Tacho blau, aber wie am besten?
Hi ihr!!!
Ich hab vor, mir meinen Tacho blau beleuchten zu lassen... (Die LCD Uhr soll dann rot werden...) Jetzt hab ich ne Frage an euch: Was ist dafür die beste Methode? Ich hab schon von LEDs und Kaltlichtröhren gehört... Wobei ich denk, dass Kaltlichtröhren vorzuziehen wären, da sie eine gleichmäßige Fläche ausleuchten. Weiterhin ist das bei den LEDs ja auch so n Problem mit der Farbe... Sie liefern ja nur ein blaues Farbspektrum... Es werden also nur blaue und weiße Flächen reflektiert und der Rest erscheint grau... Bei so ner Kaltlichtröhre ist das ja anders, da das Licht auf anderem WEg erzeugt wird... Aber vielleicht habt ihr ja noch Einwände o.ä.... Ja, noch ne Frage:Wisst ihr, wo ich das benötigte Zeugs am günstigen herbekomme??? (Kenn nur Ebay und blauer Tacho.de... Sollt aber dann schon ne weile halten... =))
Mfg Kuhni
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
zu CC's kann man noch sagen, dass die bei kälte manchmal nicht anspringen oder sehr dunkel sind, also im winter schonmal ein nachteil
Wenn
ichdas hier schreibe, glaubt's mir nie jemand. Dabei ist das logisch 😉
Wegen billigen Angebots-LEDs: "Wer billig will bekommt billig" 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Wegen billigen Angebots-LEDs: "Wer billig will bekommt billig" 😉
billig ist eben nicht immer gleich preiswert
habt ihr mal ein bild von einem "von hinten beleuchteten tacho" oder is das bei nem g2 nicht möglich?
gibts schon, kh secure hier aus dem Forum hat einen von hinten beleuchteten Tacho, schau mal paar Seiten weiter, da gab es schonmal einen Thread wo er ein Bild gepostet hatte. Oder schaust mal auf seine hp. www.kh-secure.de