T5 Transportsystem für die AHK
Habe 10 Bilder von meinem Transportsystem für die T5 Anhängerkupplung gemacht. 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wie lange möchtet Ihr noch miesepetern ?
du gibst durch solche sinnfreien Antworten in diesem Fall selbst den Anlass dazu. Das war nicht nur OT, sondern schlichtweg Unsinn.
Ich verstehe ja, dass man lieber gerne ausschließlich zustimmende Beiträge zu seinen Eigenschöpfungen hätte.
Die (einzige) Kritik an deinem Eigenbau ist aber m.E. berechtigt und der entsprechende Hinweis von @nanimarc, den TÜV mal um Klärung zu bitten, daher ganz sicher kein miesepetern.
36 Antworten
Zitat:
...aber eben weder ein ernst zu nehmendes WoMo, noch ein Fz, dass bei der Parkplatzsuche übliche PKw-Qualitäten hätte.
Sorry, aber ein WoMo geht nicht auf Parkplatzsuche und ob es ernst zu nehmen ist, kannst Du gerne mal anschauen, ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass Du in dem Falle weißt, wovon Du sprichst.
Schau Dir mal folgendes Video an : http://youtu.be/UDjArPnMT24
Also ein T5 mit originaler Karosserie ist meines Erachtens kein vollwertiges Wohnmobil.
Ich habe früher auch schon einen ausgebauten T3 besessen und da war das ganz bestimmt nicht anders.
Ein Campmobil, wie in dem Video erwähnt, sicherlich. das ist aber auch schon so ein Caddy mit Schlafgelegenheit.
Die Innenbreite bleibt beschränkt, camping-geeignete Türen fehlen, eine lückenlose und effektive Isolierung fehlt. Mit dem Faltdach wird die Sache nicht besser und wenn man dann von knapp 6m Außenlänge (= ca T5-LR plus Box) ausgeht, möchte ich mal behaupten, dass es bis zu 6m wirkliche WoMo's gibt, deren Wohnqualität ganz sicher über der eines, wie auch immer ausgebauten T5 mit Originalkarosserie, steht und die sind oftmals nicht so teuer wie ein T5-Campmobil.
Da habe ich mir schon genug Beispiele angeschaut, um das beurteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von langas
Von Paragraphenreiterei halte ich nix.Zitat:
Tja, das ist eine Sichtweise, welcher ich mir gerne anschließe.
Wenn jedoch der hinter Dir fahrende drin steckt und meint er hätte, wäre etc. soltest Du das nicht als Antwort geben.
Noch besser wird, wenn dieser oder auch Du eine der gern und freudig zahlenden KFZ-Versicherungen hast.
Ja, das wäre Pech, ohne Frage....
Zitat:
Original geschrieben von navec
Da habe ich mir schon genug Beispiele angeschaut, um das beurteilen zu können.
Bla bla, kannst Du eben nicht beurteilen, was für mich wichtig ist :
Breite ist in Ländern wie England oder Korsika entscheidend, und ich will das Auto in der Tiefgarage parken oder auch mal im Zentrum von London unter dem HydePark übernachten ...
Wintercamping mache ich nicht, fahre zum Wandern und da muss es angenehme Temperaturen haben.
Also bitte, hör' mit diesem Off Topic auf, bitte.
Und zum Heck-Crash: Fahrräder haben sicher unangenehmere Ecken und Kanten (Pedale), an denen sich ein Motorradfahrer tödlich verletzen kann, die Box ist ja weich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von langas
Also bitte, hör' mit diesem Off Topic auf, bitte.Zitat:
Original geschrieben von navec
Da habe ich mir schon genug Beispiele angeschaut, um das beurteilen zu können.Und zum Heck-Crash: Fahrräder haben sicher unangenehmere Ecken und Kanten (Pedale), an denen sich ein Motorradfahrer tödlich verletzen kann, die Box ist ja weich.
Ja Du hast eine super schöne Kiste auf einen Fahrradträger gebaut.
Da Du nur Lob wolltest,hoffe ich,dass dies nun aureichend kundgetan wurde.
Es ist halt schwer, wenn man eine Diskussion beginnt, nachdem man rechtlich grenzwertige Dinge getan hat und gar keine Diskussion wünscht.
Da Du aus Schwerin bist, erinnert mich das an die gute alte Zeit, vor dem Mauer Fall.
Diskutieren darf man, aber nur was man Diskutieren darf.
Ach ja, andere Meinungen darf man auch nicht haben, wie es scheint.
Das waren richtig schöne Zeiten für Dich in der DDR, oder ?!
