ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T Roc R Wagenheber?

T Roc R Wagenheber?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 18:55

Hallo, ich kann in zwei Tagen meinen T Roc R abholen. Jetzt frage ich mich, ob bei dem Auto ein Wagenheber dabei ist. Ich habe keinen extra bestellt. Im Kofferraum ist ein Subwoofer eingebaut, vielleicht passt da gar kein Wagenheber mehr rein.?

Es steht geschrieben Bordwerkzeug.

Ich möchte es deshalb wissen, weil ich muss 600km mit dem Leihwagen zur Abholung fahren, und nehme die Winterräder mit. Und wahrscheinlich muss ich diese vor Ort dann selbst montieren. Jetzt weiß ich nicht, ob ich auch noch einen Wagenheber mitnehmen muss.

subaru_aw

Ähnliche Themen
16 Antworten

@subaru_aw

 

Rufe in der Autostadt an, ob die deine mitgebrachten Winterreifen direkt montieren können.

 

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 19:08

Ist nicht in der Autostadt. Bei einem VW Händler. Der Verkäufer kann mir aber nicht zusichern das ich kurzfristig in die Werkstatt rein komme. Kann nicht lange warten, lieber montiere ich sie selbst.

Muss ja anschließend wieder 600km zurück fahren.

subaru_aw

@subaru_aw

 

Das wäre sehr traurig, wenn der Händler das nicht schaffen sollte…..

 

Unglaublich

 

Du solltest den Wagenheber vorsichtshalber einpacken…

 

Bei unserem ist ein Wagenheber dabei, obwohl kein Reservereifen, aber Subwoofer. In der heutigen Zeit eher selten.

Wagenheber ist nur dabei, wenn ab Werk Winterräder mitbestellt wurden (oder Reserverad). Der passt dann auch unabhängig vom Subwoofer rein. Musst also definitiv einen Wagenheber mitnehmen.

Interessant, WR waren i.d.T. ab Werk dabei.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:11:13 Uhr:

Wagenheber ist nur dabei, wenn ab Werk Winterräder mitbestellt wurden (oder Reserverad). Der passt dann auch unabhängig vom Subwoofer rein. Musst also definitiv einen Wagenheber mitnehmen.

Moin

 

Gilt das mit dem Wagenheber bei Winterreifen ab Werk bei allen Fahrzeugen des VW Konzern?

 

Bei meinem Sharan gekauft mit Winterreifen ab Werk lag kein Wagenheber dabei, obwohl genug Platz in der Kofferraummulde ist/wäre.

 

LG

Sollte die Wettervorhersage gut sein, also Sonne satt melden, würde ich die Winterreifen zu Hause lassen.

Falls nicht, dann gehört zu den Winterreifen m.E. auch ein mitgebrachter ordentlich funktionierender Hydraulik-Wagenheber ins Auto - der originale von VW ist ne Krankheit. Klar, der funktioniert auch, es geht aber besser.

Auf den kommt es dann auch nicht mehr an bei dem Umstand, den das alles sowieso schon macht.

Und dass der Händler da keine feste Zusage zum Wechseln der Räder auf seiner Hebebühne macht ist, mehr als peinlich.

Zitat:

@jinjinton schrieb am 22. Dez. 2021 um 06:52:59 Uhr:

Gilt das mit dem Wagenheber bei Winterreifen ab Werk bei allen Fahrzeugen des VW Konzern?

 

Bei meinem Sharan gekauft mit Winterreifen ab Werk lag kein Wagenheber dabei, obwohl genug Platz in der Kofferraummulde ist/wäre.

Keine Ahnung. Zum Sharan kann ich nichts sagen. Bei meinem drei Neufahrzeugen Touran, Golf 7 und T-Roc war es beim Konfigurieren so. Ist auch heute noch so, dass beim Hinzufügen von Winterrädern unter "Details" der Wagenheber erscheint.

Screenshot_20211222-123507_Chrome.jpg

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:11:13 Uhr:

Wagenheber ist nur dabei, wenn ab Werk Winterräder mitbestellt wurden (oder Reserverad).

Das ist aber komisch. Ich habe weder Winterräder mitbestellt noch ein Reserverad dabei und trotzdem einen Wagenheber.

Wagenheber VW original

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:36:04 Uhr:

Zitat:

@jinjinton schrieb am 22. Dez. 2021 um 06:52:59 Uhr:

Gilt das mit dem Wagenheber bei Winterreifen ab Werk bei allen Fahrzeugen des VW Konzern?

 

Bei meinem Sharan gekauft mit Winterreifen ab Werk lag kein Wagenheber dabei, obwohl genug Platz in der Kofferraummulde ist/wäre.

Keine Ahnung. Zum Sharan kann ich nichts sagen. Bei meinem drei Neufahrzeugen Touran, Golf 7 und T-Roc war es beim Konfigurieren so. Ist auch heute noch so, dass beim Hinzufügen von Winterrädern unter "Details" der Wagenheber erscheint.

Es macht ja auch Sinn….

Bei mir lag keiner… heute nochmal nachgesehen

Wohl vergessen

 

LG

Zitat:

@lufri1 schrieb am 22. Dezember 2021 um 16:29:01 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:11:13 Uhr:

Wagenheber ist nur dabei, wenn ab Werk Winterräder mitbestellt wurden (oder Reserverad).

Das ist aber komisch. Ich habe weder Winterräder mitbestellt noch ein Reserverad dabei und trotzdem einen Wagenheber.

In Österreich gilt dann wahrscheinlich etwas anderes oder es ist der Wagenheber, der bei @jinjinton vergessen wurde. :D Leider nicht überprüfbar, da der Konfigurator bei unseren österreichischen Freunden erst ab Januar online ist.

@schlambambomil

 

Im konfigurator vom Sharan steht tatsächlich nichts von einem Wagenheber…..

 

Nun kann man sich seinen Teil dazu denken……

 

LG

Das ist möglich. Bei uns in Österreich sind einige Sachen von VW anders als in Deutschland. Meistens sogar besser, dafür ist das Auto teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen