Tacho mit großer Uhr!
Hi @ all!
ich hab in meinem 3er Golf einen Tacho von VDO mit der grossen Uhr!
Jetzt würde ich aber gerne einen haben, der die Uhr klein als LED anzeige hat und wo die grosse Uhr war ein Drehzahlmesser ist!
Meine Frage ist jetzt, ob ich die einfach austauschen kann oder hat mein Wagen gar net die vorrichtung um einen Drehzahlmesser zu betreiben oder wie ist das?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
is beim aee nicht en dzm bis 6000U verbaut?
nej wie in allen 4 Zylindern bis 7000 U/min
k wenn ich euch jetzt sage, ich fahre nen Golf 3 GL Bj. 92, könnt ihr mir dann sagen was ich brauche?
Jo einen 220er Tacho mitv Dzm bis 7000 U/min,egal welcher.
der im aee geht echt bloss bis 6500 U/min.
Ähnliche Themen
HiHi ich weiss wonach Honkmeier die Fühler ausgestreckt hat!!😉
*ertappt*
Zitat:
HiHi ich weiss wonach Honkmeier die Fühler ausgestreckt hat!!
????
is ja kein geheimnis........
dumme Frage, aber wurde beim IIIer Golf keine Tachowelle mehr verbaut ? also bei den mit 20-200(220) Tachos
nee nix Tachowelle,nicht mehr im G3.
Yo JUngs ich war heute mal bei VW und hab dem Teilefritzen mal gefragt wie das ausschaut der meinte ob ich gerade ne Doktorarbeit abliefere weil der hatte nix Plan von Wegstrecken zahl -_-.
Naja kleiner Tip http://eleanor.tool-base.de/tuning/g4tach.htm dort stehen alle Motoren mit der Wegstreckenzahl vor und nach 95
Und mal ne frage am rande hat hier schon wer mal bei nem AAM Motor den tacho gegen einem mit MFA getauscht , hab mal geguckt der einzige der von der Wegstreckenzahl passen könnte wäre einer vom 2E vor 95 weil der auch 3838 hat als WSZ.
Der geht aber nun von 20-240 (der alte von 20-220)
Hat das einer mal schon gehabt?
Also ich habe jetzt einen GTI MFA Tacho in meinen AEA gebaut,ich habe das Gefühl,das der Tacho sich an mein Auto angepasst hat,der läuft nämlich 100 % richtig.
tu mir mal bitte nen gefallen , du weist doch sicher wie man bei dem tacho in den mess modus kommt.
Steht ja auf silversnakes HP.
Könntest du bitte mal posten was für ne Zahl er dir bei der Wegstreckenzahl anzeigt.
Damit könnten wir das jetzt endgültig klären weil dein Motor müste laut liste ja ne wegstreckenzahl von 4151 haben was sehr viel höer ist als die von den GTIS (die haben alle 3862 bis auf den AKR der hat 3819)
Ich persönlich als VW , VDO oder Motormeter hätte nur 3 Tachos gebaut 1x Diesel , 1x VR6 und 1x Normal (jewils mit und ohne dzm und mfa)
Und das mit den wegstrecken hätte ich dan über den Wegstreckengeber laufen lassen der ja sowiso verbaut ist oder notfalls über dipschalter , oder pins (wie bei nem mainbaord) aufem tacho und nicht für bald jeden motor nen eigenen tacho *rolleyes*
Du sorry,auf Silversnakes HP ist nur die Anleitung MIT MFA,die hab ich ja erst ab nächste Woche.
Ich weiss geht auch ohne,aber wie war das noch.
also
Zündung an KM resetknopd gedrückthalten , zündung aus , motor an
Dan zeigt er dir ne 1 an , dan den resetknopf drücken bis 2 kommt (oder 3) dan zeigt er dir nen 4 stelligen wert an.
PS: wenn du auf 7 stellst haste nen digitalen dzm aber nur solange der motor an ist danach ist der wieder weg
Du hast den mit MFA erst nächste woche o_O und vorher noch nicht getestet oder wie ?