1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho ausbau mit airbag!!

Tacho ausbau mit airbag!!

Opel Corsa B

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich was beachten muss wenn ich meinen Tacho ausbaue, wenn ich einen Airbag habe???

MfG
KB

p.s.: hoffentlich bekomme ich keinen ärger, weil ich so viele Themen eröffne heheheh

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, Mann.
Muss gelöscht werden.

Den habe ich ein kleines Problem mein OBD2 funktioniert nicht wie kann man sonst sowas löschen

Sorry aber was soll der Schwachsinn 3 x hintereinander die selbe Frage zu Stellen? Fahr nach Opel die löschen dir den Speicher

Reg dich nicht so auf mein Handy hat rumgesponnen also Airbag Steuergerät ausbauen hingehen

Heißt doch nix.
Das ganze Auto zum foh.

Wie schon gesagt hat mein OBD2 funktioniert nicht darum kann man nicht auslesen ich dachte man könnte nur Steuergerät abgeben

Zitat:

@Quadsmc schrieb am 25. April 2018 um 15:26:05 Uhr:

Wie schon gesagt hat mein OBD2 funktioniert nicht darum kann man nicht auslesen ich dachte man könnte nur Steuergerät abgeben

macht kein Sinn, fahr mit dem Wagen hin die tütteln das Kabel in die Buchste dan

Fahrzeug auswählen
Baujahr
auf Karosse (meine ich aus dem Kopf)
Fehlerspeicher löschen.

Max. 15 Minuten

oder willst Du uns sagen "mein OBD2 funktioniert " das Deine Buchse defekt ist

übrigens passt Deine Frage nicht zur eigentlichen Überschrift

Normales OBD Gerät und alter Opel vertragen sich nicht . Gibt nen Clone vom Opelcom , da funzt alles
MfG

Das mit dem OBD2 funktioniert nicht kann nicht ausgelesen werden jedes Mal sagt der Gerät kann keine Verbindung aufbauen ich war jetzt mal drei verschiedene Leuten mir kann auch keiner sagen wo das dran liegt

Das liegt daran das der B Corsa kein OBD2 hat.
Im B Corsa gibt es nur OBD1 Protokoll, z.T. aber mit 16poligem Diagnosestecker. Deshalb gehen viele dann mit OBD2 dran und wundern sich das es nicht funktioniert.

Gruß Acki

Quadsmc , kannst du lesen ?????

Ja OBD1 ich war beim Fachwerkstatt bei drei verschiedene mein Gerät funktioniert auch nicht und seit fünf Monaten kann mir keiner sagen was das ist also muss ich das Steuergerät einschicken lassen

Das ding funzt ,

Screenshot_20180425-190928.png
Deine Antwort