T5 Multivan in Hannover geklaut!!
Unser Schätzchen, T5 Multivan Sportedition ist heute nacht direkt vor der Haustür auf dem Stehplatz in Hannover geklaut worden. Incl. Kindersitz und allem Sonderzubehör. War ein tolles Schnäppchen-Ende 2009 gekauft, und -da er nur über eine gelbe Plakette verfügt, recht günstig für die Ausstattung, über die er verfügt. Im Moment in dieser Ausstattung zu dem Preis nicht zu bekommen. Trotz Alarmanlage und Wegfahrsperre hat niemand etwas gehört. Die Polizei war dann gleich da, hat gesagt, dass die Autos, die wieder aufgefunden werden, heutzutage keine Aufbruchspuren mehr aufweisen... Der Nachbar, der direkt neben uns geparkt, hatte, hatte heute morgen keinen der eingespeicherten Radiosender mehr gespeichert! Noch Fragen??? Einer der Polizisten sagte uns dann noch, dass er niemals einen T5 kaufen würde, da diese äußerst begehrt wären im polnischen Ausland.... Und von Hannover Bothfeld auf die A2, Richtung Osten ist man quasi sofort! Bin sooo sauer, da ackert man sich ab, um sich einen gewissen Standart zu leisten (an dem wir natürlich auch noch abbezahlen!) und dann kommt da jemand, der meint, ich nehm da jetzt mal. Und zwar gleich und OHNE ZU FRAGEN!!
Falls jemand einen schwarzen Multivan mit Chromleisten mit H-JH 210 begegnet, bitte melden!
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid.
Ich schau auch jeden Tag durchs Fenster, um zu sehen, ob unser Multivan noch steht. Denen müsste man die Hände abhacken, wie im Orient, basta!!!
MfG Ronny
13 Antworten
Tut mir leid.
Ich schau auch jeden Tag durchs Fenster, um zu sehen, ob unser Multivan noch steht. Denen müsste man die Hände abhacken, wie im Orient, basta!!!
MfG Ronny
Hallo Ronny,
wir haben ähnliche Gedanken!!! Echt zum Kotzen. Man ist so hilflos. Einen Tag danach realisieren wir es erst richtig. Sind auch beruflich auf 2 Autos angewiesen und haben echte Schwierigkeiten, zur Arbeit zu gelangen. Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Leihwagen hat? Der Bus war Vollkasko versichert.
Wir haben uns mit Wegfahrsperre und Alarmanlage auf einer einigermaßen sicheren Seite geglaubt....
Nach Aussage der Polizei sind allein im letzten Monat NUR in Hannover 100 T5 geklaut worden- Wahnsinn!! Sogar den T5 unseres ehemaligen Bundeskanzlers Schröder haben sie versucht zu klauen- haben aber sofort ne Polizeieskorte hinter sich gehabt uns sind zu Fuß geflüchtet! So ein Glück hatten wir leider nicht. Und realistisch muss man ja mal sagen, dass es wahrscheinlicher ist, morgen zum Mond zu fliegen als unser Auto noch mal wieder zu sehen :-(((
Moin,
auch mein Beileid, hattest wahrscheinlich die VW Wegfahrsperre gehabt!?
Es wird immer wieder in anderen Foren"Bulliforum" etc eindringlich informiert, zusätzliche Sicherungen zu verbauen.Wie versteckter Stecker/Wegfahrsperre/Blindstopfen etc.
Hoffe das deine Vers. es schnell und unkomoliziert reguliert.....
Eigentlich sind dieses jahr hauptsächlich T4s gestohlen wollen im ganzen Bundesgebiet.
100 T5 in einem Monat finde ich doch recht hoch und das nur in H oder Umgebung! Sorry
Waren wahrscheinlich sämtliche Transporter T4/T5 gemeint. Bin noch durch den Wind. Aber direkt vor der Haustür ist schon echt dreist. Ja, war die VW Wegfahrsperre, leider keine zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen. Hatten für heute einen Werkstatttermin für Kat-Nachrüstung... Bei der Gelegenheit wollten wir noch mal absprechen, ob ein GPS-System Sinn macht. Hat sich ja nu erledigt, na toll. Weiß jemand, ob (für das nächste Auto) das Sinn macht und die Autos damit gut aufzuspüren sind? Wir sind nun echt unsicher, ob wir uns wieder einen Bus zulegen sollen. Kann ja jederzeit wieder passieren. Vorher hatten wir einen T4, wurde auch aufgebrochen, da haben sie es aber nicht geschafft, ihn zu starten oder sind gestört worden. Damals waren NUR die Kindersitze weg... Jetzt sind sie weg incl. Auto... Eigentlich habe ich mich hier bisher sehr sicher gefühlt, aber nach der Story zweifelt man doch sehr an seinen Mitmenschen...
