1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho an PC anschließen??

Tacho an PC anschließen??

VW Vento 1H

Hallo,

brauche dringend einen Stecker mit den ich Golf 3 Tachos ans PC anschließen kann.
Weiss Jemand wo man das her kriegen kann, evtl.eine Anleitung zum selber machen.

Freue mich über jeden Feedback!!

Beste Antwort im Thema

Kannste beim Golf3-Tacho vergessen.

Was willsten da überprüfen? Gibt nen Testmodus bei den Tachos um alles zu überprüfen, was geht. Mehr net.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich fand zuerst den generellen Ton der sich im Verlauf entwickelt hat hmm, naja, unangebracht, aber habe nach Arnimons Post das ja nochmal relativiert/zurückgenommen. Von daher..... einfach nicht mehr drauf eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

alle "stecker" zum direkten verbinden TACHO<->PC sind zu 99% illegal
Lol du hast den Plan, alles klar...

@supermaz: Unter www.ck222.de steht wie Du in den Testmodus kommst... mehr sag ich nemma... wird man ja wahnsinnig...

lol

er hat nach nem kabel gefragt, das mit dem diagmode hatte ich überlesen 🙂

Zitat:

Zitat:

Lol du hast den Plan, alles klar...

@supermaz: Unter www.ck222.de steht wie Du in den Testmodus kommst... mehr sag ich nemma... wird man ja wahnsinnig...

lol
er hat nach nem kabel gefragt, das mit dem diagmode hatte ich überlesen 🙂

Das war eher darauf bezogen das Kabel die ne Verbindung zwischen Tacho und PC direkt herstellen (sei es zur Diag. oder KM-Anpassung) illegal sind... das is schlichtweg FALSCH!

eigentlich ist ja laut gesetzt die im fahrzeug verbaute tachos bzw kilometerzähleinrichtungen verboten/illegale den km stand zu verändern.

Ähnliche Themen

nach gesetz ist aud dieses kabel nicht für privathand geeignet, genauso wie kopiersoftware für cds verboten ist
dazu gab es mal nen hübschen artikel in der ct
danach ist auch der besitz der km-korrigierrnden geräte verboten
nen diagkabe für obd2 oder sonstwie ist nicht wirklich verboten
wobei es eigentlich auch verboten werden müsste, weil auch damit verbotene dinge gemacht werden können

ein DIAGNOSE-kabel ist ein ANDERES kabel als ein Kabel zum ändern des KM-Stand!!!!!!
LESEN BILDET

DIAGNOSE: sagt schon dern name...

Er kapiert's nicht....wie geil 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

eigentlich ist ja laut gesetzt die im fahrzeug verbaute tachos bzw kilometerzähleinrichtungen verboten/illegale den km stand zu verändern.

Zitat:

nach gesetz ist aud dieses kabel nicht für privathand geeignet, genauso wie kopiersoftware für cds verboten ist
dazu gab es mal nen hübschen artikel in der ct
danach ist auch der besitz der km-korrigierrnden geräte verboten
nen diagkabe für obd2 oder sonstwie ist nicht wirklich verboten
wobei es eigentlich auch verboten werden müsste, weil auch damit verbotene dinge gemacht werden können

Ihr kapierts beide nicht! Das anpassen des KM-Standes ist völlig legal bei Reparatur/Umbau/Tausch. Nur wenn man jemanden betrügen will ist es verboten!

Un das kommt nich von iwo, sondern _wie schon erwähnt_ vom Bundesverfassungsgericht.

Zitat:

steht so wo?

es ist definitiv ZULÄSSIG sich seinen "wunschkilometerstand" auf dem tacho anzeigen zu lassen, bzw. den tacho zurückzudrehen...

das einzigste, wo es dann strafbar wird, ist, wenn ich das auto verkaufe, den km-stand runtergedreht habe und den käufer nicht auf den "manipulierten" kilometerstand hinweise.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

steht so wo?

es ist definitiv ZULÄSSIG sich seinen "wunschkilometerstand" auf dem tacho anzeigen zu lassen, bzw. den tacho zurückzudrehen...

das einzigste, wo es dann strafbar wird, ist, wenn ich das auto verkaufe, den km-stand runtergedreht habe und den käufer nicht auf den "manipulierten" kilometerstand hinweise.....

Nein mittlerweile ist es nach §22StVG verboten den KM-Stand willkürlich ohne Hintergrund zu ändern!! Spätestens beim Verkauf muss der richtige KM-Stand einprogrammiert werden.

Zitat:

Mit nem Messer kann man au verbotene Dinge machn.. Was kann man mit nem OBD-Kabel groß machn? Damit kann ich beim TDI das gesamte Pumpenkennfeld verschieben... juhu ich hab 5PS mehr, dafür läuft der Motor wien Sack Nüsse un ich hab keine Zulassung mehr... aber verboten isses net.

Zitat:

Nein mittlerweile ist es nach §22StVG verboten den KM-Stand willkürlich ohne Hintergrund zu ändern!

man lernt nie aus... 😛

Hallo,

ich denke, an dieser Stelle können wir Schluss machen. Begründung erübrigt sich wohl.

Gruß
Chris

*Closed*