Tacho Display Golf 3

VW Vento 1H

Bin gerade dabei meine Tacho Displaybeleuchtung auf blau zu machen.Kann man als Diffusionsfolie auch ein backpapier verwenden?

25 Antworten

was meinst du denn mit sockel?

gibt doch einfach mal bei ebay "led* blau 5mm" ein. da findest du genug. da machste dann 8-10 leds rein, verbreiterst oben noch den lichtschlitzt, haust ne diffusionsfolie rein und fertig ist der kuchen.

Das hab ich mit Sockel gemeint!

Ein so genannter led sockel ist das.

Deshalb auch die Frage, ob eine Diffusionsfolie was bringt

Hi

Ich hab es so gemacht :

Ähnliche Themen

Das sind pro Zeiger 2 SMD Led's

Aha!

Also mit durchleutetechnik und beleuchtete zeiger.
Muss echt aufwändig gewesen sein.

Hi

War viel aufwand...hat sich aber gelohnt !!!!

Gruß

Hallo

Wo ohr gerade bei Tachoumbauten seit,Könnt ihr mir sagen ob man das tachodisplay eigentlich in schwarz weiss oder weiss schwarz invertieren kann?und Wer sowas durchführen kann?Da ich nicht viel ahnung von sowas habe!

Danke im VOraus

GreeZ

hi,

es hat nicht zufällig jemand ne anleitung auf lager, wie ich überhaupt ne tachoanzeige ausbaue, damit ich andere led´s einbaue!?
wäre super nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

achja, wie viel watt haben die serien led´s eigentlich? nicht das ich da falsche einbaue..

mfg

Zitat:

geht wenn du die led komplett mit schleifpapier mattierst komplett ohne diffusionsfolie, also einfach die grüne folie raus. da ist noch ne weiße von VW mit drin, die drinnen lassen.

Bei mir war damals keine weisse drin. Es war nur die Grüne drin.

Hab damals in meinem Tacho 8 Blaue 5mm LED´s verbaut mit klarer mattierter Folie. Das Ergebniss sah sehr gut aus 🙂

@wutz63

Wie ist die Helligkeit der Zeiger? Sieht es gut aus? Muss mich demnächst mal wieder einen Tacho umbauen 😉

anleitungen gibts unter

www.ck222.de

der iss hier aus dem forum...

der baut auch tachos um

Deine Antwort