ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6.1 Multivan Highline - welche Extras sollen bei der Neubestellung mitberücksichtigt werden?

T6.1 Multivan Highline - welche Extras sollen bei der Neubestellung mitberücksichtigt werden?

VW T6.1 SH
Themenstarteram 8. September 2020 um 7:49

Hallo zusammen,

ich bin gerade in dem Bestellprozess meines ersten Bullis und habe da paar Fragen an die Fan-Gemeinde.

Die Wahl fiel bei mir auf einen 150PS, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Multivan Highline.

Der Multivan Highline hat schon serienmäßig eine recht gute Ausstattung, doch wir hatten noch ein Paar zusätzliche Wünsche offen:

[I9] Lackierung Fortanarot Metallic

[PLB/ VZ] Sitzbezüge in Leder ”Nappa” Bi-Colour Marrakesch-Titanschwarz

[Z2L] Winterpaket Plus (- 2. Batterie (75 Ah, AGM) mit Trennrelais und Batterieüberwachung; - Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar; - Elektrische Klemmleiste und Funktionssteuergerät 1 mit ABH-Programmierung; - beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige; - Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar; - Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer)

[9Z3] 230-V-Steckdose am Fahrersitzgestell

[2P7] Ladekantenschutz (innen) in Edelstahl und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Silber

[ZI8] Navigationssystem ”Discover Pro” inklusive ”Streaming & Internet”

[KA1] Rückfahrkamera ”Rear View” (statische Linien)

[QR9] Verkehrszeichenerkennung (bei Comfortline nur in Verbindung mit einem Navigationssystem)

[1D2] Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

[6XP] Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar inkl. Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel

[8G1] Fernlichtregulierung ”Light Assist”

[1BJ] Federung und Dämpfung, verstärkt

[0F5] Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

[2E4] 17”-Fahrwerk mit 17”-Scheibenbremse vorn und 16”-Scheibenbremse hinten

[Z2S] Leichtmetallräder ”Woodstock” 7 J x 17, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

[7K3] Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)

[1G2] Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung (nicht in Verbindung mit 18” Leichtmetallrädern)

[NY4] Stärkere Batterie und stärkerer Generator

Weitere Assistenzsysteme fand ich persönlich überflüssig und habe sie dementsprechend nicht gewählt. Wie ist eure Meinung dazu?

 

Mein Problem / Fragen bei dieser Konfiguration:

Ich konnte bisher die bestellten Ledersitze nie so richtig "live" sehen, sondern nur in dem Konfigurator und da sahen die echt gut aus. Gestern liefen mir im Netz die Bilder über dem Weg und da sah es echt nicht so richtig berauschend aus. Ich habe noch immer die Möglichkeit die Konfiguration zu ändern, so dass ich jetzt am Überlegen bin mir andere Lederbezüge zu bestellen. Hat jemand von euch diesbezüglich irgendwelche Erfahrung? Was würdet ihr mir in dem Fall raten? Welche Farbe sieht "am besten" (ich weiß, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters) aus? Hat jemand vielleicht ein Paar Bilder und kann sie mir hochladen, wo euer Innenraum zu sehen ist? Der Freundliche bei mir hat eine recht kleine Auswahl und ich konnte das bei ihm leider nicht in Erfahrung bringen.

Reifen - ich hätte am liebsten 18 Zöller genommen, doch mit denen entfällt das Reserverad. Wieso eigentlich? Die Felge wird größer, das ist klar, doch dafür wird die Reifenhöhe geringer, so dass der Reifen mehr oder weniger beim selben Radius bleibt. Der Freundliche konnte mir das auch nicht so richtig erklären woran es denn liegt, dass bei 18 Zoll Felgen kein Reserverad hinkommen kann.

Hat von euch jemand schon einen 18er Komplettrad in die Mulde montiert? Wo ist denn da das Problem?

Ich habe mich somit für 17er entschieden, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße miteinander

Mosti

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 13. September 2020 um 11:40:16 Uhr:

Das hängt vermutlich mit der Größe der Scheiben zusammen. Auch andere Hersteller haben bei großen Scheiben die Drähte

Sooo groß ist die Scheibe vom Caddy nun auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall auch das Assistenten-Paket bestellen, bzw. habe es gerade getan. Kenne aus'm Dienst-Passat das Paket und will es auch im Familien-Auto nicht missen. Bei uns wird's allerdings ein Panamericana. Das Thema mit den Sitzen im Leder hatten wir auch. Es gibt wohl einen Unterschied im Bicolor-Leder zwischen T6 und T6.1. Da wir nur die Möglichkeit hatten das Microfaser zu sehen, haben wir dieses dann bestellt.

@ Mosti_79

Hast du/ihr alternativ mal einen Gen6 konfiguriert? Oft kommt man da günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6.1 Multivan Highline - welche Extras sollen bei der Neubestellung mitberücksichtigt werden?