ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Multivan Motorschaden, Was nun?

T5 Multivan Motorschaden, Was nun?

VW T5 7H
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 9:00

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich extra angemeldet weil ich vor einem Problem stehe. Mein T5 Multivan 2,5L TDI, 174PS AXE Motor hat einen Motorschaden. Ein Pleul schaut durch den Rumpf.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor. Da VW mir viel zu viel Geld dafür abnehmen möchte, suche ich eine Werkstatt die mir einen Austauschmotor (generalüberholt) einbaut und den alten natürlich auch ausbaut. Wenn mgl. mit Abholung und Zurückbringen.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Internetseite von Motorenprofi Bielefeld gestoßen. Kann mir jmd. sagen ob die gut sind? Oder gibt es auch ähnliche Alternativen in Berlin oder Umgebung?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Pschy

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal, wie es scheint gibt es außer mir noch mehr Leute die "Probleme" mit den Motorenprofis aus Bielefeld hatten oder auch haben.

Ich gehe zivilrechtlich per Klage aber auch per Strafanzeige gegen diese Firma vor um zu versuchen sie damit "vom Markt" zu nehmen.

Gerade für die Strafanzeige wäre es gut weitere Betroffene zu finden die bereit sind als Zeugen auszusagen sollte es zu einem Strafverfahren kommen.

Daher meine Bitte an alle die bereit sind eine Aussage zu machen und, wie ich auch, einen finanziellen Schaden dadurch haben das sich die Firma bei Problemen mit Kunden aus der Affäre zieht indem sie einfach den Namen ändert und auf dem Papier einen anderen Inhaber einsetzen obwohl es sich auch weiterhin um die gleiche Firma und Beteiligten handelt.

Bitte PN an mich, danke.

Gruß Bernd

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

:o   www.gelbeseiten.de/motoreninstandsetzung/berlin  :rolleyes:

Schreibe Verkäufer vom Motoren bei Ebay an.

Die bieten auch sehr oft ein Komplettangebot, Motor inkl. Einbau und teilweise noch Abholung deutschlandweit (wobei letzteres ggf. mit Vorsicht zu genießen ist).

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:41

In erster Linie suche ich eine Werkstatt auf Empfehlung, also wo schon gute Erfahrungen vorhanden sind. Viele instandsetzer überholen nur vorhandene Motoren. Ich suche aber einen kompletten ATM der generalüberholt ist.. bei meinem Motor muss das schon eine Spezialisierte Werkstatt sein die sich mit axe Motoren auskennt.

hallo,

schaue mal hier GS Motorentechnik NRW habe mit ihnen gute erfahrungen gemacht mit dem link solltest auf die hauptseite kommen einfach ausfüllen und abschicken die melden sich schnell

firma

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:08

ja danke für den tipp. doch ich habe mich bei denen schon gemeldet und die haben leider keinen passenden motor.

schade das.

ne andere kenne ich nicht. vielleicht kann ja wer anders helfen oder doch ins wasser springen und einen aus deiner nähe auswählen

am 13. Februar 2014 um 11:31

Ich mag mich irren, aber wenn der Rumpf selber beschädigt ist, wird Dir wohl kein Instandsetzer einen Motor im Austausch anbieten, da Deiner ja nicht mehr aufgearbeitet werden kann.

Am günstigsten wäre es wohl, sich nach einem gebrauchten Motor umzusehen, obwohl das natürlich eine Wundertüte ist.

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von kruemel-corsa

Ich mag mich irren, aber wenn der Rumpf selber beschädigt ist, wird Dir wohl kein Instandsetzer einen Motor im Austausch anbieten, da Deiner ja nicht mehr aufgearbeitet werden kann.

Das sehe ich auch so, s. z.B. hier: " ohne Bruch- und Riss-Schäden"

http://www.ebay.de/.../121238349514?...

Zitat:

Rundum Soglos Paket mit Fahrzeugabholung und Einbau eines gebraucht oder instandgesetzten Motor mit Pumpe Düse Elementen zum Festpreis 5499,00 €

KOMPLETT NEUEN Motor mit allen Anbauteilen inkl. Zweimassenschwungrad+ Kupplung+ TURBOLADER und Düsen 6999,00 €

am 13. Februar 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Zitat:

Original geschrieben von kruemel-corsa

Ich mag mich irren, aber wenn der Rumpf selber beschädigt ist, wird Dir wohl kein Instandsetzer einen Motor im Austausch anbieten, da Deiner ja nicht mehr aufgearbeitet werden kann.

Das sehe ich auch so, s. z.B. hier: " ohne Bruch- und Riss-Schäden"

http://www.ebay.de/.../121238349514?...

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Zitat:

Rundum Soglos Paket mit Fahrzeugabholung und Einbau eines gebraucht oder instandgesetzten Motor mit Pumpe Düse Elementen zum Festpreis 5499,00 €

KOMPLETT NEUEN Motor mit allen Anbauteilen inkl. Zweimassenschwungrad+ Kupplung+ TURBOLADER und Düsen 6999,00 €

Ich bin kein Motoreninstandsetzer.

"Eines gebrauchten oder Instandgesetzten Motors" heisst für mich, dass Du einen und nicht Deinen Instandgesetzt oder einen gebrauchten eingebaut bekommst.

Dies auch, da sonst das Fahrzeug ja länger stehen würde.

Dies, da ein Motorblock genauso ein erhältliches Ersatzteil ist, wie z.b. eine Kurbelwelle,mit möglicherweise sogar annähernd der gleichen Kosten im Einkauf.

Einzig wäre möglich, dass gesagt wird, es ginge sich um diese Pauschale nicht aus.

Der "alte" Motorblock müsste auch vermessen werden, wenn man es richtig macht, was Zeit benötigt was man sich bei einem "neuen" sparen kann.

Rundum Sorglos sollte rundum Sorglos sein, da bei anderen Motoren nur "Kleinigkeiten" defekt sind.

am 28. April 2014 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Pschy

ja danke für den tipp. doch ich habe mich bei denen schon gemeldet und die haben leider keinen passenden motor.

die haben nie einen passenden Motor! Das ist Masche!!! Die wollen günstig an Autos kommen! Füll das Formular mal aus.. du bekommst IMMER die gleiche Antwort! GS Motorentechnik ist eine absolute Betrügerbande! Schließen mit einem über E-Mail einen rechtsgültigen Kaufvertrag und kommen diesem dann nicht nach! Es werden Ansprechpartner genannt die es in echt nicht gibt!

Schaut euch einfach mal die Homepages an.. Nie ein rechtsgültiges Impressum! Diese Leute arbeiten über zig Homepages mit den immer gleichen Methoden!!

Das ganze wurde bereits dem Anwalt übergeben!!!

PFUI!!!

am 28. April 2014 um 15:52

Was wurde dem Anwalt übergeben ?

Der defekte Motor ?

Dass Sie Adressen sammeln ?

Dass Sie keinen Motor af Lager haben ?

Oder dass Du schlecht drauf bist ?

am 29. April 2014 um 11:14

die Tatsache dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist und alle Menschen die Dort irgendwie arbeiten oder auch nicht sich verleugnen lassen, die Adresse der GS Motorentechnik nicht korrekt ist und auch nicht ausfindig zu machen ist. Die Adresse in den E-Mails gehört nicht zum Unternehmen und auch die Adresse auf deren homepage ist FAKE!

LUG UND BETRUG!

am 3. Mai 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von MellaSosichernicht

die Tatsache dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist und alle Menschen die Dort irgendwie arbeiten oder auch nicht sich verleugnen lassen, die Adresse der GS Motorentechnik nicht korrekt ist und auch nicht ausfindig zu machen ist. Die Adresse in den E-Mails gehört nicht zum Unternehmen und auch die Adresse auf deren homepage ist FAKE!

LUG UND BETRUG!

Und was bringt Dir Dein rechtsgültiger Kaufvertrag unter diesen Umständen? Was sagt der Anwalt?

BG

kab50

am 12. Mai 2014 um 15:26

Wuhuu genau darum gehts.. diese Firma ist eine Betrügerfirma. Der Kaufvertrag obwohl rechtsgültig bringt niemandem etwas wenn die Firma nicht ausfindig zu machen ist.. deswegen FINGER WEG von dieser Sippschaft.

Ach es gibt höhere Institutionen die schon ettliche dieser Beschwerden/Betrügereien auf dem Tisch haben.. da wirds noch richtig rappeln im Karton!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Multivan Motorschaden, Was nun?