ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Kaufberatung

T5 Kaufberatung

VW T5 7H
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:16

Hallo Liebe Community ,

vorab , ich habe mich hier angemeldet weil ich selbst absolut keine Ahnung von Autos habe . Ich bin eher im zweirad bereich gut aufgehoben ;-)

Wir möchten uns einen T5 Multivan holen . 2 Kids plus Hund . Sollte der Platz also ausreichen ;-)

Ich habe den hier gesehen , der quasi um die Ecke ist .

https://home.mobile.de/.../index.html?...

Meine Frage wäre , da ich einen täglich Arbeitsweg von 100km Hin&zurück habe . Und im Jahr ca. 25.000km fahre , ob der oben genannte T5 zuviele KM auf dem Buckel hat ?

Ich will ihn mindestens 4 Jahre fahren , daher würde ich mich freuen von euch Ratschläge zu erhalten

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

... da Stuttgart ein Fahrverbot (inkl. EURO 5) ausgesprochen hat,

ist Diesel dort mit Vorsicht zu genießen, oder!?

https://www.autoscout24.de/.../...fc1f-d369-4b28-91f0-1a2e64362b41?...

Es gibt auch noch andere (bessere!?) Angebote,

da 180ps aus dem 2L Motor voll auf das Material geht!

(Manchmal ist weniger mehr!)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:31

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 2. Januar 2019 um 17:30:05 Uhr:

... da Stuttgart ein Fahrverbot (inkl. EURO 5) ausgesprochen hat,

ist Diesel dort mit Vorsicht zu genießen, oder!?

https://www.autoscout24.de/.../...fc1f-d369-4b28-91f0-1a2e64362b41?...

Es gibt auch noch andere (bessere!?) Angebote,

da 180ps aus dem 2L Motor voll auf das Material geht!

(Manchmal ist weniger mehr!)

VOrab danke für deine Antwort .

Ich fahre so gut wie nie nach Stuttgart ....daher interessiert mich das nicht allzuviel ;-)

https://www.autoscout24.de/.../...49e4-a8c2-4126-b469-a0fe2ad08630?...

55.000Km mit 114ps aus 2014 und mit 25.T€ ein Top-Preis

sind schlussendlich ein gutes Preis/Leistungs-Angebot, wenn ... !?

(Wenn ein Bulli als Cruiser und nicht als Dragster bewegt

werden soll!) :D

Bulli-dragster
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 10:30

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 2. Januar 2019 um 17:56:41 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...49e4-a8c2-4126-b469-a0fe2ad08630?...

55.000Km mit 114ps aus 2014 und mit 25.T€ ein Top-Preis

sind schlussendlich ein gutes Preis/Leistungs-Angebot, wenn ... !?

(Wenn ein Bulli als Cruiser und nicht als Dragster bewegt

werden soll!) :D

Danke

Suche aber auschließlich AUtomatik Fahrzeuge ;-)

Hab mich nun auch für die 140ps variante entschieden ...was man über den 179 ps liest ist ja schrecklich ...

... richtige Entscheidung, bis 2,5bar Ladedruck, material-mörderische 2 Lader,

um bis 204ps aus dem gleichen (kleinen) Motor auszupressen, nur um eine

"aerodynamische Schrankwand" auf Leistung und Geschwindigkeit zu treiben

und dies widerspricht eindeutig der Bulli-Philosophie!

http://vw-t5-bitdi-motorschaden.de/

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein.

Ich muss auch etwas größeres haben und nun soll es ein T5 Kombi Bus 8-Sitzer werden mit 102 PS. Der, den ich da auf dem Kieker habe, hat 133.000 km gelaufen, Bj. 2014, Schaltgetriebe.

Gibt es bei diesem Auto, Motor-Getriebe-Kombi irgendwas zu beachten? Gibt es hier irgendwelche Auffälligkeiten/Besonderheiten?

Für ein paar Tipps, worauf man achten sollte, wäre ich euch dankbar.

 

Ach ja, nochwas vergessen: Welchen Vorteil hat die Lkw-Zulassung? Führerschein ist vorhanden.

