ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6.1: Motorisierung und Bett

T6.1: Motorisierung und Bett

VW T6.1 SH
Themenstarteram 9. August 2020 um 7:39

Moin !

Wir wollen auch auf "den Zug aufspringen" und einen Multivan Family ordern. Da wir erstmalig einen Bus fahren werden, verbleiben bei der Konfigation zwei Fragen, bei der ich Euch um Tipps/Hinweise bitte:

Motorisierung: welchen Diesel empfehlt Ihr ? Wir sind keine "Heizer", uns reichen 130 kmh auf der Autobahn, aber wir möchten auch sicher überholen können. Mein Gefühl sagt, dass 110 PS nicht reichen. Nimmt man also einen 150 PS Motor ? Und wenn ja, welchen ? Gibt es einen Motor, von dem man besser die Finger lässt ?Ich bin kein Autofreak, habe nicht die große Ahnung....

Da wir den Bus für gelegentliche Übernachtungen (zu zweit) nutzen, aber anstatt der 3'Rückbank lieber zwei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe haben möchten, stellt sich die Frage des Bettes: bei der Recherche im Internet habe ich bislang nur zwei Anbieter gefunden, die ein (klappbares) Bettsystem anbieten, bei dem man die besagten zwei Einzelsitze umgeklappt unter dem Bett belassen kann. Könnt Ihr mir Internetadressen von entsprechenden Anbietern nennen ? Gibt es im norddeutschen Raum ( wir kommen aus dem Großraum Hamburg) gar einen Laden , wo man sich die Systeme anschauen und kaufen kann ?

Würden uns freuen, wenn Ihr uns den einen oder anderen Tipp oder Hinweis geben könntet...

Besten Dank !!!

Ähnliche Themen