ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 2.0TDI 102 PS kaufen?

T5 2.0TDI 102 PS kaufen?

VW T5 7H
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:16

Hallo Leute.

Wir haben uns überlegt einen gebrauchten T5 zuzulegen.Bei einem VW Händler in der nähe steht ein T5 2.0 L mit 102 Ps.Er ist 131Tkm gelaufen, EZ 12/2011, Klima, Elektr. Fensterheber, Zv m. Fernbedienung......

Er war Vorfürwagen bei diesem Händler und sieht wirklich noch super aus, ist Scheckheftgepflegt und kostet etwas über 15.000 €.Wir möchten ihn gerne zum Verreisen nutzen.Das heist die ganzen Sitze hinten fliegen raus u. ein große Matratze kommt rein.Reicht die Motorisierung?Und ist der Preis Ok?Dachte der Motor ist vielleicht etwas schwach für so ein großes Auto.Andererseits fahren wir nie sehr schnell und viel lasten werden damit auch nicht bewegt.

Dank euch :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 15:54:20 Uhr:

Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.

Ich meine auch...............beim 2.0 TDI erstmalig mit 210000 fällig.

Die 120000 betreffen den 1.9 TDI.....also T5.1............und dann eben wieder bei ca 240000.

Bei Baujahren vor 2006 ist er schon bei 90000 fällig.

zum TE: Mit dem "Dach" ist auch richtig , nur in ganz geöffneten Zustand läuft das Wasser dann eher nach vorn, also im Idealfall in die Ablaufrinne zwischen Auto und klappe. Im Nichtidealfall je nachdem in welcher Neigung der Bulli steht bekommst Du eine Dusche

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es wäre hilfreich wenn Du das Objekt der Begierde mal verlinkst, dann könnte man direkt Stellung beziehen.

Für Dein Ansinnen gibts hier ne Menge Statements, such einfach mal.

Und schau in den anhängenden Link das trifft ziemlich genau Dein Interesse

http://www.motor-talk.de/.../...jahre-alt-kaufempfehlung-t5561568.html

Oder du fährst ihn einfach mal Probe, dann merkst du ob dir die Leistung reicht oder ob du nen 140PS mit 6. Welle brauchst.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:14

Hier ist der Link.

T5 Link

 

Geil, auf den Bildern hat er erst 5Tkm runter :rolleyes:.

Sicher das der da als VFW lief und nicht als Mietwagen ?

Wenn mir einer nen VFW hinstellt zur Probefahrt der 4 Jahre alt ist und 120 Tkm runter hat würde ich ihm nen Vogel zeigen und das Autohaus verlassen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:28

Hm...Könnte sein.Mal abgesehen davon....wäre das Angebot trotzdem Ok?

ich hatte gedacht die knapp 5 TKM seien der Tageskilometerstand...:D

ansonsten scheint er für den Preis ganz okay, aber AudiJunge hat sicher recht mit seinen Zweifeln am "Vorführer"........... und noch eins:

Wenn du eine Matratze 'reinlegen willst ist der T5 mit langem Radstand deutlich besser weil dann die erste Sitzreihe im Fahrgastraum zum umkleiden und sonstige Sachen drinbleiben kann.

Das weiß jeder zu schätzen, der sich mal liegend auf der Schlummerwiese aus- an- oder umgezogen hat.

Brrrrrrrrr:o

Dann wären auch noch die Rollos seitlich von Vorteil es sei denn Du bist gern Spannerfutter

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:04

Ich werde morgen nochmal nachfragen.Vielleicht hab ich ja was überhört.Ja langer Radstand wäre nicht schlecht.

Wir haben uns aber überlegt eine art Holzgestell reinzubauen auf der dann die Matratze liegt.Darunter können wir dann unsere Sachen verstauen.Umziehen geht auch im Auto oder wenn keine guckt am Auto.Die scheiben würden wir dann auch noch dunkel Tönen lassen.

Wir sind sonst immer mit unserem Touran unterwegs gewesen.Das ging auch.

Das mit dem holzgestell ist ne gute Idee. Habe ich bei meinem T5 auch gemacht, allerdings eher um schnell mal lange Sachen auf ebener Fläche zu transportieren, es ist so konstruiert das die bänke unten drin bleiben,es sind nur die Lehnen umzuklappen was aber natürlich den platz unterzu reduziert. Hast du mal den link angesehen.....da ist meiner hinterlegt

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:34

Die Sitze fliegen aufjedenfall alle raus.Wir wollen dann noch sehen ob man den Beifahrerdoppelsitz gegen einen Einzelsitz austauschen kann.

Welchen Link?

Den in meinem ersten Text. Darin hab ich meinen Bus beschrieben und mit einem Link versehen. Allerdings ist da nicht das Holzgestell gezeigt.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:22

Schön in Grün, find ich gut.Allerdings finde ich eine Heckklappe besser.So hat man gleich eine art Dach.

... ich fahre den T5 Shuttle mit 86PS als umgebautes "Schlafmobil" für kurze und lange Reisen in der ganzen EU bis hin nach Portugal und damit bin ich problemlos über Bergpässe, Alpen und Pyrenäen, Autobahn und Stadt gefahren. Aus meiner Sicht der beste Kompromiss um mit einem Bulli zu Reisen, technisch unauffällig, sparsam im Verbrauch und ein Fahrgefühl wie in einem PKW! 102PS sind ausreichend, der Preis von 15.000,-€uronen fair, wenn der Zahnriemen gewechselt wurde und das Schreckheft die Inspektionen lückenlos dokumentiert!

mfg.!

Schlafkabine
Südfrankreich

Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:41

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Februar 2016 um 15:54:20 Uhr:

Nen neuen ZR wird der sicherlich nicht haben, der ist erst bei 210 Tkm fällig.

Sicher?

Ich dachte bei 120 Tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen