Gimik um zu sehen wann etwa welche Leistung anliegt. Und wie immer gilt: besser haben als brauchen ;-)

Danke für die Infos und viel Spass beim steinigen wobei wenn ich mir so einige "Autos" auf den Strassen angugge, frage ich mich schon öfters ob einige Designer gesteinigt wurden

Zitat:

@wsp schrieb am 17. Mai 2021 um 19:45:33 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:36:30 Uhr:

Bevor man im KI das AMG Menü nachträglich freischalten konnte war das eine sehr gute Möglichkeit die Temperatur des Motoröls (nicht nur Kühlwasser im KI) und die Spannung abzulesen. Ohne Heckmeck.

Und klar. Das sind nur ermittelte prozentuelle Lastwerte, nix absolutes, was angezeigt wird. Auch wenn man sich mittels Chiptuning mehr Nm/KW holt verändert sich die Anzeige natürlich nicht. Das geht dann nicht plötzlich auf 400Nm hoch oder so.

Ist halt ein nettes Gimik um zu sehen wann etwa welche Leistung anliegt. Und wie immer gilt: besser haben als brauchen ;-)

Ich weiss ohnehin nie was ich mir auf dem Display anzeigen lassen soll, Navi brauch ich nie, Radio hör ich nicht, Musik muss ich mir nicht anguggen und das Telefon ... nicht sehenswert ... also ein nettes Gimmik 😁

Zitat:

@Diamy schrieb am 17. Mai 2021 um 19:59:19 Uhr:

Zitat:

@wsp schrieb am 17. Mai 2021 um 19:45:33 Uhr:

Ich weiss ohnehin nie was ich mir auf dem Display anzeigen lassen soll, Navi brauch ich nie, Radio hör ich nicht, Musik muss ich mir nicht anguggen und das Telefon ... nicht sehenswert ... also ein nettes Gimmik 😁

Wenn man sowas mag ist es einfach ein cooler Eye-Catcher. Bei mir hat auch noch nie jemand gesagt das sieht blöd aus oder was soll das denn etc.

Deine Antwort