Tacho Beleuchtung aus bei Tageslicht

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Habe seit einige wochen einen neuen E350CDI T Modell in vollaustattung.
Alle beleuchtung und sicherheitshilfe ist eingeschaltet. Lichtschalter auf auto.

Jetzt ist es so dass wenn dass tagesfahrlicht an ist tagsuber die tachobeleuchtung aus ist.
Dies nervt total wenn mann zum beisoiel sonnenbrille aufhat und am waldrand fährt. Nul sicht auf dem tacho..... Habe mein werkstatt gefragt die haben kein lösung sagen die. Es ist nur beim tagesfahlicht / leds.

Kann mir jemnd sagen ob dies normal ist oder evt. ein lösung ?

Grusse,

Roy

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion geht aktuell etwas am Ziel vorbei :-/ ...

... mich selbst stört die fehlende, dauerhafte Beleuchtung des KI ebenfalls. Schlichtweg weil ich es vorher (3 Jahre S204, davor 3 Jahr S203 MOPF - jeweils mit Tagfahrlicht an) anders war.

In einigen Dämmersituation oder unklaren Lichtverhältnissen - sprich bis das normale Xenon-Licht anspringt - würde ich mir eine Dauerhafte Beleuchtung des KI wünschen.

Das hat im Grunde nur etwas mit der Schnelligkeit beim Ablesen etwas zu tun - klar sehe ich das KI immer noch problemlos, aber je heller dieses ist desto einfach lässt es sich nun mal ablesen. Also auch ein Thema der Fahrsicherheit.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Ich habe das Standlicht zum TFL dazu codiert, somit leuchtet auch dauerhaft der Tacho.
Sieht nicht nur besser aus sondern es leuchtet auch hinten wenn z.B. die Automatik bei Nebel tagsüber gar nicht einschalten würde.

Hallo Gemeinde!

Wie sieht das denn von vorne aus? (Vormopf, ILS)

Herzliche Grüße
Jochen

TFL und Kleinen Standlicht Birnen sind an.
Hinten eben alle der Schlusslichter.

AMG Tacho ist da die elegante Lösung.

Bei allen Baujahr 2014 kann man das auch im KI codieren.

Deine Antwort