Tacho-Abweichung angleichen
Hallo!
Es kennt ja bestimmt jeder die Tempo-Abweichungen bei seinem Wagen, der mal ein externes Navi benutzt hat. Habe noch kein Auto erlebt, bei welchem das gefahrene Tempo auch nur annähernd der Tacho-Anzeige entspricht. Auch ab Werk, unabhängig von Bereifung etc.
Bei unserem V60 sind es konstant 5 km/h, ein anderes Fabrikat pendelt zwischen 9 und 12 km/h oder bspw. 7 bei einem Galaxy. Immer unter der Anzeige wohlgemerkt, daher natürlich kein Drama.
Hat sich schon jemand damit befasst, gibt es beim Volvo-Händler die Möglichkeit hier zu justieren? Sollte ja keine Hexerei sein denke ich.
Sonst fand ich Tools wie bspw. den Speedohealer, was aber wenig Sinn macht wenn die Werkstatt das auch schnell schafft. Und irgendwelche Fremd-Komponenten möchte ich ungern einbauen, da lohnt sich zudem Zeit/Geld nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Südschwede schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:41:20 Uhr:
Und wer kann mir dann erklären, warum bei unserem Golf 11,2 km auf dem genullten Tages-km-Zähler stehen, beim Saab 11,3 und beim Volvo 11,0, wenn man mit den Autos genau die selbe Strecke fährt? (Stammtankstelle-Nachhause). Ist jetzt der Volvo-Tacho ungenau oder der des Golf oder des Saab? 😕 😁
Das zeigt mal wieder den perfekten Geradeauslauf des Volvo. Während Saab & Golf von Dir unbemerkt Schlangenlinien fahren, weis nur Dein Elch, wo sich die Ideallinie befindet🙂
46 Antworten
Dann ist das sicherlich angeglichen über Volvo.
Er zeigt dann im Winter weniger an, auch egal.
Kann man ja mal übers Handy testen.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:00:02 Uhr:
Dann ist das sicherlich angeglichen über Volvo.
Er zeigt dann im Winter weniger an, auch egal.
Kann man ja mal übers Handy testen.
Genauso ist es!😁