Zitat:
Original geschrieben von etti66
Da Du aus Schwerin bist
Ich bin nicht aus Schwerin.
Das ist aber genau diese verdammte Gescheitheit, die mich anödet.
Aber reg' Dich ruhig weiter auf, wenn es Dir Spaß bringt.
Es geht um Fahrradträger und ich habe auf Deinen Einwand geantwortet, also diskutiere ich.
Ansonsten leg' ich mich wohl besser unter den Zug.
Wenn im Leben alles nur mies gemacht wird, dann ist man entweder in Deutschland oder in Österreich.
Der einzig "gescheite,welcher sich über Gesetzte hinwegsetzen möchte bis Du.
Du lebst in einem geregeltem Umfeld.
Wenn´s Dir nicht passt heisst´s Auswandern, mit allem für und wieder.
Dummerweise werden in Deinem Umfeld auch soche Dinge, wie Du getätigt hast, geregelt.
Tatsächlich toucherit der, von Dir in´s Spiel gebrachte, Motorradfahrer mit einer Kante, welche Du nicht genehmigt, jedoch angebracht hast.
Viel Spass mit Deiner Box.
Zitat:
Viel Spass mit Deiner Box.
Schon mal dran gedacht, dass man mit einem simplen Schild "überstehende Ladung" beliebigen Scheiss über das Fahrzeug rausstehen lassen kann ?
Er muss nur gesichert sein, was meine Box ja ist.
Und ich habe ja nicht gesagt, ich bräuchte kein Ladungssicherungsschild.
Ich hasse diese Miesepetergesellschaft und noch mehr die Super-Gescheit-Gesellschaft.
Ich sei aus Schwerin und und DDRler so weiter ist das allerbeste Beispiel. Pfui Teufel.
Da Du alles besser weisst frage ich mich, für was Du hier überhaupt gepostet hast.
Warum jedoch so ein Schild nicht draufhängt, wenn Du alles sowieso weisst und alle anderen unwissende sind verstehe ich nicht.
Du verteidigst Deine Konstruktion ?
Musst Du nicht, es ist Deine Entscheidung.
Du weisst was Du nun damit tun musst und tust es nicht ?
Musst du nicht, Deine Entscheidung.
Du nimmst keine anderen Meiungen an ?
Muss Du nicht, das ist Deine Entscheidung.
Du lässt keine anderen Meinungen zu ?
Musst Du schon da dies ein Forum ist.
Dies ist eine Diskussionsplattform und keine Umbau-Beklatschungsplattform habe ich immer geglaubt.
Wenn ich auf dem Holzweg bin entschuldige ich mich hierfür.
Ich entschuldige mich für meine Vorgebrachten Punkte, Meinungen und die anderer user, welche eine eigene Meinung haben.
Du hast die einzig richtige Ansicht von allem.
Und, wenn es Dir hilft:
Eine Tolle Idee die Box fürwahr.
Zitat:
Du hast die einzig richtige Ansicht von allem.
Ich bin doch (angeblich) aus Schwerin, da nimmst Du mich ja als Ossie ja eh nicht ernst.
Wie schön Du Dich aufregen kannst.
Nur weiter so.
Herrlich, dieses Land.
@ langas
Spezielle Themen zum T5 finde ich hier bei MotorTalk auch oft schlecht aufgehoben. Da bist du bei unseren Leuten im http://www.t5-board.de/ schon besser aufgehoben. 😛
Zitat:
Nur weiter so.
Herrlich, dieses Land.
Dann kann es eher heißen, herrlich dieses Forum hier. 😁
Ich schlage vor der TE fährt mal zum TÜV - Onkel und lässt den seinen Senf dazu geben. Dann ist er wieder um drei Weisheiten reicher.
@all die Nichtcamper sind:
Camper werden wir nie verstehen.
Zitat:
@all die Nichtcamper sind:
Camper werden wir nie verstehen.
Fährst Du mit Holzlatten, die aus Deinem Gefährt rausragen und mit Schildchen "gesichert" sind, auch zum TÜV ? Siehste, ich auch nicht.
Für den Transport der Holzlatten, die hinten rausragen, müsste man allerdings auch keinen modifizierten AHK-Fahrradträger, der (eigentlich) eine Betriebserlaubnis hat, benutzen.
Von daher: relativ sinnfreier Vergleich.
Zitat:
Von daher: relativ sinnfreier Vergleich.
Hier gab's schon sinnfreiere Off-Topic Postings, als meines.
Ich habe überstehende Ladung, die ich mit Schildchen anzeige.
Wie lange möchtet Ihr noch miesepetern ? Ich hab' Zeit und mein AntiDepressivum wirkt schon.