... LKW-Zulassung hat ein geringeres Steuer-Kostenaufkommen

und bei 133TKM sollte der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe

gewechselt sein, oder direkt gemacht werden und in den

Kaufverhandlungen berücksichtigt werden!

Ein lückenloses Scheckheft zeigt den wahren Pflegezustand!

@fluegelhelm

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe ehrlich gesagt ein kleines Problem mit der Lkw-Zulassung. Es handelt sich um einen originalen Bus mit 8 Sitzen, also 2 Sitzreihen hinten und Verglasung rundherum. Ich habe so in Erinnerung, dass hinten anstatt der Fenster Blech eingesetzt, die Sitzbänke hinten sowie die Schienen ausgebaut werden müssen. Damit kriege ich doch in der 1. Polizeikontrolle gleich ein Problem - oder sehe ich das falsch?

...T5 Kombi-Modelle können sowohl als Personen- Transporter- oder Campingbus

daherkommen und die Verglasung ist dabei kein Hindernis! Zumal der Bus ja eine

reguläre LKW-Zulassung eingetragen hat, sehe ich hier kein Widerspruch!

https://www.autoscout24.de/.../...46ed-6bc9-448d-9073-acb22c4b30cf?...

https://www.autoscout24.de/.../...4e27-bf44-438b-87d5-15c12c1c644c?...

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 4. Februar 2019 um 21:19:05 Uhr:

...T5 Kombi-Modelle können sowohl als Personen- Transporter- oder Campingbus

daherkommen und die Verglasung ist dabei kein Hindernis! Zumal der Bus ja eine

reguläre LKW-Zulassung eingetragen hat, sehe ich hier kein Widerspruch!

Das wusste ich garnicht. Also dann kann es passieren, dass mein T5 als LKW zugelassen ist und ich dann am Sonntag mit Hänger unterwegs bin und gegen das Sonntagsfahrverbot für LKWs verstoße??

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 4. Februar 2019 um 20:06:05 Uhr:

... LKW-Zulassung hat ein geringeres Steuer-Kostenaufkommen

.............

Bitte nicht vergessen, das dann sehr wahrscheinlich aber die Versicherung teurer wird.

all diese prozentualen Abschläge/Nettigkeiten wie eigene Garage, Minder KM Leistung/Jahr, mehrere Versicherungen beim gleichen Anbieter usw. fallen alle bei LKW Zulassung weg, jeden falls bei meiner (VGH)

Zitat:

@Bo8o schrieb am 5. Februar 2019 um 07:22:44 Uhr:

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 4. Februar 2019 um 21:19:05 Uhr:

...T5 Kombi-Modelle können sowohl als Personen- Transporter- oder Campingbus

daherkommen und die Verglasung ist dabei kein Hindernis! Zumal der Bus ja eine

reguläre LKW-Zulassung eingetragen hat, sehe ich hier kein Widerspruch!

Das wusste ich garnicht. Also dann kann es passieren, dass mein T5 als LKW zugelassen ist und ich dann am Sonntag mit Hänger unterwegs bin und gegen das Sonntagsfahrverbot für LKWs verstoße??

So ist es

BTW............Ich suche grad nach einer Pritsche..............

Mögt Ihr Euch mal mit dem hier beschäftigen ?

https://suchen.mobile.de/.../273849747.html?...

Hat der 131 PS 5Zyl einen Zahnriemen ?

Zitat:

@timmerlued schrieb am 5. Februar 2019 um 07:46:32 Uhr:

BTW............Ich suche grad nach einer Pritsche..............

Mögt Ihr Euch mal mit dem hier beschäftigen ?

https://suchen.mobile.de/.../273849747.html?...

Hat der 131 PS 5Zyl einen Zahnriemen ?

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, bei niedrigen km-Ständen :rolleyes:

 

Der hat in knapp 15 Jahren nur 180tkm geschafft, Anzahl an Vorbesitzern steht nicht dabei, also wohl einige, was wiederum Manipulation erleichtert.

 

Also deswegen gehe ich mittlerweile dazu über, gezielt nach Fahrzeugen aus erster Hand zu suchen! Ist aber bei der langen Pritsche aufgrund der eher geringen Verbreitung wahrscheinlich schwierig oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen