ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tacho umbauen

Tacho umbauen

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:36

Hi Leute Sven hier!

Habe folgendes Problem. ...würde gerne meinen analogen tacho mit tacho Welle und Schnecke entfernen und gegen einen neueren ab bj 2004 einbauen....geht das? wenn ja wie?

Des weiteren würde ich gerne das alte Zündschloss ausbauen und gegen das bessere ab 2004 mit dem runden kleinen Schlüssel einbauen!!!

Danke für die Hilfe schon mal im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht solltest Du noch erzählen was Du für ein Mopped hast, bzw welches Bj.

Tach auch.

Hast Du schon mal über Motogadget nachgedacht. Bin mir nicht ganz sicher, ob die das haben was Du suchst, könnte aber gut sein.

@Hypermood,

das ist ja wieder mal eine hyper Vorstellung!:D

Zitat:

@fxstshd schrieb am 5. Januar 2015 um 19:57:40 Uhr:

@Hypermood,

das ist ja wieder mal eine hyper Vorstellung!:D

Es begab sich am 17.10.2007...

1. Beitrag: :cool:

2. Beitrag: :cool:

und dann: "Muß der Tank ausgebaut werden ?"

Zitat:

@mellitus2 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:39:44 Uhr:

Vielleicht solltest Du noch erzählen was Du für ein Mopped hast, bzw welches Bj.

Tach auch.

.

Auf jeden Fall eines vor 1996;)

Wo isser hin?

Vielleicht hat er sich erschrocken, weil du weißt das sein Mopped Bj. vor 96 ist:D

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 21:29

HSry Leute! Dachte man kann das über mein Profil nachlesen!

Habe eine harley davidson softail heritage bj 91

Und so krass ist das imense wissen über das erkennen meines Baujahres jetzt auch nicht^^

War schon ab 94 nur zur Info??

Und nochmal Sry ich meinte 1994 nicht 2004!

Moinsen

also grundsätzlich kannst Du immer auf nen elektronischen umbauen ... die großen Fragen ist hier:

1. soll oder muss es n Original HD sein

2. Hat Dein Getriebe schon nen Abnehmer vorgesehen (also ne Öffnung dafür sozusagen)? Denke mal nicht ... meine die gabs erst 98 oder so um und bei.

3. Kannst Du auch mit nem externen Abnehmer leben (ähnlich wie beim Fahrrad zB aber eben bisschen "nette Optik" siehe Zubehörhandel zB Tante Louise und ähnliche).

4. Wenn nicht Original HD an welchen hast überhaupt gedacht? Rein Digi oder Digi mit analoger Anzeige?

Btw - Motogadget, Koso, Daytona ... da findest ggf was Dir zusagt ... die Auswahl is groß :D:D

Ähnlich wird es sich bezüglich Zündschloss verhalten ... machbar ist fast alles - fragt sich nur obs Dir zusagt. :confused:

Fragen über Fragen :p

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 6:02

Vielen dank! Ne habe keine Öffnung am getriebe ! Und muss auch nicht original hd sein! Ich werde mich mal mit besagtem Zubehör auseinander setzen!

Vielen dank das läuft hier ja super!

Nu isser wahrsch. wieder weg, und wir wissen nix über

Wohnort

Vorname

Haarfarbe

Schuhgröße

Getränkevorliebe

Familienstand

Gewicht

und Größe.

:(

Moin.

Soweit ich weiß gab es erst ab 1996 die neuen Tachos !

Das stimmt ab 1996 Model.

Meine ist von 1995 hab noch den alten Tacho. ( zum Glück )

Treffer

Ok dann ist die Vorbereitung am Getriebe für den Hall-Sensor eben schon/erst ab 1996 vorhanden.

Sprich der TS müsste auf einen externen gehen wie zB -->

http://www.mmb-messtechnik.de/.../31 (MMB hatte ich in der Liste vergessen ... ham auch nette Sachen da :D )

oder https://www.louis.de/.../10034788?list=34661511

oder auch https://www.louis.de/artikel/tachogeber-kit-m5/10034674?list=34662093

Ersteren hatte ich mal zu Testzwecken verbaut gehabt ... nutzt jetzt nen Kumpel im Verbund mit nem Motogadget. Letzteren hab ich an der Sporty meiner (H)olden verbaut ... Magnet am Ritzel und Abnehmer im Kettenschutz - fällt fast nicht auf.

Der Tacho selbst ist halt wie immer Geschmackssache :p:p:p

So TS und nu bist Du dran ... who the hell ;)

Ähmm @E-Glider - ein Punkt hast vergessen - wie soll hier sonst der Größenvergleich erfolgen :D:D:D

Greetz

rabe666:cool:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 6. Januar 2015 um 14:14:58 Uhr:

Ähmm @E-Glider - ein Punkt hast vergessen ...

Den von dir angemahnten Größenvergleich habe ich seit meiner Pubertät nicht mehr angestrebt.

Schon allein angesichts des Minderwertigkeitsgefühls und des Elends das dadurch ausgelößt wurde, verzichte ich darauf...

:cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen