Tacho video s4 --> nicht mehr lahm

Audi RS4 B5/8D

hi leute,

wie einige wissen, hatte ich nach dem kauf meines S4s ziemliche probleme, ich brauchte fast 18 sekunden von 100-200 !!

letztendlich wurde die kupplung getauscht und jetzt beim tuning von mtm-partner www.sperrer.at haben die bemerkt, dass der luftmassemesser defekt war.

jetzt nach dem tuning auf 320PS habe ich ein erneutes video gemacht und ich glaube, jetzt ist es in ordnung:

folgende bedingungen waren gegeben:

AUDI S4 2.7
17" serienbereifung
75 kg fahrer, 53 kg beifahrerin
25 liter tankinhalt
17 C aussentemperatur
waagrechte autobahn
bei 80 3. gang voll durchgetreten, im 4. über 200 beschleunigt

laut tacho, mit messungenauigkeit meiner stoppuhr (habe oft gestoppt und den mittelwert genommen) und dem aufschlag (glaubwürdig oder nicht) den mtm von 0-100 angibt, ergeben sich durchgeschalten folgende werte:

0-100 5.1
0-120 6.9
0-140 8.8
0-160 11.1
0-180 14.5
0-200 18.3

Das sind doch keine schlechten werte würde ich meinen.
Hier das video:
http://rapidshare.de/files/3644236/s4_320_PS__3.___4._gang.AVI.html
einfach ganz runterscrollen und downloaden.

Tachoabweichung ist mir bekannt, aber nicht sehr ausschlaggebend, denn wenn der tacho etwa 5% falsch geht, dann müsste ich auch erst bei 105 kmh am tacho zu stoppen beginnen und bei 210 aufhören.

Aber händische messungen sind sowieso ungenau, also nur etwa richtwerte, also bitte zerreisst mich nicht gleich.

Dafür hatte ich ja auch eine 2. person an board und kalt war es auch nicht gerade.

19 Antworten

Bei 50 hatten wir nach meiner Meinung einen Verschalter.
Aber das werden wir wohl nicht erfahren. 😁

Dannach ging der Wagen ja ganz ordentlich los.
Bis auf die nächsten Schaltvorgänge 😉

moin,

??????????????????????????????????????????????????????

kinderquatsch mit michael...............

Gruß

oliver

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

ich will ja nicht meckern aber du fährst auf ner BAB unter 30??????? A

is doch österreich... wenn man das in relation zur geschwindigkeitsbegrenzung setzt, ist das ungefähr so, wie wenn du bei uns in D auf der BAB ca. 160 fährst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Bei 50 hatten wir nach meiner Meinung einen Verschalter.
Aber das werden wir wohl nicht erfahren. 😁

Dannach ging der Wagen ja ganz ordentlich los.
Bis auf die nächsten Schaltvorgänge 😉

es wurde nur 1 mal geschalten, nämlich von der 3. in die 4.

bis 160 war nur die 3. eingelegt. vor 80 hatte ich kaum gas gegeben.