Licht anzeige Spind ??????????????
Hallo Mercedes Freunde und Kenner ich habe ein kleines Problem mit meinen anzeige die zeig an Lampe defekt ob wohl alle lichte gehen innen und außen weiß einer was das sein kann ???????????????
24 Antworten
Hallo,
ein paar Themen weiter unten findest Du schon einen Fred dazu!
sonst guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../lampe-defekt-t2530411.html?...
und hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-led-wurde-eingebaut-t2464663.html?...
und noch viele mehr, einfach >Lampe defekt< in die Suchfunktion eingegeben!
Gruß Horst
hallo habe alle Lampen nachgesehen und es ist mir aufgefallen das die Rücklichter nicht gehen wenn ich den rückwärts Gang Einlege weiß einer was das seinen kann oder welche Sicherung??????????
Gibt auch noch nen Schalter im Getriebe dafür, und die Sicherung ist an der Fahrertür (denke ich mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hu, hu...
Fast richtig gedacht.....😁
Unter der Rücksitzbank wäre richtig...🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boxer-minden
hallo habe alle Lampen nachgesehen und es ist mir aufgefallen das die Rücklichter nicht gehen wenn ich den rückwärts Gang Einlege weiß einer was das seinen kann oder welche Sicherung??????????
Hallo,
gehen die Rücklichter dann nicht oder die Rückfahrscheinwerfer?
Moin,
eigentlich sollte das zu finden sein, also versuchen wir es mal: Wann genau geht die Meldung über eine defekte Leuchte genau an? Nach dem Starten direkt, ohne irgendwas gemacht zu haben? Also keinerlei Licht eingeschaltet, keine Bremse getreten, keinerlei Gang eingelegt, nur Motor gestartet??
Normalerweise mach ich es so: Erstmal Zündung an und warten. Wenn keine Fehlermeldung kommt, Motor starten. Warten. Wenn nix passiert, Bremse treten. Warten. Wenn immer noch nix passiert, Rückwärtsgang einlegen (Rückfahrscheinwerfer) und warten. Wenn nix passiert, Standlicht an, warten. Wenn nix passiert, Abblendlicht an, warten. Dann Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Fernlicht. Viel mehr sollte es net geben. Jeweils, wenn man den betreffenden Stromkreis eingeschaltet hat, sollte es quieken, wenn in dem betreffenden Stromkreis der Fehler ist. Meistens ist es eine Kennzeichenleuchte oder ein Bremslicht, aber man kann das nach obigem Schema eigentlich relativ leicht durchklingeln. Die Innenbeleuchtung ist meines Wissens nach nicht an das Lampenkontrollgerät angeschlossen, also wird es schon eines der äußeren Lämpchen sein.
Auch die Standlictbirnchen vorn fallen relativ schnell mal aus.
Hope this helps
Gardiner
Nein wenn ich den Motor an mache und nicht mache keine bremse und kein licht Schalter umdrehe und auch kein Gang einlege kommt die Fehler Meldung Lampe defekt ohne das ich ess mache
die sicherung ist es nicht hunten rückbank es ist woll die in der schaltkulisse kann mir einer genau sagen wo die ist
Wenn die Rücklichter oder die Rückfahrscheinwerfer immnoch nicht gehen, wird auch die Fehlermeldung nicht verschwinden!
Der TE macht hier sehr verwirrende Aussagen!
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von boxer-minden
Fehler zeig er weiter hin an
Funktionieren denn die Rücklichter und alle Lampen am Auto nun oder nicht?