T5 Pritsche Rückbank hochklappen?

VW

Moin,

Also frage steht ja oben, kann man das unterteil hochklappen?
Zwecks Stauraum?

Irgendwie verstehe ich das VW system nicht, kann ziehen und rütteln, es bewegt sich nix-.

Gruß Thomas

16 Antworten

*lach*
😁

Klar kann man(n) die Sitzfläche hochklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

*lach*
😁

Klar kann man(n) die Sitzfläche hochklappen.

Tja dann sag mal wie.

Da sind weder irgendwelche Hebel noch irgendwelche Strippen zum ziehen dran?

Glaub die hat der Aufbereiter fein säuberlich unter der sitzbank verstaut.

Bin gestern knappe 500km mit dem T5 gefahren.
Nicht schlecht die Kisten, aber trotzdem versteh ich nicht wie VW sowas bauen kann. Ist wie Traktor fahren. lach.

hallo, haben selbst nen t5 pritschenwagen und die schlaufe zum hochklappen ist in der mitte der sitzfläche. kann schon mal hinter die sitzfläche verschwinden. fahren tut sich der ganz und garnicht wie ein traktor!

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo, haben selbst nen t5 pritschenwagen und die schlaufe zum hochklappen ist in der mitte der sitzfläche. kann schon mal hinter die sitzfläche verschwinden. fahren tut sich der ganz und garnicht wie ein traktor!

Tja dann ist vermutlich wirklich dahinter gerate, da ist auch so ein stück auf der Sitzfläche vernäht, da gehört die Schlaufe bestimmt rein.

Zum Fahrgefühl sag ich jetzt mal nix, sonst gibt es nur böses Blut.
Ich finde aber trotzdem das ein Auto in der Preisklasse anders Fahren sollte und auch anders ausgestattet sein sollte.
Alleine die Türverkleidungen hinten sind eine Frechheit.
Aber sowas muss man mögen, mein Vater mag es, ich mag es nicht.
Ich verstehe auch nicht wie man bei einem Auto was Baujahr ende 2005 ist, darauf achten muss das die Karre 2 Airbags und Klima hat, gar nicht zu sprechen vom ESP. Aber das liegt ja an der Politik von VW.
Auf den Diesel verbauch komm ich garnicht erst zu sprechen.

Nach dem ich gestern erstmal paar Sachen mit VCDS geändert habe, sind jetzt wenigstens ein paar feine Sachen freigeschalten.
Dienstag gehts zum TÜV und dann wird er seinem neuen Besitzer übergeben, der ihn hegen und Pflegen wird und vermutlich nicht mehr als 5000km im Jahr zurück legen wird.

Ähnliche Themen

Mittlerweile findest du ja wenigstens die Schlaufe zum Entriegeln der Sitzbank. 😰

Beim T4 klappt die Sitzfläche übrigens nicht nach vorne hoch, sondern nach hinten und man kann sie ohne zu schrauben abmontieren.

Ich finde die Fünfzylinder im T4 und im T5 toll ! 😛

nein da ist keine Schlaufe.
Nur ein Stück was fest mit der Sitzfläche verbunden ist.
Ich mache morgen mal ein Foto.
Ich komm aber nicht hinter die Sitzbank, hab nicht so kleine Hände.

Yo der 5 Zylinder ist nicht schlecht, hat ordentlich Dampf von unten.
Aber eben auch nicht gerade Sparsam, dabei ist der T5 nicht wirklich schwer.

Ich gehe gleich mal nachsehen was man machen kann, wenn die Schlaufe weg ist ....

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Ich gehe gleich mal nachsehen was man machen kann, wenn die Schlaufe weg ist ....

Super danke dir. hab heute Nachtschicht, werd also morgen erst schauen können.

Zur Not muss meine Frau ran und mit ihren Händen nach der Schlaufe suchen.

Da hast du echt ein Problemchen, wenn das Zugband fehlt ! 😠
Auf der Sitzfläche ist so eine aufgenähte Schlaufe, durch die das Band geführt wird.
Unter der Sitzbank, ca. 8 cm rechts von der aufgenähten Schlaufe befindet sich ein Haken, der durch das Zugband nach oben hin öffnet.
Ich habe mal versucht den Haken per Hand zu öfnnen, habe es spontan aber nicht geschafft !🙄
Wenn du Photos brauchst, dann mache ich sie dir.

Gruß

ohman dat klingt ja nicht gut.
Ich hoffe nur das das zugband nur dahinter gerutscht ist.
Obwohl ich es gestern auf die schnelle nicht gefunden habe.
Von vorne mit der Taschenlampe leuchten bringt leider nix.

Hier schon mal Photos, vielleicht helfen die.
Mein Zugband ist ordentlich gesichert und das schon vom ersten Tag an, denn ich habe auch damit gerechnet, daß sich das Band unter die Sitzbank verabschieden könnte. 😉

B3
B1
B2

Perfekt, da danke ich dir schonmal.
Obwohl ich mir einbilde das es bei mir bischen anders aus sieht, ich meine die aufgenähte schlaufe geht weiter in die mitte der Sitzfläche.
Bin mal gespannt ob ich da morgen ran komme.

Wünsche noch einen schönen Abend

Meiner ist aus 2008, die ändern ja ständig etwas.
Schreib mal, ob du es geschafft hast.

So melde mich mit hochgeklappter Rückbank zurück.
Das war ein scheiss. Ich hab mir gefühlte 3 mal den arm gebrochen.
Wie kann VW das Zugbannd zum ziehen so kurz machen.

Hier mal ein Bild.
Das Zugband zum ziehen schaut etwa 1cm aus der Schlaufe herraus

Img-0144-1
Deine Antwort