Tacho mit Uhr --> Umbau auf Tacho mit DZM
Moin,
kann mir jemand zufällig sagen ob es technisch möglich is, den Tacho mit Uhr gegen einen mit DZM zu tauschen ohne großen Aufwand??! Muss man irgendwelche Sachen ändern?? Weil kann mir nicht vorstellen, dass das mal eben so erledigt is.
Hat einer von euch zufällig schon Erfahrung damit??
Danke für eure Antworten...
19 Antworten
warte einen habe ich noch , meinst du das wenn du dir nen anderen wegstreckensensor kaufen würdest das das reicht? was ist mit dem ritzel was im getriebe mit dem sensor verbunden ist , vielleicht hat das auch noch ne andere grösse als wie das aus dem du den tacho nimmst dann kannste gleich das ganze getriebe mit wechseln und ob das past ? dann wechsel doch noch den motor mit und den rest dann kannste dir gleich nen joker oder bonjovi kaufen weil da weiste das es 100% past da es ja darin serie zb silber ist
ist das nicht anstrengend , die ganze zeit so zu schreiben ? irgendwie hat man da keinen überblick und es ist auch ziemlich anstrengend ohne groß und kleinschreibung zu lesen . aber jeder wie er will .
*g*
Nicht böse sein, ich versuche nur in deine Psyche einzudringen. *hypnotisch-schaut* 😉
Also kann man jeden Tacho vom IIIer Golf in selbigen einbauen? Möchte auch diese komische Quartz-Uhr da raus haben, hab zwar automatik, aber Drehzahl ist immer lustig.
Was kostet so ein Tacho am Schrotti?
Ich glaub das es schon wichtig ist zumindest den Tachohersteller zu berücksichtigen. Ein VDO Tacho arbeitet ja bestimmt anders, als ein motronic, oder wie die ganzen heissen. Stimmt das?
mfg Anonex
Bitte Coolspot, laß dich doch nicht so herunter.
Möglicherweise hab ich schon mehr Getriebe und Getriebesensoren und Tachos umgebaut als du.
Wie kommst du darauf? Wieso soll ich meinen, ein anderer Getriebesensor reicht?
Den gibts gar nicht bei VW, es gibt nur einen..... deswegen haben die Tachos ja unterschiedliche Wegdrehzahlen.....
Die Getriebesensoren gibts nur mit dem roten Ritzel.
Und der Sensor fürs 02A Getriebe macht die gleichen Werte wie der fürs 020....
Wer hätte das gedacht?
Und bitte, laß doch die Beleidigungen.
Der "Vogel" kann wenigstens einigermaßen Deutsch und schaut doch glatt in VW-Unterlagen nach, um nicht zu viel Quark zu erzählen.
Mensch, da krieg ich doch gleich eine Stresspustel.
Zitat:
Mensch, da krieg ich doch gleich eine Stresspustel.
*Huch*
😁😁😁
mfg Anonex