T4 Karosserieinstandsetzung

VW T4 T4

Moin, ich habe mir heute einen T4 angeschaut der Technisch gut da steht und von innen auch ein guten Eindruck macht. Leider ist er, T4 typisch, vom Rost nicht verschont geblieben. Von unten sieht er zwar noch recht fit aus und der Rost an Radläufen hält sich halbwegs in grenzen aber die Frontscheibe und der Einstieg auf der Fahrerseite müssten auf jeden Fall gemacht werden. außerdem ist das Schiebedach undicht. In der Innenraum Lampe stand schon Wasser. Da ich von Karosserie arbeiten in diesen Umfang keine Ahnung habe ist meine Frage wie viel es kosten würde die Schäden in der heutigen Zeit von einem Karosseriebauer richten zu lassen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
18 Antworten

Zitat:

@Tobi1502 schrieb am 22. November 2024 um 21:38:16 Uhr:

Moin, ich habe mir heute einen T4 angeschaut.

Ich hoffe dabei ist es geblieben.

Danke für die Hilfreichen Antworten! Ich hatte so mit ca. 2500€ gerechnet aber natürlich ohne Ahnung von der Materie. Am Wochenende gucke ich mir den nächsten T4 mit Ajt Motor an. Bei dem wurde die Karosserie, laut Besitzer schon instand gesetzt und neu lackiert. Ist natürlich auch deutlich teurer aber dann wohl unterm Strich immer noch günstiger als wenn man sich so einen Patienten kauft.

Wieviel km haben denn die Kandidaten?

Zitat:

@Tobi1502 schrieb am 25. November 2024 um 11:35:56 Uhr:

Danke für die Hilfreichen Antworten! Ich hatte so mit ca. 2500€ gerechnet aber natürlich ohne Ahnung von der Materie. Am Wochenende gucke ich mir den nächsten T4 mit Ajt Motor an. Bei dem wurde die Karosserie, laut Besitzer schon instand gesetzt und neu lackiert. Ist natürlich auch deutlich teurer aber dann wohl unterm Strich immer noch günstiger als wenn man sich so einen Patienten kauft.

Mit 2500 Euro kommst heute nicht mehr weit.

Technik ist tatsächlich oft günstiger als Karosserie…deshalb lieber länger suchen statt „blind vor liebe“ zuzuschlagen…Emotionen sind beim Autokauf wenig hilfreich🙂

• [/list]