ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tacho kontrollampen

Tacho kontrollampen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 16:52

Hi,an meinem W124 200E von 09/90 habe ich gerade gesehen das bei Zündung an nur die Kontrollampe Feststellbremse an ist und kurz die ABS lampe die dann ausgeht.Alle anderen sind ganze Zeit aus und bleiben aus.

Startet fährt normal.Gestern abend beim abstellen hatte ich am Drehregler leuchtstärke Instrument gedreht,kann es daran liegen?

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Kontrollampen unterliegen nicht dem Dimmer.

Es sollte noch die Batterie Kontrolleuchte leuchten

Gruß

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 6. Februar 2019 um 18:32:25 Uhr:

Die Kontrollampen unterliegen nicht dem Dimmer.

Es sollte noch die Batterie Kontrolleuchte leuchten

Gruß

Da sollte noch viel mehr leuchten: Airbag, Kühlwasserstand, etc... eigentlich alles außer Fernlicht.

Defekte Glühbirnen und Masse-Probleme sind häufige Ursachen. Am besten KI ausbauen und alles mal durchmessen.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:58

Ja klar hat ja vorher auch so funktioniert wie es soll.

Alle birnen auf einen schlag defekt?

Es leuchtet keine Kontrollampe bis auf Feststellbremse und Kurz ABS..Ok also Meinung auf Masse Kombinstrument.

Hab gerade am Kabel regler an Lima gewackelt funktioniert jetzt wieder.Bzw hat kurz funktioniert Zuhause wieder beim alten.

Aber habe gemerkt das auch die Beleuchtung innen tacho Heizungsregler leicht schwächer ist als wenn es funktioniert.Also anscheinend liegt es nicht am Kombinstrument.

Zitat:

@E300TDT schrieb am 6. Februar 2019 um 18:42:56 Uhr:

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 6. Februar 2019 um 18:32:25 Uhr:

Die Kontrollampen unterliegen nicht dem Dimmer.

Es sollte noch die Batterie Kontrolleuchte leuchten

Gruß

Da sollte noch viel mehr leuchten: Airbag, Kühlwasserstand, etc... eigentlich alles außer Fernlicht.

Defekte Glühbirnen und Masse-Probleme sind häufige Ursachen. Am besten KI ausbauen und alles mal durchmessen.

Das weiß ich auch das mehr leuchten sollte.... Aber wenn die Batterie nicht leuchtet ist das Problem gravierender...

Das die meisten Glühlampen der Kontrolleuchten defekt sein sollten halte ich für unwahrscheinlich.

Massekabel vom Motor und Generator mal prüfen wäre eine Option.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:11

Meinst du das Massekabel was von der Lima 3polig ist und dann zur karosse geht?

Vergesst das mit den Glühbirnen, ich habe überlesen dass das Problem plötzlich auftrat.

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 6. Februar 2019 um 20:11:36 Uhr:

Meinst du das Massekabel was von der Lima 3polig ist und dann zur karosse geht?

Oft ist der Stecker oxidiert

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:21

@E300.

Ja kam auf einmal..

Werde morgen mal nachsehen masse.

Jetzt konnte ich nicht viel machen da Krümmer sehr heiß und nah an der Lima..

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:56

Moin.hab den schwarzen Stecker abgemacht,Kontaktspray rein,Stecker wieder rein jetzt alles ok.

Mal sehen wie lange..

Fahre ihn leider kaum..

Evtl von Stehen draussen feuchtes Wetter passiert das eher..

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:03

Nachtrag.

Frau fährt heute und an der Ampel aus.

Morgens beim starten alle Lampen wie es soll,später ausgegangen und lampen wie vorher abs und feststellbremse.Batterie definitiv leer.

Regler ausgebaut neuen beordert verbaut und läuft lädt Lampen an wie es soll..

Es lag Schlussendlich am Regler,wollte Feedback geben..

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 8. Februar 2019 um 19:03:58 Uhr:

Nachtrag.

Frau fährt heute und an der Ampel aus.

Morgens beim starten alle Lampen wie es soll,später ausgegangen und lampen wie vorher abs und feststellbremse.Batterie definitiv leer.

Regler ausgebaut neuen beordert verbaut und läuft lädt Lampen an wie es soll..

Es lag Schlussendlich am Regler,wollte Feedback geben..

Dann hat aber die Batterie Kontrolleuchte vorher geglimmt.....

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 23:13

Leider nein hat mich auch gewundert,kenne das auch nur so das die auch an ist wenn die lima nicht lädt.

Kann mir nur vorstellen das es schlagartig war das die nicht mehr geladen hat weil einer der stifte vom regler mehr abgenutzt war..

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 9:39

Evtl hat sie nicht geglimmt weil vorher schon bei Zündung an keine lampen ausser ABS kurz an und nur die Lampe der Festellbremse funktioniert hat..

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:54

Hab mal ein Bild dazu des alten Reglers.

20190211-103515
Deine Antwort
Ähnliche Themen