T5 fast durch den TÜV! Suche das richtige Domlager. Hilfe!!
Hallo Zusammen.
War heute beim TÜV und bin fast durchgekommen ;-).
Folgende Mängel:
1x Traggelenk vorne rechts und Domlager vorne links.
Ausserdem soll ich mal das Drosselklappenteil reinigen, damit der wieder vernünftig regelt!
Nun mein problem: Welches Domlager ist das richtige? Im KFZ-Schein steht zu 3: 00000 (=Reimport!).
Beim Händler kann mir nun niemand sagen welches ich brauche, da es dort 2 verschiedene gibt.
Kann jemand helfen?
"Volvo 850 T5 Kombi (LW), Bj. 06/1995."
Bitte schnell, damit ich bestellen kann. Und vielen Dank im voraus!
Gruß, Tom!
Beste Antwort im Thema
Das Zitieren üben wir auch noch,oder?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
.... ich ringe seit Minuten um Fassung und Luft - das Gelächter will nicht enden ....Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
....gegenüber alten Säcken (35) wie mir?!
Was soll ich alter Sack denn sagen ? Hampel mit den Datenvernichtern schon seit über 35 Jahren rum und war einer der ersten 'Buchter' vor 15 Jahren (USA).
Alle düfen mal raten, wie alt ich bin.
Ich weiss es darf ich es verraten!
Sorry Terwi😁😁😁😁
Gruss
136?
Call him Monty Burns🙂
TERWI stammt noch aus der Computer- Steinzeit, da wurde noch mit dem Abakus gerechnet und die Grafikschnittstelle bestand aus Meißel und Schiffertafel😁.
JAWOLL ! Achtung: Röhre - heiß.
Ähnliche Themen
Jetzt zurück zum Thema: um die Domlager zu wechseln, egal ob nur Federteller oder auch das Metallische Teil brauchst du eine Federpresse.
Da man dafür den Federbein ausbauen muss musst / solltest du danach die Spur einstellen lassen da über den Federbein der Sturz eingestellt wird (die 2 Fetten Schrauben die den Stossdämpfer unten festmachen).
Lass dich nicht abwimmeln in der Werkstatt mit Aussagen wie "an diesem Auto ist der Sturz gar nicht einstellbar nur die Spur"
Traggelenk ist nicht so dramatisch, kann aber sein das die Schrauben sehr fest sind. Beim Einbau darauf achten das die Schrauben am Motorrahmen erst im Eingefederten "Modus" festgezogen werden. Ansonsten hast du nicht lange Freude am neuen Querlenker.
Gruß
Cristian
Um das obere Metall-Domlager zu wechseln braucht man KEINEN Federspanner!
Es ist nur lose auf das Gummimetall-Lager (unteres Lager) aufgesteckt und kann einfach nach oben abgezogen werden.
Martin
Correctamundo 🙂
@koelnT5:
Ich muss doch gerade arg lachen. In einer PN von vor 2 Wochen schreibst Du mir, dass die Domlager vorne hinüber sind und jetzt fährst Du mit den defekten Teilen zum TÜV - das ist nicht Dein Ernst, oder 🙄🙄
2 Tage später schreibest Du in einer weiteren PN, dass Du auch nur hochwertige Teile bestellen möchtest und daher die Domlager bei MEYLE ordern wirst...
Was wird denn das für eine Aktion?? Viel heisse Luft um nichts 😰😠🙄
Und warum ist das Auto jetzt auf einmal ein Reimport??? Laut den Daten, die Du mir geschickt hast, ist dem nicht so...
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, komme mir gerade ein wenig verarscht vor. Mache mir hier 'ne Menge arbeit um zu helfen und dann so etwas 😰😠😠
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, komme mir gerade ein wenig verarscht vor. Mache mir hier 'ne Menge arbeit um zu helfen und dann so etwas 😰😠😠Markus
Jetzt weißt Du,was ich mit meinem anderen Posting meine😉
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
.... ich ringe seit Minuten um Fassung und Luft - das Gelächter will nicht enden ....Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
....gegenüber alten Säcken (35) wie mir?!
Was soll ich alter Sack denn sagen ? Hampel mit den Datenvernichtern schon seit über 35 Jahren rum und war einer der ersten 'Buchter' vor 15 Jahren (USA).
Alle düfen mal raten, wie alt ich bin.
..ich tppe auf 50! ( 35+15=50 ;-)).
Habe die Teile heute bestellt. Wenn ich glück habe,
sind die am Samstag eingebaut und dann kann es am Montag endlich losgehen! *FREU*
Gruß, Tom
Tendenz stimmt schon mal ....
Was hast du bestellt ? Billigen Tingel-Tangel-Kram ?
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
@koelnT5:Ich muss doch gerade arg lachen. In einer PN von vor 2 Wochen schreibst Du mir, dass die Domlager vorne hinüber sind und jetzt fährst Du mit den defekten Teilen zum TÜV - das ist nicht Dein Ernst, oder 🙄🙄
2 Tage später schreibest Du in einer weiteren PN, dass Du auch nur hochwertige Teile bestellen möchtest und daher die Domlager bei MEYLE ordern wirst...Was wird denn das für eine Aktion?? Viel heisse Luft um nichts 😰😠🙄
Und warum ist das Auto jetzt auf einmal ein Reimport??? Laut den Daten, die Du mir geschickt hast, ist dem nicht so...
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, komme mir gerade ein wenig verarscht vor. Mache mir hier 'ne Menge arbeit um zu helfen und dann so etwas 😰😠😠
Markus
Hallo Markus & T5-Power:
Verstehe euch nicht. Ich schrieb, das ich flüssig werden muss um mit dem Auto loslegen zu können.
Das tue ich jetzt. Am WE habe ich damit angefangen und darüber auch berichtet.
Auf der Straße Domlager zu wechseln und dann das Auto zum TÜV zu bringen um mit anderen evtl. nicht erkannten und reparierten mängeln wieder abtuckern zu müssen, wollte ich mir sparen.
Wie sich herausgestellt hat, sind nur ein Domlager & ein Traggelenk defekt.
Ausserdem muss die Drosselklappe für die AU gereinigt werden.
Was ist daran komisch?
Die Teile (Originale Volvo-Teile, hoffentlich hochwertig enough) habe ich heute mittag bestellt!
Bei der suche nach Teilen (auch anderen!) ist das mit dem Reimport aufgefallen. Wegen der 000000 bei der "nr zu 3".
Schrieb ich hier auch schon.
Was ist daran komisch?
Hier im Forum stand irgendwo, das die Italos sich in der PS-Zahl o.ä. unterscheiden würden.
Deshalb vermutete ich, das meiner nicht von dort kommt.
Warum ist das komisch?
Der TÜV-Mann hat mir übrigens auch die Werkstatt empfohlen. Wenn das Auto fertig ist, nimmt er ihn direkt dort ab und ich habe wieder Zeit, Geld und Wege mit einem abgemeldeten Auto gespart, kann direkt von dort aus Zulassen.
Also ich weiss nicht, warum du (oder jemand anders??) dich verarscht fühlst und was du dir für eine mächtige Arbeit gemacht hast, aber ich habe in den letzten 2wochen keine Ersatzteilliste oder Preise von dir erhalten!!??
Das schrieb ich auch schon: Ich dachte, in einem Forum treffen sich gleichgesinnte, um sich gegenseitig zu helfen??
Ich muss mich hier plötzlich rechtfertigen (naja, müssen muss ich garnichts!) für......für was eigentlich???
Sorry, aber ich kenne sowas nicht und fühle mich grad etwas wie im Kindergarten....Vorwürfe, Vorwürfe...
Gruß, Tom
..... und ?
Sag mal, machst du das mit Absicht mit der Zitiererei? Was soll denn das?