Tacho Extrem =) GOlf 4
Hallo!
ich habe da eine frage,ich habe ein Golf 4 tacho mit canbus geschenkt bekommen =) nun will ich das in meinen 3er einbauen geht das??Weil ich irgendwo gelesen habe das es ein tacho ohne canbus sein soll!Was ist Canbus?Was bewirkt Canbus???
Mfg ALex
47 Antworten
Schön wär´s wenn es schon drin wäre aber ich finde die Zeit nicht um mich dran zu machen. Will aber bis zum "Saisonbeginn" das Teil drin haben :-))
Oberfranke
nun gut, ich warte mal, was peter hauser dazu sagt, bzw. ob er mir die Messungen vornimmt.
Melde mich, wenn ichs geschafft hab, auf jeden Fall mit nem eigenen Thread dafür wieder :-)) !!
Naja Ebay bin ich am suchen ohne ende aber da gibt es wenig ohne Canbus und wenn sie kein Canbus haben dann auch kein Mfa meist!!!Beides wäre perfekt =) Ja werde dann mein Golf 3 20 Jahre Edition oder wie das heißt verkaufen und dann noch das vom 4er Golf!!
Mfg Alex
Du hast einen Tacho vom 20 Jahre Edition welchen du verkaufen willst??? oder willst du dein 20 Jahre Edition Auto verkaufen??? *dummfrag* 🙂
Naja ich bin mit meinen Tacho -> GTI 20 Jahre Edition zufrieden.... mag zwar das Grün nicht so gern aber naja was solls...!
Gruß
Claxton
Ähnliche Themen
Ne will das Tacho verkaufen!!!Finde es zwar das beste vom 3er wenn es mfa hätte aber Golf 4 ist viel geiler zeigt mehr an schöner beleuchtet etc. Habe mein Tacho auf blau umbeleuchtet aber das ist nicht das ware von oben... das muß von hinten kommen das sieht 1000 mal besser aus!Denke ich bekomme für mein tacho so an die 70-80 € alleine wegen den Tachoscheiben und der Beleuchtung =)
Zitat:
Ne will das Tacho verkaufen!!!Finde es zwar das beste vom 3er wenn es mfa hätte aber Golf 4 ist viel geiler zeigt mehr an schöner beleuchtet etc. Habe mein Tacho auf blau umbeleuchtet aber das ist nicht das ware von oben... das muß von hinten kommen das sieht 1000 mal besser aus!Denke ich bekomme für mein tacho so an die 70-80 € alleine wegen den Tachoscheiben und der Beleuchtung =)
Hi
Hab grad deine Bilder auf deiner Homepage gesehen.
Tip: Mach ne Diffusionsfolie in weiß dahin, wo zuvor die grüne war.
Hab meinen Tacho auch auf blau umgebaut, mit Diffusionsfolie, sieht perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet aus.
Hätt ich ne digicam, würd ich ein Bild machen...
Die Folie kriegst du HIER für 0,25 € !
Ciao, Patrick
Naja ist ja nicht wirklich schlecht aber wie gesagt finde das vom Golf 4 einfach Geil!!! =) Aber werde die folie mal kaufen und zur not wenn ich es nicht hin bekomme hab ich wenigstens ein schönes blaues tacho!!!Hat jemand die Steckerbelegung vom Tacho vom GOlf 3 und Golf 4 ????Wäre echt spitze!!
Mfg Alex
Ah danke hab ich ja total übersehen!!!Habe eine Pn bekommen und da hat mir jemand geschrieben er hätte ein tacho mit canbus in seinem Golf 3 hat es vielleicht noch jemand geschafft???
Mfg Alex
@ Weberalex2001
Zitat:
Ne will das Tacho verkaufen!!!Finde es zwar das beste vom 3er wenn es mfa hätte
das vom 20 Jahre Edition hat doch MFA!!!!
Naja aber du hast schon recht so schön Blau "durchleuchtet" finde ich auch viel geiler!
Bin schon die ganze Zeit am kämpfen mit mir ob ich auf Rot umsattle.... -> schwarzes Auto 20 Jahre Edition mit Rot-Schwarzen Sitzen + Rote Tachobeleuchtung wäre doch nicht schlecht oder??
Gruß
Claxton
Zitat:
Original geschrieben von Weberalex2001
Ah danke hab ich ja total übersehen!!!Habe eine Pn bekommen und da hat mir jemand geschrieben er hätte ein tacho mit canbus in seinem Golf 3 hat es vielleicht noch jemand geschafft???
Mfg Alex
Wie hat derjenige das denn geschafft? Soll er doch uns alle an seinem Erfolg teilhaben lassen!
Grüsse
Oberfranke
@ Weberalex
Hi
Habs geschafft, hab ne funktionierende Schaltung für die Tankanzeige !!!
Mir fehlt nur noch ne gaaanz kleine Messung:
Wenn du das machen könntest, bitte bitte 🙂
und zwar:
Schließ das Tacho an die Spannungsquelle (also masse und plus 12V reicht) an und dann mess die spannung zwischen Pin für Tankanzeige und Pin für Masse !
Das wars !
Wenn du mir die sagen kannst, gibts heute abend noch die Schaltung !
Ciao,
Patrick
Hallo!
Sorry aber habe leider kein Messgerät da das ist 300 km entfernt bei meinem vater =(((( Wie dann hast du es geschaft???Eins mit Canbus an zu klemmen???Will auch!!!!
Mfg Alex
Hast mich falsch verstanden
Mit Canbus geht nicht beim 3er !
Bei dem ohne Canbus geht alles, bis auf die Tankanzeige !
Lies es bei Hauser Peter mal nach, dann weißt du Bescheid.
Und er hat ne mehr oder weniger gute Lösung dafür, ich hab jetzt die Optimale !
Hallo!
Achso habe gedacht du hättest eine lösung um eins mit canbus anzuschließen!!!Wo hast du das Tacho her???Wie Teuer war es???Habe die Schaltung für die tankanzeige jemanden gezeigt der begeistert seit seinem 6ten lebensjahr mit elektronik zu tun hat und er meinte das wäre total simpel und von Peter die schaltung mit ics.... wäre blöd vorallem weil er nur 5 stufen anzeigen kann oder so.....Ok dann suche ich mir mal ein Tacho ohne canbus!!!
Mfg Alex