Tacho-Anzeige
Hi,
hab da mal 'ne Frage...
Die Tacho-Anzeige meines '95er Corsa B stimmt nicht richtig. Wenn ich fast exakt 50 km/h fahre, dann fangen die Leute hinter mir an zu hupen. Bin dann mal testweise mit 30 km/h an 'nem km/h-Messer vorbeigefahren und der zeigte mir 24 km/h an. Fahre also immer 6 km/h weniger, als der Tacho mir anzeigt.
Das ist doch nicht normal, oder?
Lg,
Nickeline
22 Antworten
Also ich war vor 2 Jahren beim TÜV zwecks Felgen eintragen, daher kenn ich die Grenzen ^^. Aber es ist doch immer so das die Hersteller alles dürfen, aber wenn man dann ne Felge Eintragen will muss es auf kmh stimmen, ob der Tacho vorher falsch ging oder net interessiert in dem Moment net 😉.
Hmm, mein Tacho im Corsa ging damals bei 50 auf den Kilometer genau, darunter auch, selbst bei geschwindigkeiten an die 160 war er nich recht genau, alles mit dem Navi überprüft.
War ein 96er mit Wellentacho
Wenn man den Dingern am Straßenrand "Sie fahren gerade..." glauben schenken kann, dann geht mein Tacho um ca. 2-3 Km/h vor egal ob bei 30 oder bei 80
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Wenn man den Dingern am Straßenrand "Sie fahren gerade..." glauben schenken kann, dann geht mein Tacho um ca. 2-3 Km/h vor egal ob bei 30 oder bei 80
Diese Anzeigetafeln "Sie fahren gerade..." sind schon recht genau. Diese Tafeln zeichnen übrigens alle gemessenen Geschwindigkeiten auf, damit man es später auswerten kann. Wenn die Auswertung dann ergibt, daß "gerast" wurde, dann wird später eventuell mal wirklich geblitzt.