Tacho pinbelegung
Hallo ich habe von einem freund ein tocho geschenkt bekommen und möchte es mir zur dekoration hin stellen hat jemand zufällig die pin belegung?
72 Antworten
Es gibt 2 Möglichkeiten endweder ich verstehe das Steckerbild nicht oder du,da ist doch alles falsch!Laß das deinen Bruder machen.OK!?
Das machen wir anders ich schau mal ob es die Anschlußbelegungen bei Dias gibt und schicke dir die dann.
😉Pssssssssst
Will dich nicht nerven aber wann dursuchst du die dias?
(Bin wie ein kleines Kind will es unbedingt anschließen kann nicht abwarten)
Ich mache jetzt einen pin plan von links oben wo 9 steht:
Pin1:/
Pin2:Masse
Pin3:/
Pin4:/
Pin5: Dauerplus
Pin6:Plus geschaltet Zündung
Pin7-8:Widerstandtankanzeige
Pin9-15:/
Pin16:Plus Licht
Pin17-18:/
Richtig so?
Hallo einen Belegungsplan gibts beim 169 nicht (noch nicht) sondern nur geführte Prüfungen was dir nichts nützt.Ich aber den Stecker und die Pins im EPC (teile) gefunden die kannste dir holen dann hast du A eine 1a verbindung ohne Löten und B kommen dann die Pins auch an den richtigen Punkt.Deine Liste ist OK.Das Kombi mit der von dir angeben Nummer kostet 450euro und ist nicht Lieferbar.Alles Klar!?
Hallo hast du jetzt den Tacho angeschloßen bekommen ? Hast du vllt jetzt die Pinbelegung. Bräuchte die auch bzw für einen Tacho aus der C-Klasse w204 . Steckerbuchse sieht genauso aus mit gleichen Anzahl von Pins.
DB-Fuchs , hast du vllt die Pinbelegung von den beiden Tachso W210 und w204. Kann mir die vllt jmd zuschicken . tuscani@web.de
Wäre echt nett ... danke schonmal
Vom W204 wo haste den denn her?
Bei ebay sind welche für 150-200€ oder mbgtc.
Hier Pin belegung:
Pin Bezeichnung
1 Masse
5 Dauerplus
6 Zündungsplus
Beleuchtung kommt über den Can-Bus.
P.S. Ich kaufe meine Tachos für max. 50€.