Tacho anzeige Defekt etc...bitte um hilfe !??
Hallo leute fahre seit heute einen e280 4 matic .bj 1997
Wollte bitte fragen die anzeige zeigt mir immer an anzeige defekt sowie andere auch wie scheibwisher defekt etc..
kann mir einer weiter helfen ..muss ich nur evt. fehler auslesen und löschen oder ist das was grössers ...
lg
aashiq
15 Antworten
NEIN er meint vieleicht Scheibenflüßigkeit nachfüllen und das ne Birne Kaputt ist hm ansonsten wenns das nicht ist wirds ein anderes Problem sein.
Überprüf doch mal die beiden Sachen oder schildere genauer wo das Problem liegt
hi leute danke erstmal für denn ersten betrag...
ja das werde ich machen ...
das porblem ist im tacho zeigt es an anzeige defekt !!!!
da kommen verschiedene meldungen mit defekt zb.scheinwischer wasser ..glühlampe...etc...
meine frage im tacho instrumental sehe ich nur auf eine seite die linke seite das licht...wie wechsele ich die glühbirne im tacho??
und noch ne porblem habe ich ...meine hintere linke fenster geht nicht auf. was kann das sein hinten auf der rechte seite die geht runter ist el.fenster !
danke im voraus!
Hm hinten am Fenster mußte schauen ob der Kabelbaum richtig befestigt ist eventuell die Türpappe aushängen und überprüfen wieso das ganze nicht geht,überprüfe den Motor wenn möglich nen Stromprüfer nehmen ansonsten wirds nix.
Und Tachoausbauen ist nicht schwer brauchste jedoch das nötige Werkzeug(2 Ausziehhacken)wie Mercedes Werkstätten sie haben.Dann die zwei Stecker lösen und schon kannste wecheln,ich hatte damals die Haken nicht und durfte für 2 kleine Lampen mit wecheln 67Euro bezahlen.
Ähnliche Themen
ach die tachbirchen sind kein problem,
geht auch ohne werkzeug.
unter dem lenkrad die kreuzschlitz schrauben von der abdeckung abschrauben,
und das kunstoffteil richtung mittelkonsolle ausbauen.
anschliesend das ganze teil nach unten richtung fussraum klappen.
mit der hand links(aus fahrersicht)neben dem lenksrad nach oben durchgreifen
und tacho nach vorne drücken.
dann tacho richtung lenkrad ziehen lenkrad leicht nach recht s drehen wenn der tacho drauf liegt
vorher stecker ziehen.
ich brauch mitlerweile ca. 3-5min. für einen tacho ausbau bei meinem....
viel spass gruss
http://www.lorenzway.de.tl/tacho-ausbauen.htm
das ist ein link mit bilder die reihenfolge ist aber noch etwas durcheinander....
danke erstmal für eure antworten schaue mal ob ich hin bekomme aber lasse lieber jemand anderen dran ..aber welche birne brauche ich denn ..``?
bei mir kommen 2 -3 fehlermeldungen
1 war glühlampe das war das bremslicht die habe ich reperiert.!
2.ANZEIGE DEFEKT zeigt an scheiben wicher symbol Was kann das sein habe frostschutz etc nach gefüllt !
3Anzeige Defekt zeigt an glaube ich das battrie symbol... was kann das sein also das auto starten gut !
3 service überschritten einfach zurückstellen oder?
danke im voraus !!!
Zitat:
Original geschrieben von aashiq_deewana
danke erstmal für eure antworten schaue mal ob ich hin bekomme aber lasse lieber jemand anderen dran ..aber welche birne brauche ich denn ..``?bei mir kommen 2 -3 fehlermeldungen
2.ANZEIGE DEFEKT zeigt an scheiben wicher symbol Was kann das sein habe frostschutz etc nach gefüllt !
3Anzeige Defekt zeigt an glaube ich das battrie symbol... was kann das sein also das auto starten gut !3 service überschritten einfach zurückstellen oder?
danke im voraus !!!
Zitat:
Zitat:
danke erstmal für eure antworten schaue mal ob ich hin bekomme aber lasse lieber jemand anderen dran ..aber welche birne brauche ich denn ..``?bei mir kommen 2 -3 fehlermeldungen
3Anzeige Defekt zeigt an glaube ich das battrie symbol... was kann das sein also das auto starten gut !3 service überschritten einfach zurückstellen oder?
danke im voraus !!!
Zitat:
und das billd noch was ich denke das es die batterie ist oder?
aja mit dem tacho auf der rechte seite kommt das licht manschmal und geht weg wenn ich drauf klopfe kommt kurz wieder licht.ist warscheinlich ne glühlampe oder? auf der linke seite des tachos kommt das licht normal!
achja wegen denn tür hinten links fenster geht nicht runter und die kindersicherung geht nicht raus das ich die tür von innen auf machen kann was kannn das sein..????
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
ach die tachbirchen sind kein problem,
geht auch ohne werkzeug.
unter dem lenkrad die kreuzschlitz schrauben von der abdeckung abschrauben,
und das kunstoffteil richtung mittelkonsolle ausbauen.
anschliesend das ganze teil nach unten richtung fussraum klappen.
mit der hand links(aus fahrersicht)neben dem lenksrad nach oben durchgreifen
und tacho nach vorne drücken.
dann tacho richtung lenkrad ziehen lenkrad leicht nach recht s drehen wenn der tacho drauf liegt
vorher stecker ziehen.
ich brauch mitlerweile ca. 3-5min. für einen tacho ausbau bei meinem....
viel spass gruss
welche birnen passen denn rein ?
und ja wo kommt das genau hin hast du auch noch bild davon?
Hallo, mein Kombiinstrument zeigt die gleichen Fehler.
Hast du es mittlerweile in den Griff bekommen?
Gruß Arne