ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. T27-Motorraumabdeckungsclips sind alle locker

T27-Motorraumabdeckungsclips sind alle locker

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:43

Hallo zusammen,

besitze nun seit einigen Wochen einen gebrauchten 2009er T27 Kombi D-4D.

Habe mir mal den Motorraum genauer angeschaut und beim 2. Öffnen der Haube, als ich mal unter die Plastikabdeckungen schauen wollte, fiel mir auf, dass praktisch alle Plastikclips zur Befestigung nur locker in den Löchern liegen, aber nicht mehr "clipsen", wenn ihr versteht was ich meine ;-) Im Grunde genommen könnte ich sie auch alle rausnehmen - hätte den gleichen Effekt.

Sind diese Dinger nur zum einmaligen Gebrauch und müssen diese nach dem Öffnen der einzelnen Abdeckungen jedesmal erneuert werden?

Ist das bei euch auch so, dass die alle 'kaputt' sind?

Im ersten Moment habe ich mir nur gedacht, dass der Mechaniker beim letzten Mal wohl ziemlich grobmotorisch gewesen sein muss - oder tue ich ihm da unrecht?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juli 2012 um 6:20

Hi,

naja, ich denke mal nicht, dass sein Chef weiss, wenn er mich da bevorzugt behandeln sollte ;)

Aber er arbeitet seit 15 Jahren da und ist der Werkstatt-Chef. Der darf das ;)

Aber ich frag interessehalber mal nach - mein fTH ist in so manchen Dingen grosszügiger als andere hier in der Gegend...

Gruß cocker

am 21. Juli 2012 um 16:34

Hallo cocker,#

ich habe 20 Jahre in einer Toyota Firma gearbeitet und bin nicht gerade bestens behandelt worden- Kunden muß man halten, Schlosser gibt es genug ,welche für weniger Gehalt arbeiten.

mfG mazdacx5

am 22. Juli 2012 um 10:06

Hi,

naja, meinen fTH (Lambeng, Heusweiler) gibts hier seit 1971, viele Leute (Schrauber, Verkäufer) dort arbeiten 10 Jahre und länger in der Firma, von den Kunden gibts lt. www überwiegend positives Feedback, was man bei dem anderen Händler, ca. 15 km entfernt, nicht behaupen kann. Und bei so kleinen Sachen wie Spreizdübeln, kostenosem Einbau einer Scheinwerferbirne oder dem kostenlosen Zur-Verfügungstellen eines neuen Prius für die Dauer der Inspektion fängt es offensichtlich an ;)

Gruß cocker

am 22. Juli 2012 um 11:59

Hallo Cocker,

da hast Du recht- seitdem ich die Automarke gewechselt habe ,werde ich auch freundlich, hilfbereit und zuvorkommend bedient. Alles kein Problem.

Jetzt stehe ich auch auf der anderen Seite, nur mit dem Unterschied, ich kenne die Mühen der Mitarbeiter um den Kunden zufrieden zu stellen. Deshalb bekommt auch der Schlosser von mir persönliche Anerkennung und nicht das Autohaus.

Umsomehr ein freundliches Wochenende wünscht, Mazdacx5

am 22. Juli 2012 um 12:53

HI,

mit meinem Vectra B war ich nicht oft in der Vertragswerkstatt.

Erstens wurde ich da zweimal schön verarscht, zweitens gibts hier im Umkreis keinen vernünftigen Opelhändler, zu dem ich hätte Vertrauen aufbauen können...

Ja, die Ehre gebührt dem Schrauber, nicht dem Chef, das ist klar.

Und dem Typ an der Anmeldung, der den Auftrag korrekt entgegennimmt, die Vorabdiagnose mit mir zusammen macht und mir nach der Inspektion schön die Rechnung erklärt - so wie es sein soll.

Und dann geh ich auch gerne zur Vertragswerkstatt und zahle auch ggf. ein paar Euro mehr für den Satz Reifen (den ich bei reifen-direkt auch 50 € günstiger bekommen hätte), aber ich hab alles aus einer Hand und vertraue den Leuten und man kommt mir hier und da ein bissl entgegen, wenns mal brennt - eine Hand wäscht die andere... vielleicht gibts deswegen die Spreizdübel für lau :D

Gruß + schönes Rest-WE

cocker

am 22. Juli 2012 um 18:30

Schönen guten Abend,

wie wurde uns immer in der Werkstatt eingebleut- der Kunde bringt das Geld, was ja auch richtig ist. Aber die Ausbildung der Gesellen und die Mutivation der selbigen ist ganz wichtig- denn damit fällt und steht die Werkstatt, es ist wie mit einem Koch- gute Köche halten das Bistro am leben, mit schlechten kannste den Laden gleich schließen. Mit treuen Kunden funktioniert es genauso- aber nicht wenn man Mitarbeiter hat, welche sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen. Ich bin der Meinung- Leben und Leben lassen.