Passt gut auf Eure Autos auf!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cyberjim
Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Leihwagen hat?
das steht in deinen vers.unterlagen! sofern du im adac bist, kannst du auch mal dort nachfragen....allerdings kann ich dir bereits jetzt die hoffnung nehmen, das dir keiner für die nächsten 6wochen (solange dauert es bis die vers. geld überweist) nen leihwagen stellt...
Zitat:
Wir haben uns mit Wegfahrsperre und Alarmanlage auf einer einigermaßen sicheren Seite geglaubt....
das wfs und aa mehr schein als sein sind, ist nichts neues...wer sich ne (aufpreispflichtige) aa mit dem fz dazubestellt ist selbst schuld, das geld ist in einer guten vers. besser investiert...
Zitat:
Original geschrieben von bandit-ronny
Tut mir leid.
Ich schau auch jeden Tag durchs Fenster, um zu sehen, ob unser Multivan noch steht. Denen müsste man die Hände abhacken, wie im Orient, basta!!!MfG Ronny
Hey Ronny, wieso heißt Du als T5-Fahrer eigentlich "Bandit" ? 😉😛
Auf jeden Fall @cyberjim mein Beileid zum Verlust. Es ist zum Heulen in Deutschland. Der T5 ist auch immer in den TOP 3 der meist geklauten Autos. Leider !
Gruß barney8301
@ Th.
Beim nächsten Sprengsatz einbauen.
Oder wenn man vermeiden will sich selbst in die Luft zu sprengen, Schalter in den Absteller-Stromkreis verdeckt einbauen.
.
Du hast mein Beileid. Mein bus ist auch weg, und zwar schon über einen Monat. Im übrigen kann ich nur sagen, dass man 4 Wochen warten muß bis die Versicherung zahlt.
Kann von den Bedingungen auch unterschiedlich sein.
However, ich verabschiede mich hier aus der Bus Fraktion. Mein nächter ist ein BMW 318i. Der in einer Garage stehen wird.
Dir auch alles gute!
mein Beileid!
Ich hatte erst einen Vandalismusschaden (wird von der vVollkasko abgedeckt). Für den Reparaturzeitraum stand mir kein kostenloser Leihwagen seitens der Versicherung zu.
In einem anderen Fall mußte ich mal 6 Wochen überbrücken. Hatte mit den regionalen Autovermietern verhandelt. Dabei konnte ich einen A3 für etwas mehr als 300€ / Monat raushandeln. Manchmal hat man Glück.
Wir haben nun nach 4 Wochen ein angebot von der Vers erhalten- völlig unakzeptabel! Fanden weder das Sondermodell Sport Edition noch die extra Ausstattung erwähnt. Mal sehen, ob die noch mal nachbessern...
Ansonsten haben wir uns entschieden, erstmal ein anderes unspektakuläres Auto für den Übergang zu kaufen. Der Markt gibt das was wir suchen momentan nicht her und unter Druck das richtige Auto zu finden ist schwer.
Die Versicherung hat natürlich keinen Leihwagen gezahlt und so sprechen wir uns jeden tag ab, wer das verbliebene Auto nutzen darf. Der andere fährt mit dem Bus (ich meine den Linienbus, der andere ist ja weg..) Man entwickelt schon eine Art Galgenhumor, necken uns gegenseitig mit dem Spruch "vom Busfahrer zum Busfahrer"...
Na ja, und sonst hat sich nichts getan, weder von der Polizei noch sonst etwas von unserem T5 gehört. Habe mittlerweile damit abgeschlossen, so bitter das auch ist.
Wünsche Euch ruhige Nächte mit dem Auto vor der Haustür!
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der Versicherung. Die Bewertung war total niedrig und es wurde nicht das richtige Auto bewertet.
Ich hab dann 2 Stunden lang alle Unterschiede von der Bewertung bis zur Realität akribisch aufgeschrieben und mit Fotos dokumentiert. (Klimaanlagen, elektrische Fensterheber, Teppich im Fahrgastraum etc etc.) Und siehe da, die neue Bewertung war so hoch, dass es fast mein eigener Anschaffungspreis geworden ist.
Also, haarklein alle Unterschiede aufführen, dann wird noch ordentlich nachgelegt.
ja unsere lieben osteuropäischen nachbarn... und damit meine ich nicht mal zwangsläufig die polen...
also polen dem schengen abkommen beitrat gab und die grenzkontrollen wegfielen gab es 1 woche später beim VW händler in görlitz keinen einzigen T5 mehr... und der hatte die nicht verkauft...
ich bin auch noch am überlegen wie ich meinen t4 sichere... eine überlegung wäre blaulichtbalken (war nen ehemaliger krankenwagen) schwarz lasieren und die kiste in polizeifarben lackieren (die sind nicht geschützt) 😁
@barney8301
Der Name Bandit kommt davon, weil ich eine nicht kleine Sammlung von allen gebauten Suzuki Bandit besitze, die bei uns in der eigenen Werkstatt stehen und Gott sei dank nicht dahin gammeln, sondern auch gefahren werden.
MfG Ronny