T5 2,5 Ltr. Automatik - Auspuffgase im Fahrzeug, Geruchsbelästigung
HI Leute
bin neu hier. Bei meinem Bulli (Bj. 2007, 160 tkm) riecht es beim Anfahren und auch im Stand nach Auspuffgasen (CO, CO2 etc.). Es ist zwar auszuhalten und ich glaube noch nicht an Vergiftungserscheinungen, aber das sollte doch eine Ursache haben!
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ggf. selbst dagegen tun kann? Ich Möchte noch nicht die ganze Auspuffanlage ersetzen, die ist noch ziemlich gut. Habe mal gehört, dass der Anschluss vom Krümmer zum Abgasrohr konstruktionsbedingt nicht absolut dicht sei. Hilft evtl. Auspuffkitt???
Danke für Hinweise und Tipps.
DocSchrott
35 Antworten
Hallo,
ging bei meinem Betriebsfahrzeug soweit im Stau nur noch mit offenen Fenster an der Kreuzung ähnlich erster Werkstattbesuch alles in Ordnung habe schon an Halluzinationen geglaubt bis andere dieses Problem bestätigt haben. Zweiter Versuch Wechsel der Krümmerdichtung seit dem alles io 2,5 tdi 96 kw. Gruss Uwe
HI Leute.
Krümmer getauscht, bei der Gelegenheit auch den Turbolader bei 165.000 km (money)!
Jetzt alles bestens.
Gruß,
DocSchrott.
Hallo in die Runde... Habe auch das Problem mit dem verzogenem Krümmer und einem abgerissenen Stehbolzen...
Hat das jemand schon mal im eingebauten Zustand repariert ? Also auch alle Stehbolzen erneuert bzw. welche vorher ausgebohrt ?
Gruß Uwe
Das geht, mache ich (leider) öfter.