T5 2.0TDI 102 PS kaufen?
Hallo Leute.
Wir haben uns überlegt einen gebrauchten T5 zuzulegen.Bei einem VW Händler in der nähe steht ein T5 2.0 L mit 102 Ps.Er ist 131Tkm gelaufen, EZ 12/2011, Klima, Elektr. Fensterheber, Zv m. Fernbedienung......
Er war Vorfürwagen bei diesem Händler und sieht wirklich noch super aus, ist Scheckheftgepflegt und kostet etwas über 15.000 €.Wir möchten ihn gerne zum Verreisen nutzen.Das heist die ganzen Sitze hinten fliegen raus u. ein große Matratze kommt rein.Reicht die Motorisierung?Und ist der Preis Ok?Dachte der Motor ist vielleicht etwas schwach für so ein großes Auto.Andererseits fahren wir nie sehr schnell und viel lasten werden damit auch nicht bewegt.
Dank euch 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 15:54:20 Uhr:
Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.
Ich meine auch...............beim 2.0 TDI erstmalig mit 210000 fällig.
Die 120000 betreffen den 1.9 TDI.....also T5.1............und dann eben wieder bei ca 240000.
Bei Baujahren vor 2006 ist er schon bei 90000 fällig.
zum TE: Mit dem "Dach" ist auch richtig , nur in ganz geöffneten Zustand läuft das Wasser dann eher nach vorn, also im Idealfall in die Ablaufrinne zwischen Auto und klappe. Im Nichtidealfall je nachdem in welcher Neigung der Bulli steht bekommst Du eine Dusche
31 Antworten
Hallo newt3. Vielen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Kommentar! Du hast völlig recht. Besser einen neuen (oder guten gebrauchten) Kastenwagen und selber ausbauen. Genau das werde ich wohl tun!
Vielen Dank, fluegelhelm, für deine hilfreichen Anmerkungen und Links. 22.000 € sind wohl doch zu viel für einen 8 Jahre alten Kastenwagen (wenn auch ausgebaut). Werde mir das auf jeden Fall noch mal überlegen.