Somit ein schönen Sonntagabend, mfG Mazdacx5

am 23. Juli 2012 um 9:09

Hi,

das unterschreib ich :)

Qualität war immer schon wichtig. Nur so hält man Stammkunden und gewinnt neue dazu.

Der Chef bringt nicht das Geld rein, sondern die Leute, die sauber und korrekt arbeiten. Ohne die ist eine Werkstatt nichts wert. Das war immer so, wird immer so sein und sollte seitens der Kunden mit Werkstatttreue und Freundlichkeit honoriert werden, auch wenn mal Fehler gemacht werden, was durchaus menschlich ist - und ab und an ein 5er in die Kaffeekasse schadet auch nix :D

Gruß cocker

am 23. Juli 2012 um 17:23

Hallo Cocker, schade das wir uns nicht kennen gelernt haben- solch Kunden sind mir die besten Kunden. Leider gibt es zuwenige davon.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Mazda cx5

am 24. Juli 2012 um 12:53

hey - wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus - oder? ;)

Tritt man mir freundlich und korrekt gegenüber, tu ich das auch. Das ist normalerweise völlig normales Dienstleistungs- und Konversationsverhalten - ich war auch lange im Service- und Kundenbereich tätig. Nun steh ich auf "der anderen Seite der Theke" :D

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hey - wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus - oder? ;)

Tritt man mir freundlich und korrekt gegenüber, tu ich das auch. Das ist normalerweise völlig normales Dienstleistungs- und Konversationsverhalten - ......

Gruß cocker

Hi,

genauso ist es und ich hab damit die besten Erfahrungen gemacht!

MfG

Super-TEC

am 25. Juli 2012 um 17:33

Hallo Cocker und Super-Tec,

dieses ist richtig. Aber wenn die Annehmer den Kunden etwas versprechen wovon der Mechaniker/Schlosser/Lacker nichts wissen, dann ist natürlich das Geschrei groß und wer hat Schuld- das letzte Ende der Nahrungskette:confused:. Leider muß ich dann die falschen Kunden gehabt haben- vor allem die Frauen. Deshalb habe ich gewechselt und schau von der anderen Tischseite zu.

mfG Mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

Hallo Cocker und Super-Tec,

dieses ist richtig. Aber wenn die Annehmer den Kunden etwas versprechen wovon der Mechaniker/Schlosser/Lacker nichts wissen, dann ist natürlich das Geschrei groß und wer hat Schuld- das letzte Ende der Nahrungskette:confused:. Leider muß ich dann die falschen Kunden gehabt haben- vor allem die Frauen. Deshalb habe ich gewechselt und schau von der anderen Tischseite zu.

mfG Mazdacx5

Hi Mazdacx5,

dann ist es natürlich, dumm gelaufen! Aber schreien bringt doch nichts!! Dann wird eben, höflich nach gefragt und dann geklärt....

MfG

Super-TEC

am 26. Juli 2012 um 4:18

Guten Morgen,

von schreien war ja auch nicht die rede- ich möchte auch hiermit abschließen ansonsten wird das ein endloses Pabaluba. Ich sitze jetzt auf der anderen Seite vom Tisch und kann nur schmunzeln welch Märchen man einem stellenweise zu erzählen versucht.

mfg Mazdacx5

Hi,

das schreien sollte auch nur als Beispiel dienen und übrigens hab ich es selbst schon mit erlebt. Ich dachte nur, das kann man doch alles in Ruhe regeln. Falls mal wirklich ein Fehler passiert ist, kann man ja dem Kunden entgegen kommen....

Aber schließen wir besser ab. Ich wünsche Dir nur zufriedende Kunden, aber dies liegt an beiden Seiten.

MfG

Super-TEC

 

am 26. Juli 2012 um 18:16

Hi,

wenn alle Seiten die Regeln der Kommunikation - die man schon im Kindergarten lernt - einhalten und man bedenkt, dass Menschen Fehler machen, läuft alles bestens.

Ich behaupte von mir, ich bin ein freundlicher, geduldiger Kunde und sowas wird i.d.Regel honoriert.... zumindest mal nicht bestraft - ich denke nicht, dass mir in meiner Vertragswerkstatt jemand in den Kaffee oder ins Bier spuckt :D

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. T27-Motorraumabdeckungsclips sind alle locker